CLAUDIA POTSCHIGMANN

Lifestyle Design und Mindset Coaching


"Bringt das in dein Leben, wo nach du dich sehnst......Erfolg, Lebensqualität, Leichtigkeit, Gesundheit, Klarheit, Lebensfreude, Balance, Motivation.....was davon ist deins?"


Bist du bereit, das Beste aus deinem Leben zu machen?

Dann lass uns über Lifestyle Design und Mindset Coaching sprechen, 

denn LifeSTYLE + MindSTYLE = DEIN Style

Lifestyle Design ist das Kreieren deines persönlichen Traumlebens nach Plan.


Stell dir vor, du könntest dein Leben nach deinen Vorstellungen gestalten. So, wie du einen Raum einrichtest, kannst du auch dein Leben einrichten und Lebensqualität, Lebensfreude, Erfolg, Erfüllung, Gesundheit, Balance, Zufriedenheit, Leichtigkeit, Lebendigkeit, glücklich sein…. darin integrieren. 

 

Dafür ist es notwendig, dir klar darüber zu werden, was DU eigentlich willst, auch, was du nicht willst. Was dir wichtig ist, was dich erfüllt, dich glücklich macht und dich lebendig sein lässt.

 

Ja und da sind wir dann schon direkt in deinem Lifestyle Design Prozess drin, denn die erste Challenge, die wir gemeinsam nehmen, wird die sein, dir völlig klar darüber zu werden, was DU in deinem Leben wirklich willst und was dazu führt, dass du dich darin pudelwohl fühlst.

 

Es geht also darum, deine Ziele und Träume zu identifizieren, deinen individuellen Lifestyle zu entwerfen und einen klaren Plan zur Umsetzung zu entwickeln.


Mindset Coaching ist die Transformation deiner einschränkenden Denkmuster hin zu innerer Stärke, Mut und Zuversicht.


Dein Mindset ist wie die Software, die dein Leben steuert. Es beeinflusst, wie du die Welt siehst, wie du mit Herausforderungen umgehst und dich selbst dabei wahrnimmst & wertschätzt.

 

Ein positives und starkes Mindset ist der Schlüssel zu deinem persönlichen Erfolg und zu deinem erfüllten Lifestyle.

 

Im Mindset Coaching wirst du negative Denkmuster erkennen und durch positive Gedanken und Glaubenssätze ersetzen. Du wirst Selbstvertrauen aufbauen, Selbstsabotagen vermeiden und deine Ziele mit viel mehr Souveränität und weniger Umwegen erreichen.

 

Das bringt frischen Wind, pure Leidenschaft und Glückseligkeit in dein Leben. So handelst du aus deiner ureigenen Energie heraus, kommst zurück in deinen natürlichen Flow und profitierst nebenbei auch noch vom Gesetz der gegenseitigen Anziehungskraft, das immer dann seine Wirkung entfaltet, wenn du eins mit dir und den Energien des Quantenfeldes bist.

 

Wie das geht, das zeige ich dir hier, im Lifestyle Design und Mindset Coaching. 

Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert.
und dann ändert sich alles.

So arbeiten wir im Lifestlye Design und Mindset Coaching

Im Lifestyle Design und Mindset Coaching arbeiten wir kreativ und fokussiert. Hier vereinen wir bewährte Techniken und Erkenntnisse aus der der Neurowissenschaft (Gehirnforschung), der Persönlichkeitsentwicklung, der Quantenphysik und dem Selbstmanagement, für deine Transformation.


MOBILE OF LIFE® by Denise Ritter – 

die Methodik auf der unsere Arbeit im Lifestyle Design Coaching beruht.

Hier ist das Logo vom MOBILE OF LIFE von Denise Ritter zu sehen, beim Lifestyle Design und Mindset Coaching

Stell dir vor, du kannst dein Leben bzw. deine Lebensbereiche wie ein Mobile betrachten. All das, was dir für dein Leben wichtig ist, kannst du wie dein eigenes Mobile zusammenstellen, verändern, anpassen, loslassen, entdecken und im Blick behalten.


So wie das Leben ist auch dein MOBILE OF LIFE® lebendig. Es verleiht dir Klarheit, Fokus und Selbstbestimmtheit mit dem Ziel, dein Leben in Einklang mit dir und deinen Bedürfnissen zu gestalten - glücklich, erfolgreich und erfüllt.


