Über Claudia

Drei kleine Bilder von Claudia Potschigmann, Female Empowerment- und Business-Coach, zeigen sie in verschiedenen Posen, auf einem Stuhl und stehend.
Drei kleine Bilder von Claudia Potschigmann, Female Empowerment- und Business-Coach, zeigen sie in verschiedenen Posen, auf einem Stuhl und stehend.

Hallo ich bin Claudia,

Eventmanagerin, Lifestyle Design und Mindset Coach

und ich lebe, was ich coache!

In einem Journal wurde mir mal folgende Frage gestellt: "Als wer oder was stellt man dich in X Jahren in einer Talkshow vor?" 


Meine Antwort darauf war: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich, ihnen heute Claudia Potschigmann vorstellen zu dürfen, eine Frau, die ihre Erfolge deshalb zu verzeichnen hat, weil sie auf ihre Intuition hörte und immer dem folgte, wo es sie hinzog."


Ob im Eventmanagement oder im Lifestyle Design und  Mindset Coaching, das höchste Gut für mich ist, die Individualität zu fördern.


Es ist der Reiz darin, individuell geprägte Events zu organisieren und im Coaching individuelle Lebensentwürfe zu kreieren. 


Meine Vielseitigkeit, ist dabei meine wichtigste Ressource, denn ihr habe ich zu verdanken, dass ich immer dem gefolgt bin, was mich interessierte.


Von mir kann man Bodenständigkeit, Verrücktheit und Leichtigkeit lieben lernen. Naturbewusstsein, Naturverbundenheit und eine positive Einstellung zum Leben. Mir wird gesagt, dass ich hartnäckig sein kann und gerne in Gesprächen den Dingen auf den Grund gehe.


Bei mir gibt es kein "entweder - oder" sondern ein "sowohl als auch". Ich finde, das Leben ist viel zu großartig und viel zu bunt, als es nur in schwarz - weiß zu tauchen. Ich liebe die Gegensätze: Ruhe & Aktivität, Stadt & Land, Fine Dining & Lagerfeuer, Alpen & Meer, Welttheater & Bauernbühne, 5* Hotel & Zelten... und diese auch voll zu leben.


Im Eventmanagement sowie im Coaching spürst du meine Liebe zum Leben, es aktiv in die Hand zu nehmen, mit Freue zu gestalten und seine Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen.


Geniesse dein Heute in vollen Zügen und gestalte deine Zukunft aktiv und mit Lebensfreude - dieser inneren Haltung folge ich jeden Tag, so gut ich kann. Ob das immer klappt? Nein, natürlich nicht aber doch ziemlich oft.


Lust darauf, mich näher kennenzulernen und im Coaching oder Eventmanagement mit mir zu arbeiten? Na dann, drück den Button und melde dich bei mir. 


Funfacts

Claudia Potschigmann steht vor einer Wand und blickt zur Seite

und ich lebe, was ich coache!

  • Als Kind war ich leidenschaftlich gerne Zirkusdirektorin, Ronja die Räubertochter oder Pippi Langstrumpf. Wir hatten sogar eine richtige Villa-Kunterbunt mit kleinem Esel vor der Tür. Auch heute bin ich immer noch ein experimentierfreudiger Freigeist und für Blödsinn relativ schnell zu haben.


  • Ich esse kein Fleisch, keine Wurst, für mein Leben gerne Obst und Gemüse und hin und wieder Fisch. Was also bin ich Vegetarierin? Wohl nicht, denn ich esse ja immer wieder mal Fisch. Veganerin, ja immer wieder doch auch nicht zu 100 Prozent. Hm, und jetzt? Ach egal, ich glaube ich bin einfach zu vielseitig, als dass man mich in eine Schublade stecken kann. Also bin ich einfach alles, Vegetarierin, Veganerin und noch so viel mehr.  Apropos Schublade, ich liebe Gemüse doch die Aubergine, die geht bei mir gar nicht. Das ist absolut DAS Gemüse, dass bei mir in die Schublade kommt oder besser gesagt auf keinen Fall in den Einkaufskorb.


  • Wir sind ein ziemlich bunter Haufen, Patchwork-Family par excellence. 5 Kinder, wobei zwei davon schon in ihrem eigenen zu Hause leben und eine Enkelin bringen echt Trubel mit sich. Manchmal chaotisch, manchmal gechillt und manchmal zum aus der Haut fahren. Doch um nichts auf der Welt würde ich tauschen wollen, denn genau unsere Vielfalt ist für mich Lebensfreude pur.


