Hallo, ich bin Claudia

Expertin für positive Selbstführung und authentischen Erfolg

Ich zeige dir, wie du DICH in deinem Business mit viel mehr Leichtigkeit zum Erfolg führst und dein Leben WOW wird.

"Frauen zum Strahlen bringen, das Potential derer zu erkennen und die Fähigkeit ihnen dieses aufzuzeigen und mit Leben zu füllen, dass ist das, was ich besonders gut kann."

Woran ich glaube & was ich mir wünsche

  • Ich bin überzeugt davon, dass Menschen immer dann wirken, wenn diese ganz bei sich sind, ihre Energie selbstbewusst nach außen tragen, ihr Wissen klar kommunizieren, wertschätzend agieren und mit ihrer Authentizität faszinieren.
  • Mein großer Wunsch ist es, dass es noch viel mehr Frauen gibt, die sich ihres Wertes und ihres unglaublichen Potentials bewusst sind.  Die aus der Menge herausstechen, ihre Stimme erheben, Raum einnehmen, ihre Vision leben und sich für das stark machen, was ihnen wichtig ist.
  • Wir sind alle anders. Wir denken anders, wir fühlen anders, wir handeln anders. Genau darin liegt unser Wert! Ich möchte dazu beitragen, dass wir unsere Individualität kraftvoll leben, anstatt uns anzupassen. Das wir den Mut haben uns voll uns ganz zum Ausdruck zu bringen und damit unseren Beitrag zu mehr gemeinsamen Wachstum leisten.
  • Meine Vision ist, dass wir alle in uns den Star sehen. Das wir uns von Persönlichkeiten wie Michelle Obama, Oprah Winfrey, Judith Williams, Veronica Ferres... inspirieren lassen und uns dann uns selbst zuwenden, um unsere wahre Größe zu leben. Bewusst, präsent, charismatisch, wirkungsvoll.
  • Gerade zu Zeiten von Gender equality, Rolemodels und female new work ist es immer wichtiger, dass wir Frauen uns trauen einen positiven Unterschied mit unserem Tun auf dieser Welt zu machen. Das wir uns selbst zutrauen all das schaffen zu können, nachdem wir streben. Und hi, nichts leichter als das, denn es ist ja bereits alles da, was du brauchst. Du musst nur die Perspektive wechseln und dich sowie dein Business positiv führen, dann kommt der Unterschied von ganz alleine. 

Lead yourself from inside out

Was meine Methode, die zu meinem Claim geworden ist, für mich bedeutet.

In jedem von uns steckt ein so unglaubliches Potential, das gelebt werden will. Stattdessen halten wir uns oft selbst viel zu sehr zurück. Sind zu kritisch mit uns, glauben wir könnten die Herausforderung nicht stemmen oder denken, wir wären einfach nicht gut genug.


Was wäre, wenn wir in Potentialen denken? Wenn wir uns erlauben groß zu denken und auf dem Weg dahin wachsen, uns weiterentwickeln und aus unserer eigenen Energie heraus handeln. 


Wir alle sind auf dieser Welt um groß zu werden und damit meine ich nicht nur die körperliche Größe. Wir sind hier um etwas in die Welt zu bringen. Dabei sind sind wir alle so unterschiedlich und einzigartig. Genau darin liegt unser Wert. Wenn wir diesen aufgreifen, die Perspektive auf uns wechseln, wertschätzend, selbstbewusst und doch auch zielstrebig und fokussiert unser Business und unser Leben gestalten, dann können wir wirklich Großes bewegen.

 

Unsere Welt braucht großartige Frauen, so wie dich und mich. Richte also den Blick von Außen nach Innen und von Innern wieder nach Außen. Folge deiner weiblichen Intuition, nutze deine Selbstmanagementfähigkeiten, deine Toleranz und deine Emotionalität, die uns Frauen auf den Leib geschrieben ist. Dann wird es auf einmal magisch, Türen öffne sich und Kunden oder Wunder kommen auf dich zu von denen du nicht geglaubt hättest, dass sie geschehen. Lead yourself from inside out ist für mich noch so viel mehr als nur ein Motto, denn dadurch öffnen sich Potentiale die die Welt verändern.


Schon seit Jahren gebe ich Workshops an:

Das sagen Kunden über mich:

"Claudia hat bei mir sofort Vertrauen erweckt, da sie sich ernsthaft für Menschen interessiert und sie Menschen in ihre Stärke bringen will, was ich sofort gespürt habe. Sie hat eine ganz besondere Gabe, sich nicht nur sofort in ihre Klienten hineinzuversetzen zu können, sondern auch die Ursache der Blockaden sehr schnell herauszufinden."

Gosia von Styp I CEO und Founder von Styp Kosmetik

"Ganz besonders die Loyalität gegenüber den Personen mit denen sie arbeitet, sowie das schnelle Vertrauen, dass gegenüber Frau Potschigmann aufgebaut wird zeichnet sie aus, was sie sehr gut durch ihre Vorbereitung und personality erreicht."