Hallo, ich bin Claudia

Eventmanagerin, Lifestyle Design & Mindset Coach.

M E I N E   W E L T   I S T   B U N T,   V I E L F Ä L T I G,  A K T I V  

U N D   L E B E N S F R O H

Claudia Potschigmann, Lifestyle Design und Mindset Coach let an eine Land gelehnt und lächelt in die Kamera.

Wenn ich eines schon immer gemacht habe, dann mich mutig für mich und meine Lebensträume einzusetzen. Da ich super vielseitig bin, ist das nicht immer einfach (für mich und auch andere) denn meine Vielseitigkeit bringt mit, dass mich unglaublich viele Themen interessieren.  

 

Was anderen Menschen schnell zu viel wird, fühlt sich für mich "nach Leben an" und lässt mich gerade mal warm werden 😊. Hier zeigt sich definitiv eine meiner Stärken: den Fokus sehr gut halten zu können. Wie bei einem Trichter führen wir alles Wichtige zusammen, so dass am Ende das rauskommt, was rauskommen soll.

 

Mein Motto ist: „Geht nicht gibt’s nicht“. Meine Überzeugung: „Alles ist möglich!“

Getreu dessen unterstütze ich dich, Klarheit, Lebendigkeit, Leichtigkeit, Erfolg, Struktur und Lebensfreude in dein Leben zu holen und dieses nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

 

Das ist Lifestyle Design und Mindest Coaching, was Spaß macht und dir die Möglichkeit eröffnet, deine kühnsten Lebensträume auf Papier zu bringen und dann im Leben zu leben.


Ich finde, hier besteht Ähnlichkeit zu einer Geburt, denn wenn ein Baby mal auf der Welt ist, dann kommt ganz schön viel in Schwung. So ist es auch mit deinem individuellen Lifestyle-Design-Entwurf, denn wenn der mal skizziert ist, dann kommt ganz schön viel in Schwung und alles weitere findet seinen Weg. Versprochen!


Bist du bereit, für den nächsten Schritt?

Willst du direkt loslegen und deinen individuellen Lebensentwurf designen? 

Dann wähle das für dich richtige Angebot hier aus und vereinbare direkt dein kostenloses Kennenlern-Gespräch mit mir.

1 Tag Lifestyle Design im 1:1 Coaching


Hier siehst du Claudia im Einzelcoaching, beim Lifestyle-Design Prozess

Bist du bereit, dein Leben in die Hand zu nehmen, es zu gestalten, Ballast abzuwerfen und die Leichtigkeit wiederzufinden? Dann lade ich dich herzlich zu 1 Tag Lifestyle Design und Mindset Coaching im 1:1 ein! 



Das erwartet dich:


1. Kostenloses Kennenlern-Gespräch: Bevor wir uns in den Coaching-Tag stürzen, möchte ich dich und deine individuellen Bedürfnisse besser kennenlernen. Wir werden deine Ziele, Träume und Herausforderungen besprechen und sicherstellen, dass das Coaching perfekt auf dich zugeschnitten ist.


2. Maßgeschneidertes Lifestyle Design und Mindset Coaching: Gemeinsam werden wir einen Tag an deinem persönlichen Traumleben arbeiten. Ich helfe dir dabei, dieses zu designen und dir klar darüber zu werden, was du willst. Du wirst motiviert Ziele setzen, Hindernisse identifizieren, transformieren und einen konkreten Plan zur Umsetzung entwickeln. Egal, ob es um beruflichen Erfolg, persönliche Entwicklung oder Lebensqualität geht, wir finden die richtigen Schritte für dich und kreieren deinen individuellen Lifestyle Entwurf.


Investiere in dich selbst:

Deine Investition in dich und diesen Tag sind 1.200,00 Euro zzgl. 19 % M.w.St.

 

Dieser Tag ist deine einzigartige Gelegenheit, an deinem persönlichen Traumleben zu arbeiten und die Weichen für deine erfüllte Zukunft zu stellen.


Bereit für den Wandel?

Wenn du bereit bist, dein Leben zu designen und die Leichtigkeit wiederzufinden, dann kontaktiere mich ganz einfach um dein kostenloses Kennenlern-Gespräch zu vereinbaren.


