Ratgeber

CLAUDIA POTSCHIGMANN

Mein Online-Ratgeber hilft dir mit vielseitigen Tipps rund um Themen zu deiner persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung






CLAUDIA POTSCHIGMANN

MEIN ONLINE-RATGEBER HILFT DIR MIT VIELSEITIGEN TIPPS RUND UM THEMEN ZU FEMALE EMPOWERMENT

Hier auf dieser Seite findest du einen Überblick zu den verschiedenen Themen rund um Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, Businessentwicklung, Mentalmanagament und Selbstmanagement.


Lass dich inspirieren und nimmt mit, was du jetzt gerade für deine Entwicklung brauchst. Du bekommst wertvolle Tipps, interessante Sichtweisen und praktische Übungen, die du direkt übernehmen und anwenden kannst.

Zielstrebigkeit - So erreichst du deine Ziele und wirst erfolgreicher

Drei junge Frauen feiern ihren Erfolg als Unternehmerin, indem sie high five mit den Händen zusammenschlagen, als Bild beim Artikel Zielstrebigkeit.

Basis für deinen Erfolg in deinem Business ist es, deine Ziele zu erreichen. Zudem ist Zielerreichung aber auch die Basis für deine Vision, für deine Träume, für all das, was du in deinem Leben haben willst. Obwohl wir das wissen, ist es oftmals der Fall, dass wir uns vom Erreichen unserer Ziele doch selbst abhalten. Wir schieben z. B. Aufgaben, die es zu erledigen gibt, vor uns her, anstatt diese einfach zu erledigen. Damit soll jetzt Schluss sein! Erfahre hier in diesem Artikel, wie du Zielstrebigkeit mit mehr Leichtigkeit, Strategie, Spaß, Intuition und Köpfchen entwickeln kannst. 



Du brauchst keine glasklare Vision - du brauchst eine Richtung!

Claudia Potschigmann sitzt am Boden und spachtelt eine Leinwand bei einem Painting Workshop.

Verzweifelst du gefühlt auch manchmal daran, dass du keine glasklare Vision hast? Du hast eine Richtung, ein Gefühl, weißt in etwa, wo du in deinem Business hinwillst. Doch das Szenario stellt sich nicht hundertprozentig klar dar. Ich sag dir eins, dass ist okay! Nimm den Druck laus uns lass dich viel lieber auf den Prozess des entstehens ein. So kann noch viel mehr entstehen, als was du dir überhaupt erträumen kannst. Wie das geht, dass erkläre ich dir an einem Beispiel aus meinem Leben. Kommst du mit zu einem kreativen Tag im Atelier einer Münchner Künstlerin?



Selbstbewusstes Auftreten im Business

Eine junge Frau, vor einer Stadt stehend, mit beiden Armen in der Luft als Bild zum Artikel selbstbewusst Auftreten von Claudia Potschigmann

Nicht immer ist es einfach, sich im eigenen Business selbstbewusst zu zeigen. Wenn wir mal ehrlich sind, so kennen wir doch alle Gedanken wie "ich glaub, ich bin nicht so gut wie die anderen", "ich bin noch nicht so weit", "ich würde mir wünschen so selbstbewusst zu sein, wie....."

Das alles sind Gedanken, die dich  zurückhalten und dich von dem abhalten, wo du doch in Wirklichkeit hinwillst.

Lass uns diese Gedanken mal in eine andere Richtung lenken, hin zu deinen Möglichkeiten, hin zu deiner wahren Größe, hin zu all dem, was doch wirklich in dir steckt. Wie siehts aus, hast du Lust dazu? Dann lese dir den Artikel "Selbstbewusst Auftreten im Business" durch und hol dir Inspiration to go.



Selbstverwirklichung: 4 Schritte für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Junge Frau, mit einer Tasse Tee in der Hand, die träumerisch vor sich hinblickt im Artikel zur Selbstverwirklichung von Claudia Potschigmann.

Von was träumst du, wenn du in deine Zukunft blickst? Was möchtest du in dein Leben ziehen - beruflich und privat? Hast du dir darüber schonmal konkret Gedanken gemacht? Deine Gedanken folgen immer dem, wo der Fokus deiner Aufmerksamkeit ist. Du kannst alles in dein Leben ziehen, so wie du es dir vorstellst, sonst könntest du es dir nicht vorstellen. Wenn du klar Voranschreiten willst um zu der Frau zu werden, die du sein willst und dir das Leben zu holen, dass du haben willst, dann schau dir meinen Artikel an und leg direkt mit den 4 Schritten los. Lust zu starten?



Selbstbewusstsein stärken – 10 Tipps für mehr Selbstvertrauen

Claudia Potschigmann steht vor einer Wand, leicht angelehnt, mit Rock und Bluse

Du bist auf der Suche nach wertvollen Tipps, wie du dein Selbstbewusstsein stärken und dadurch an Selbstvertrauen gewinnen kannst? Du willst mehr zu dir stehen und in deinem Business ganz klar deine Meinung vertreten können, ohne groß darüber nachzudenken, ob das jetzt so richtig ist? Du willst in deiner Außenwirkung, souverän und selbstbewusst sein und mit deiner Expertise glänzen, ohne damit hinter dem Berg zu halten? Dann schau dir meine 10 Tipps hier an. Du erfährst, warum ein gutes Selbstbewusstsein so wichtig ist und was du tun kannst, um dein Selbstbewusstsein zu stärken. Interessiert?


Selbstfindung: Wer bin ich und was will ich wirklich - 7 Tipps und Übungen für dich

Eine junge Frau steht vor einem blauen Himmel und blickt durch ein Fernglas, symbolisch als Bild zum Artikel Selbstfindung

Wer bin ich und was will ich wirklich sind zwei fundamentale Fragen, die uns vermutlich alle immer wieder mal beschäftigen. Weißt du, was du willst? Weißt du, wer du bist? Oder bist du vielleicht sogar gerade mit der Suche nach Antworten auf diese Fragen beschäftigt? Wenn du mehr Klarheit haben willst um fokussiert und selbstbewusst dein Leben in die Hand zu nehmen, dann schau dir gerne diese 7 Tipps und Übungen an.