038: Du möchtest Menschen auf Augenhöhe begegnen und dort auch bleiben? Das könnte zum Beispiel ein Verhalten sein, dass Du an Dir verändern möchtest. Mit diesem Beispiel nehme ich Dich in der heutigen Podcastfolge mit......

037: Was, wenn Du verstehst, wieso Du Dich verhältst, wie Du Dich verhältst? Was kannst Du dann alles verändern? Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden......

030: Wie oft würdes Du lieber „Nein“ sagen, machst es nicht und ärgerst Dich darüber? Ich glaube, dass kennen ganz viele von uns. Dabei gehört es auch zu einem selbstbewussten Auftreten „nein“ sagen zu können.......

028: Gelassen auftreten, sich zeigen und sich präsentieren ist ein Wunsch, den Viele von uns in sich tragen. „Be yourself and shine“ – Dein 4-Wochen-Online-Coaching-Live-Programm startet noch einmal am 04.06.2018. Melde Dich bis zum 23.05.2018.......

026: Innere Antreiber sind fest verwurzelte Annahmen in Dir, über Dich und Dein Leben. Mach mit und werde ein wertvoller Teil von „Be yourself and shine“, meinem 4-Wochen-Online-Coaching-Programm für Dich. Early Bird jetzt sichern und......

025: Dein Selbstwert ist Dein mentales Immunsystem und wirkt sich maßgeblich auf Dich und Dein Auftreten aus. Begegne Dir selbst achtsam, anerkennend, liebevoll und wertschätzend und Du veränderst auf wundersame Art und Weise Dein Selbstwertgefühl.......

023: Eine ganz wundervolle Meditation wartet auf Dich. Lasse Deine Angst los und verbinde Dich mit einem neuen, kraftvollen, stärkenden Begleiter. Bewerte bitte meinen Podcast wenn Dir die Folge gefallen hat. Ein ganz dickes Dankeschön......

022: 3 Strategien, wie Du den Mut zu mehr Sichtbarkeit entwickeln kannst. Du möchtest gesehen werden, im Job, in Deinem eigenen Business, von Kollegen, vom Chef oder vielleicht auf den Social Medias und den Live-Funktionen? Du......

015: Du bist mehr als Du glaubst zu sein Teil 2 ist die Fortsetzung zur vorhergehenden Podcastfolge. Kostenloses Online-Coaching-Programm „BE YOURSELF AND SHINE“. Jetzt in Warteliste eintragen Hier teile ich mein Wissen mit Dir über......

014: „Du bist mehr als Du glaubst zu sein!“ Das sage ich, weil ich weiß, wie uns Glaubenssätze, innere Blockaden und unbewusste Strategien in unserem Verhalten, in unserem Handeln heute, als Erwachsene einschränken können. Kostenloses......

013: Wenn sich jemand mit Lampenfieber auskennt, dann bin ich das, ganz ehrlich! Ich war in so vielen Situationen aufgeregt und da musste ich noch gar nicht wirklich auf der Bühne stehen. Selbst ein Geschäftsessen,......

011: Was wenn Du Dein Seminar, Deine Präsentation, Deinen Vortrag oder was auch immer ausarbeiten möchtest doch Du drehst Dich im Kreis. Die Uhr tickt, Du hast Dir für heute was vorgenommen, willst unbedingt weiterkommen,......

009: Ich möchte Dich im neuen Jahr mit einer Folge begrüßen, in der ich über meine Meditationspraxis spreche. Im letzten Jahr habe ich mit dem meditieren begonnen. Heute ist Meditation für mich ein sooooo wichtiges......

007: Ich habe mich in dieser Episode einem meiner absoluten Lieblingsthemen gewidmet. Es geht um Dein Selbstbewusstsein! Wollen wir nicht alle selbstbewusster sein oder mehr Selbstbewusstsein haben? In vielen meiner Coachings geht es genau darum.......

