Drei kleine Bilder von Claudia Potschigmann, Female Empowerment- und Business-Coach, zeigen sie in verschiedenen Posen, auf einem Stuhl und stehend.

Hi, ich bin Claudia - und ich lebe, was ich coache!

und ich lebe, was ich coache!

Ich bringe Business, Familie und Me-Time seit 10 Jahren erfolgreich unter einen Hut. Der Schlüssel zum Erfolg dabei ist innere Stärke und Balance. 


Dein Leben folgt deinen Gedanken und diese Gedanken erschaffen deine Wirklichkeit!


Mein Herzensthema ist Female Empowerment. Ich begleite Frauen dabei, ihre innere Stärke zu entdecken und ihr Denken so zu verändern, dass sie ihr Leben von innen heraus positiv transformieren können. 


Das klingt kompliziert? Ist es aber nicht... 

Mit meiner Anleitung erkennst du die Vielfalt an Möglichkeiten, die du hast, um die Frau zu sein, die du sein willst und dir das Leben zu holen, dass du haben willst. 


Es geht darum, aus deinen alten Denkmustern nachhaltig auszusteigen und neues, Denken zu integrieren. Nicht mit Druck und Schwere, sondern mit Wertschätzung, Leichtigkeit und Vertrauen. Nutze deine Vergangenheit für dich. Geniesse dein Heute in vollen Zügen und gestalte deine Zukunft aktiv und mit Lebensfreude.


Erlaube mir, deine Coach zu sein, die durch innovative Methoden, viel Know How und Enthusiasmus dein Leben auf ein ganz neues Level bringt. 


Funfacts

Claudia Potschigmann steht vor einer Wand und blickt zur Seite

und ich lebe, was ich coache!

Als Kind war ich leidenschaftlich gerne Zirkusdirektorin, Ronja die Räubertochter oder Pippi Langstrumpf. Wir hatten sogar eine richtige Villa-Kunterbunt mit kleinem Esel vor der Tür. Auch heute bin ich immer noch ein experimentierfreudiger Freigeist und für Blödsinn relativ schnell zu haben.


Ich liebe Gemüse doch eines davon kommt bei uns nicht in den Einkaufskob! Die Aubergine steht bei uns auf der "das mag ich gar nicht-Liste" und zwar bei unserer kompletten Familie. Woran das wohl liegt?


Wir sind ein ziemlich bunter Haufen, Patchwork-Family par excellence. 5 Kinder, wobei zwei davon schon in ihrem eigenen zu Hause leben und eine Enkelin bringen echt Trubel mit sich. Manchmal chaotisch, manchmal gechillt und manchmal zum aus der Haut fahren. Doch um nichts auf der Welt würde ich tauschen wollen, denn genau unsere Vielfalt ist für mich Lebensfreude pur.


Tennis ist meine  Leidenschaft. Im Sommer ist es nur blöd, dass man so schnell den Abdruck meines Rocks auf meinen Oberschenkeln sieht. Fluch und Segen, wenn du so schnell braun wirst wie ich.


Richtig schiss habe ich vor Spinnen! Es ist wirklich krass, wie diese kleinen Tierchen es schaffen, dass ich zur weltbesten Stuhl- oder Tischkletterin innerhalb kürzester Zeit werde. 


Biografien und Menschen,  die über sich und ihr Leben erzählen, faszinieren mich total. Ich glaube auch ganz fest daran, dass wir alle so unterschiedlich sind, damit wir voneinander lernen und uns entwickeln können. Also, gut zuhören, wenn jemand von sich erzählt, könnte wertvolles in sich bergen.


Das sagen Kunden über mich:

"Claudia hat bei mir sofort Vertrauen erweckt, da sie sich ernsthaft für Menschen interessiert und sie Menschen in ihre Stärke bringen will, was ich sofort gespürt habe. Sie hat eine ganz besondere Gabe, sich nicht nur sofort in ihre Klienten hineinzuversetzen zu können, sondern auch die Ursache der Blockaden sehr schnell herauszufinden."

Gosia von Styp I CEO und Founder von Styp Kosmetik


"Ganz besonders die Loyalität gegenüber den Personen mit denen sie arbeitet, sowie das schnelle Vertrauen, dass gegenüber Frau Potschigmann aufgebaut wird zeichnet sie aus, was sie sehr gut durch ihre Vorbereitung und personality erreicht."

Jürgen Frischmann I Geschäftsführer Frischmann Druck und Medien


"Sie schafft es jedes Mal, die Theorie zu einem Themenaspekt in die Praxis so zu übertragen, dass unsere Studierenden einen hohen Kompetenzerwerb aus ihren Workshops erzielen. Frau Potschigmann unterstützt uns bereits seit vielen Jahren im Rahmen unserer studienbegleitenden Kurse und erzielt dabei stets beste Feedback-Werte bei den Teilnehmenden."

Dr. Carolin Wagner I Referatsleitung Studien- und Career Service an der OTH Amberg-Weiden


"Wenn Du Dich selbst stärken und mit positiven Energien und Überzeugungen füllen möchtest, dann arbeite unbedingt mit Claudia. Die macht das so großartig, sprüht selbst vor positiver Energie und ist da selbst tief in der Materie. Für mich ein wirklich gewinnbringendes Arbeiten."

Friederike Fitzel I Trainerin für Change und Führung  

und ich lebe, was ich coache!


Hardfacts

und ich lebe, was ich coache!

20 Jahre war ich in international agierenden Unternehmen, im BtB-Management, der Einkaufssteuerung, dem Projektmanagement sowie zuletzt als Head of Marketing tätig. 


2011 machte ich mich Selbständig und begann meine meine Business-Coaching-Ausbildung an einem renommierten Institut in Wien.


In der Theorie bin ich Handelsfachwirtin, diplomierte Vertriebs- und Marketingmanagerin, zertifizierte Business-Coach, ausgebildet in Prozess- und Embodiment fokussierter Psychologie, kurz PEP, sowie Auftritts- & Präsenzcoach.


Meine Leidenschaft gehört unserem Gehirn. Es ist für mich Faszination und Wunder zugleich. Seit beginn meiner Business Coaching Ausbildung beschäftige ich mich intensiv mit den Erkenntnissen aus Neurowissenschaft, Mentalmanagement und dem Aktivieren innerer Ressourcen.


Ich arbeitet mit Firmen, Hochschule, Universitäten und Privatkundinnen im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Du willst noch mehr Zahlen, Daten und Fakten? Gerne!


Schon seit Jahren gebe ich Workshops an:


Willst du deine innere Stärke aktivieren und dir das Leben holen, das du haben willst?

Dann schau dir gerne mein Angebot an und lass mich dich als deine

Female Empowerment und Business-Coach dabei begleiten.