3 Tage Auszeit nur für dich


3-TÄGIGER LIFEsTYLE DESIGN WORKSHOP AUF EINER ALM IM SALZBURGER LAND


Hier sieht man eine Hütte mit Natur und Berge im Hintergrund für den Life Style Design Workshop in Österreich

Träumst du von einer Auszeit? Einer Auszeit nur für dich, in den majestätischen Alpen, umgeben von frischer Luft, Natur und Weitblick? Dann lade ich dich herzlich zu unserem 3-tägigen Lifestyle Design Workshop in modern, gemütlicher Atmosphäre ein.


  • 3 Tage Auszeit, nur für dich!
  • 3 Tage, in denen du dir klar darüber wirst, was du im Leben willst
  • 3 Tage, in denen du dich mit dir und deinen Wünschen verbindest.
  • 3 Tage, in denen du runter fährst, bei dir bist und dir über deine Zukunft klar wirst.
  • 3 Tage, von denen du am Ende zufrieden, glücklich, verbunden, motiviert und mit einem Plan in der Tasche nach Hause fährst.
  • 3 Tage, nur für DICH!
  • 3 Tage, um dich intensiv und tiefgehend mit der eigenen Lebenssituation auseinanderzusetzen und einen klaren Weg für deine berufliche und persönliche Zukunft zu gestalten.

Das erwartet dich:


Tag 1: Ankunft und Eintauchen

Willkommen in der atemberaubenden Umgebung des Salzburger Landes, zwischen den Kitzbühler Alpen und Zell am See! Dem Ort, wo groß gedacht, kreativ designt und viel gelacht wird.


Wir beginnen unseren Workshop mit einem herzlichen Empfang und dem direkten Eintauchen in eine ausführliche Analyse deines heutigen Lebens. 


Du wirst erkennen, was dir wichtig ist, was du willst, wo du dich zurückhältst, welches Potential entfaltet werden will, was dir Druck macht, sich schwer anfühlt und nach Veränderung ruft.


Loslassen, all dessen, was dich blockiert und in deiner Lebensentfaltung einschränkt.



Tag 2: Life-Style-Design und Mindset-Transformation

Jetzt geht’s darum, dein persönliches Lifestyle Design zu kreieren. In einem kreativen Design-Prozess wirst du, deine Wünsche und Bedürfnisse herausarbeiten, erkennen, was dir wichtig ist und klare Ziele definieren.

 

Du wirst negative Denkmuster & Blockaden erkennen und durch positive Gedanken zu ersetzen.

 

Neben dem Workshop lädt dich die beeindruckenden Berglandschaft ein, Inspiration zu tanken und das Erlernte zu vertiefen.



Tag 3: Planung und Umsetzung


Wir setzen klare Ziele, entwickeln einen maßgeschneiderten Plan und definieren Maßnahmen zur Verwirklichung.


Du bekommst praktische Übungen und Tools an die Hand, die dir helfen werden, Veränderungen in deinem Leben langfristig umzusetzen. 

 

Mit einer ganz speziellen Abschlusszeremonie und Reflexion, feierst du deine Fortschritte um gestärkt & zuversichtlich in deine Zukunft, deinen neuen Lifestyle zu starten.


Investiere in dich:

Deine Investition in diesen 3-tägigen Workshop sind 1.500,00 Euro zzgl. 19 % M.w.St. Dieser Preis beinhaltet den gesamten Workshop, Workshop-Unterlagen, die Unterkunft sowie Essen und Verpflegung vor Ort - praktisch all inclusive. 


Dieses einzigartige Erlebnis bietet die perfekte Umgebung, um in einer kleinen Gruppe inspirierender Frauen an deinem persönlichen Lifestyle zu arbeiten und diesen visuell, mental, emotional und physiologisch zu manifestieren. 



Zeit & Location:

Der nächste Life-Style-Design Workshop findet in der Zeit von 15. bis 17.04.2024 auf der Hoizalm statt. Anreise ist direkt zum Workshopbeginn oder am Tag vorher möglich. Hier kannst du einen Blick auf die Hoizalm werfen --> Hier gehts zur Hoizalm


Bereit für die Veränderung?

Wenn du bereit bist deine Zukunft aktiv zu gestalten, dein Leben zu designen und die Leichtigkeit in den majestätischen Alpen zu erleben, dann kontaktiere mich, um deinen Platz im Workshop zu sichern.

 

Begib dich auf eine Reise der Selbstentdeckung und starte noch heute ein neues Kapitel in deinem Leben.