006: In dieser Folge geht es um eines meiner Lieblingsthemen, Deine innere Kraft. Ich werde Dir in 5 Schritten erläutern, wie Du Dich mit Deiner Wunschperson, mit Deinem höheren Ich also mit Deiner inneren Kraft......

005: In dieser Folge beleuchte ich zwei Themen, die Dich in Deiner Handlungsfähigkeit und Selbstfürsorge unterstützen sollen. Zum einen werde ich Dir sagen, wie Du mit Ablehnung, Ablenkung und möglichen Störungen während Deines Auftritts umgehst.......

000: Ein neuer Podcast, doch was steckt eigentlich hinter Flowgefühl? Wer ist überhaupt Claudia Potschigmann und was erwartet Dich hier? Das sind alles Fragen, die ich Dir hier in meiner ersten Episode, also in meiner......

Stehst Du zu 100 % für das was Du vertrittst? Wenn ja, dann leuchten Deine Augen, Deine Gesichtsmuskulatur wirkt weicher, energetischer und Deine Gestik setzt Du vermutlich viel aktiver in Deiner Körpersprache ein. Das passiert......

Selbstbewusstsein heißt, wörtlich übersetzt sich seiner selbst bewusst zu sein. Das heißt, zu wissen, was Dich und Deine Persönlichkeit ausmacht. Was Deine individuellen Fähigkeiten, Deine Stärken und auch was Deine Schwächen sind. Was Dir in......

Von Deinem Innersten heraus strahlt Stärke, wenn Du Dir erlaubst, ein starkes Selbstwertgefühl zu entwickeln. Ich möchte versuchen, Dir das mit folgendem Beispiel zu erklären. Die Rose – Königin unter den Blumen Stell Dir doch......

Deine einzigartige Persönlichkeit wird innerlich getragen von einigen, sich unterscheidenden Persönlichkeitsanteilen. Ich möchte Dir mögliche kritische Gedanken, Selbstzweifeln aufzeigen, die Dich bei Deinen Auftritten blockieren um diese anschließend in stärkende Gedanken zu transformieren, um an......

„Beim Auftritt ist es wie mit einem guten Buch, das Du liest. Du solltest das Ende nicht vorwegnehmen, sondern den Weg dorthin genießen.“ Janina, eine junge Projektleiterin die in einem mittelständischen Betrieb arbeitet, soll in......

Ist es möglich Lampenfieber und Nervosität ja möglicherweise Auftrittsangst zu überwinden? Woher kommt Lampenfieber überhaupt und wie kann ich damit umgehen, wenn es leistungseinschränkend ist? Damit beschäftige ich mich mit diesem Artikel. Viel Spaß beim......

Facebook

YouTube

Instagram

Follow Me on Instagram
  • "Ich steh zu mir zu 100 000 Prozent!"😍 . . Stell Dir vor, Du entwickelst unglaublich tolle Marketingkonzepte mit außergewöhnlichen Ideen, doch Du traust Dich damit nicht nach draußen zu gehen. Stell Dir vor, Du hast mit dem was Du bereits in Deinem Leben erfahren hast einen so wertvollen Schatz in Dir, Du könntest damit so vielen anderen Menschen helfen, Mut machen, doch Du traust Dich damit nicht nach draußen zu gehen.🦋 . . In die Sichtbarkeit zu gehen heißt unter Umständen auch, dass Du von anderen für das was Du machst abgelehnt wirst. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass Du für das was Du machst anerkannt und geschätzt wirst. Das wäre super, doch das Wichtigste dabei ist, dass Du mit dem was Du machst einen Beitrag dazu leistest Menschen zu helfen.❤️ . . Es ist Dein Leben, es ist Deine Entscheidung und es gibt jede Menge Menschen da draußen, die darauf warten, dass Du mit Deiner Botschaft nach draußen gehst. Folge Deinem Herzen und zeig Dich uns genau s...