Jürgen Frischmann I Geschäftsführer Frischmann Druck und Medien

"Sie schafft es jedes Mal, die Theorie zu einem Themenaspekt in die Praxis so zu übertragen, dass unsere Studierenden einen hohen Kompetenzerwerb aus ihren Workshops erzielen. Frau Potschigmann unterstützt uns bereits seit vielen Jahren im Rahmen unserer studienbegleitenden Kurse und erzielt dabei stets beste Feedback-Werte bei den Teilnehmenden."

Dr. Carolin Wagner I Referatsleitung Studien- und Career Service an der OTH Amberg-Weiden

"Wenn Du Dich selbst stärken und mit positiven Energien und Überzeugungen füllen möchtest, dann arbeite unbedingt mit Claudia. Die macht das so großartig, sprüht selbst vor positiver Energie und ist da selbst tief in der Materie. Für mich ein wirklich gewinnbringendes Arbeiten."

Friederike Fitzel I Trainerin für Change und Führung  

Fun Fact's über mich

  • Als Kind war ich leidenschaftlich gerne Zirkusdirektorin, vielleicht haben sich ja da schon meine Selfleading-Qualitäten gezeigt. Auch Ronja die Räubertochter faszinierte mich total. Ich liebte und liebe das Abenteuer, den Nervenkitzel, die Freiheit. Bin unglaublich gerne draußen in der Natur, auf Reisen oder bei einem meiner nächsten Abenteuer around the world zu finden. 
  • Laue Sommernächte sind ganz oben in meiner Hitliste. Zu italienischer Musik, einem Glas Rotwein, selbstgemachter Pizza und super leckerer Antipasti könnte ich den ganzen Abend durchratschen und den Moment genießen.
  • Wir sind ein ziemlich bunter Haufen, Patchwork-Family par excellence. 5 Kinder, wobei zwei davon schon in ihrem eigenen zu Hause leben und eine Enkelin bringen echt Trubel mit sich. Manchmal chaotisch, manchmal gechillt und manchmal zum aus der Haut fahren. Doch um nichts auf der Welt würde ich tauschen wollen, denn genau unsere Vielfalt ist für mich Lebensfreude pur.
  • Tennis ist meine neue Leidenschaft. Mit 8 Jahren habe ich etwa 2 Jahre im Verein gespielt, dann aufgehört, um mit 42 Jahren wieder anzufangen. Es ist also nie zu spät das zu machen worauf du Lust hast. Ah da fällt mir noch ein, ein Paraglidingflug ist auch sehr zu empfehlen 😉.
  • Ich liebe Biografien und höre unglaublich gerne Menschen zu ,die über sich und ihr Leben erzählen. Was soll ich sagen, Menschen faszinieren mich durch und durch und auch der feste Glaube daran, dass alles möglich ist. Also think big und erlaube dir nach den Sternen zu greifen. Ich tu's, bist du dabei?

Ausbildung und Biographie

Claudia ist die Gründerin der Agentur für starke Persönlichkeiten. Mit ganz viel Herzblut unterstützt sie Frauen im Business dabei, SICH mit viel mehr Leichtigkeit zum eigenen Erfolg zu führen. 


Dafür hat sie die Kunst der positiven Selbstführung entwickelt. Sie zeigt Frauen damit auf, wie sie ihr volles Potential entfalten, die Stärke der eigenen Persönlichkeit wirkungsvoll nutzen und sich und ihr Business mit viel mehr Leichtigkeit zum Erfolg führen. 


In der Vergangenheit blickt sie auf fast 20 Jahre in international agierenden Unternehmen zurück. In ihrer letzten Anstellung war sie als Head of Marketing tätig, bevor sie sich 2011 für ihre Business-Coaching-Ausbildung und die Selbständigkeit entschied.


In der Theorie ist sie Handelsfachwirtin, diplomierte Vertriebs- und Marketingmanagerin, zertifizierte Business-Coach und Auftritts- / Präsenzcoach.


Claudia arbeitet mit Firmen, Hochschule, Universitäten und Privatkunden im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Als Expertin für positive Selbstführung und authentischen Erfolg vertritt sie mit ganz viel Leidenschaft ihre Kernbotschaft: "Von chili zu chillig! Ich zeige dir, wie du mit mehr Leichtigkeit berufliche und private Ziele erreichst und dein Leben WOW wird!"


Du willst noch mehr Zahlen, Daten und Fakten? Gerne!

Kennst du schon meine kostenlose Video-Trainings-Reihe Mut zur Sichtbarkeit?

Da zeige ich dir, wie du mehr aus dir rauskommst, deine Persönlichkeit stärkst und dich und dein Business mit mehr Selbstsicherheit sichtbar machst.


Wenn du mehr darüber wissen willst, klicke einfach auf den Button, melde dich an und starte sofort durch.