100 % zufriedene Kunden sprechen für sich.
WErde auch du eine(r) von ihnen.

Das sagen meine kundinnen

Friederike Fitzel sagt, dass die Arbeit mit Claudia Potschigmann eine gewinnbringende Veränderung für sie war

"Wenn Du Dich selbst stärken und mit positiven Energien und Überzeugungen füllen möchtest, dann bist du bei Claudia genau richtig.


Die macht das so großartig, sprüht vor positiver Energie und ist da selbst tief in der Materie.


Für mich eine wirklich gewinnbringende Veränderung!"

Friederike Fitzel

Unternehmerin und Trainerin

Gosia von Styp sagt, dass Claudia Potschigmann immer weiterempfehlen und buchen würde.

Claudia hat eine ganz besondere Gabe, sich nicht nur sofort in ihre Klienten hineinversetzen zu können, sondern auch die Ursache der Blockaden sehr schnell herauszufinden.


Meine Erfahrung mit Claudia hat mir sehr geholfen zu wachsen und meine Herausforderungen aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen. Ich würde sie immer weiterempfehlen und buchen.

Gosia von Styp

Gründerin - Von Styp Cosmetics


Bist du neugierig geworden und hast vielleicht noch fragen?

Möchtest du mehr über Lifestyle Design und Mindset Coaching erfahren und noch die ein oder andere Frage klären? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf und wir sprechen darüber.


Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise hin zu mehr Erfüllung, Leichtigkeit und innerer Stärke zu begleiten. Deine Träume sind es wert, verwirklicht zu werden, und ich bin hier, um dir dabei zu helfen.

Claudia Potschigmann sitzt auf einem Stuhl und lacht während eines Telefonats mit einer Kundin.
Bitte auswählen
  • Ich habe noch Fragen, die ich gerne klären möchte.
  • Kostenloses Kennenlern Gespräch für ein Lifestyle-Design und Mindset Coaching vereinbaren.
  • Kostenloses Kennenlern-Gespräch für Mindset Master vereinbaren
  • Generelle Fragen zum Coaching
0 of 350

Häufig gestellte fragen rund um Lifestyle Design und Mindset Coaching

Was ist der Zweck eines Lifestyle Designs und Mindset Coachings?

Lifestyle Design bedeutet, sich intensiv mit seinen Bedürfnissen, seinen Wünschen und einer erfolgreich, erfüllten Lebensgestaltung auseinanderzusetzen. Es geht darum, aktiv zu werden, Klarheit zu entwickeln und sein Leben aus den eigenen Stärken und der Leichtigkeit heraus zu gestalten.


Mindset Coaching hat den Zweck, einschränkende Denkweise und Überzeugungen zu erkennen, diese in stärkende Denkweisen und Überzeugungen zu transformieren um sich mutig für seine Ziele einzusetzen, persönliches Wachstum zu fördern und Leben aktiv zu gestalten.

Wie kann ein starkes Mindset mein Leben beeinflussen?

Ein starkes Mindset beeinflusst dein Leben positiv, indem es deine Einstellungen und Handlungen lenkt, dich motiviert, Herausforderungen anzunehmen, dir ermöglicht, Perspektiven zu wechseln und deine Ziele auf Basis von Selbstwertschätzung und dem Nutzen innerer Stärken & Ressourcen zu erreichen.

 

Für wen eignet sich ein Lifestyle Design und Mindset Coaching?

Life-Style-Design und Mindset-Coaching sind für jeden geeignet, unabhängig von Alter, Hintergrund oder Lebenssituation. Das Coaching passt sich individuell an dich an, um sicherzustellen, dass du die bestmöglichste Unterstützung bekommst, die du gerade für dich und deine Lebensgestaltung benötigst.

Welche Methoden werden im Life-Style-Design und Mindset Coaching angewendet?

Im Life-Style-Design arbeiten wir mit dem MOBILE OF LIFE® by Denise Ritter. Diese Methode ist perfekt dafür geeignet, individuelle Lebensentwürfe zu gestalten, sich von inneren Blockaden zu lösen und Klarheit ins eigene Leben und den anzustrebenden Life Style zu bekommen. 


Im Mindset-Coaching kommen verschiedenste Tools aus der positiven Verhaltenspsychologie, der Neurowissenschaft, der Persönlichkeitsentwicklung und dem Selbstmanagement zum Einsatz, für nachhaltige Transformation und bewusste Veränderung.