  • Tennis ist meine  Leidenschaft, Yoga auch und in diesem Jahr möchte ich das Kitesurfen lernen. Was Tennis angeht, so ist es Im Sommer nur blöd, dass man so schnell den Abdruck meines Rocks auf meinen Oberschenkeln sieht, weil meine Haut so wahnsinnig schnell braun wird. Na ja, Fluch und Segen, eben zusammen.


  • Was ich überhaupt nicht abhaben kann ist ein schiefes Bild an der Wand. Ich hab so ein gutes Augenmaß, dass ich sofort erkenne, wenn ein Bild nur ein, zwei Millimeter schief hängt. Mich macht das dann völlig verrückt, deshalb kann ich nicht anders, als es gerade zu rücken. 


  • Richtig schiss habe ich vor Spinnen! Es ist wirklich krass, wie diese kleinen Tierchen es schaffen, dass ich zur weltbesten Stuhl- oder Tischkletterin, oder kreischenden, ohrenbetäubenden Claudia, innerhalb kürzester Zeit werde. 


  • Biografien und Menschen, die über sich und ihr Leben erzählen, faszinieren mich total. Ich glaube auch ganz fest daran, dass wir alle so unterschiedlich sind, damit wir voneinander lernen und uns entwickeln können. Also, gut zuhören, wenn jemand von sich erzählt, könnte Wertvolles für dich dabei sein.

Das sagen Kunden über mich:

"Claudia hat bei mir sofort Vertrauen erweckt, da sie sich ernsthaft für Menschen interessiert und sie Menschen in ihre Stärke bringen will, was ich sofort gespürt habe. Sie hat eine ganz besondere Gabe, sich nicht nur sofort in ihre Klienten hineinzuversetzen zu können, sondern auch die Ursache der Blockaden sehr schnell herauszufinden."

Gosia von Styp I CEO und Founder von Styp Kosmetik


"Ganz besonders die Loyalität gegenüber den Personen mit denen sie arbeitet, sowie das schnelle Vertrauen, dass gegenüber Frau Potschigmann aufgebaut wird zeichnet sie aus, was sie sehr gut durch ihre Vorbereitung und personality erreicht."

Jürgen Frischmann I Geschäftsführer Frischmann Druck und Medien


"Sie schafft es jedes Mal, die Theorie zu einem Themenaspekt in die Praxis so zu übertragen, dass unsere Studierenden einen hohen Kompetenzerwerb aus ihren Workshops erzielen. Frau Potschigmann unterstützt uns bereits seit vielen Jahren im Rahmen unserer studienbegleitenden Kurse und erzielt dabei stets beste Feedback-Werte bei den Teilnehmenden."

Dr. Carolin Wagner I Referatsleitung Studien- und Career Service an der OTH Amberg-Weiden


"Wenn Du Dich selbst stärken und mit positiven Energien und Überzeugungen füllen möchtest, dann arbeite unbedingt mit Claudia. Die macht das so großartig, sprüht selbst vor positiver Energie und ist da selbst tief in der Materie. Für mich ein wirklich gewinnbringendes Arbeiten."

Friederike Fitzel I Trainerin für Change und Führung  

und ich lebe, was ich coache!


Hardfacts

und ich lebe, was ich coache!

Claudia Potschigmann steht lässig angelehnt an einer Wand und blickt nach rechts

20 Jahre war ich in international agierenden Unternehmen, im BtB-Management, der Einkaufssteuerung, dem Projektmanagement sowie zuletzt als Head of Marketing tätig. 


2011 machte ich mich Selbständig und begann meine Business-Coaching-Ausbildung an einem renommierten Institut in Wien.


In der Theorie bin ich Handelsfachwirtin, diplomierte Vertriebs- und Marketingmanagerin, zertifizierte Coach, ausgebildet in Prozess- und embodiment fokussierter Psychologie, Auftritts- & Mentalcoaching und dem MOBILE OF LIFE®.


Meine Leidenschaft gehört unserem Gehirn. Es ist für mich Faszination und Wunder zugleich. Seit beginn meiner Business Coaching Ausbildung beschäftige ich mich intensiv mit den Erkenntnissen aus Neurowissenschaft, Quantenphysik und dem Aktivieren innerer Ressourcen.


Was soll ich sagen, ich liebe es einfach, das Leben zu gestalten, denn es ist das Kostbarste, was wir haben. 


Schon seit Jahren gebe ich Workshops an:


Willst Du dir auch mal fragen rund um dein erfülltes leben stellen, antworten darauf finden und es nach deinen vorstellungen gestalten?

Dann schau dir gerne mein Lifestyle Design & Mindset Coaching an und lass mich dich 

dabei begleiten, dir das Leben zu holen, das du haben willst.