    claudiapotschigmann: ""Ich steh zu mir zu 100 000 Prozent!"😍
.
.
Stell Dir vor, Du entwickelst unglaublich tolle Marketingkonzepte mit außergewöhnlichen Ideen, doch Du traust Dich damit nicht nach draußen zu gehen. Stell Dir vor, Du hast mit dem was Du bereits in Deinem Leben erfahren hast einen so wertvollen Schatz in Dir, Du könntest damit so vielen anderen Menschen helfen, Mut machen, doch Du traust Dich damit nicht nach draußen zu gehen.🦋
.
.
In die Sichtbarkeit zu gehen heißt unter Umständen auch, dass Du von anderen für das was Du machst abgelehnt wirst. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist, dass Du für das was Du machst anerkannt und geschätzt wirst. Das wäre super, doch das Wichtigste dabei ist, dass Du mit dem was Du machst einen Beitrag dazu leistest Menschen zu helfen.❤️
.
.
Es ist Dein Leben, es ist Deine Entscheidung und es gibt jede Menge Menschen da draußen, die darauf warten, dass Du mit Deiner Botschaft nach draußen gehst. Folge Deinem Herzen und zeig Dich uns genau so wie Du bist!☀️👍☀️
.
.
🦋FÜR DICH🦋
Aktuelle Podcastfolge bei Flowgefühl „Wie persönliches Verhalten entsteht“. Einfach über Deine Podcastapp anhören oder auf meiner Internetseite. Links dazu in meiner Bio👆🏻
.
.
.
#blogger_de #speaker #publicspeaking #kreativ #erfolg #authentisch #träume #folgedeinemherzen"
    71
    34
  • Was ist Deine persönliche Energie? Wie möchtest Du Dich zeigen, Dich präsentieren wenn Du zu oder vor Menschen sprichst? ☺️ . . Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Typ von "bam, bam, bam" und auch nicht der Typ von "mi, mi, mi". Ich bin nicht die, die eine mega Show abzieht, laut, impulsiv, energisch. Und ich bin nicht die, die sich ganz leise vor Leute hinstellt und spricht.😳 . . Mir ist es wichtig, dass ich mit dem was ich sage erreiche. Ich will ehrlich sein, zu mir selbst und ehrlich zu meinen Zuhörern. Ich achte darauf, in einem guten Kontakt mit mir zu sein. Wenn ich präsentiere, dann möchte ich in jedem Fall ich sein können. Das kann ich heute, nachdem ich unglaublich viel für mich, meinen Selbstwert und meine persönliche Auftrittskompetenz getan habe.❤️❤️❤️ . . Was ist Dir wichtig, wenn Du vor Leuten bzw. zu Leuten sprichst? Wie möchtest Du Dich fühlen, bei einem Vortrag, einer Präsentation, einem Seminar, im Meeting, usw.?😉 . . 🦋FÜR DICH🦋 Aktuelle Podcastfo...

    claudiapotschigmann: "Was ist Deine persönliche Energie? Wie möchtest Du Dich zeigen, Dich präsentieren wenn Du zu oder vor Menschen sprichst? ☺️
.
.
Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Typ von "bam, bam, bam" und auch nicht der Typ von "mi, mi, mi". Ich bin nicht die, die eine mega Show abzieht, laut, impulsiv, energisch. Und ich bin nicht die, die sich ganz leise vor Leute hinstellt und spricht.😳
.
.
Mir ist es wichtig, dass ich mit dem was ich sage erreiche. Ich will ehrlich sein, zu mir selbst und ehrlich zu meinen Zuhörern. Ich achte darauf, in einem guten Kontakt mit mir zu sein. Wenn ich präsentiere, dann möchte ich in jedem Fall ich sein können. Das kann ich heute, nachdem ich unglaublich viel für mich, meinen Selbstwert und meine persönliche Auftrittskompetenz getan habe.❤️❤️❤️
.
.
Was ist Dir wichtig, wenn Du vor Leuten bzw. zu Leuten sprichst? Wie möchtest Du Dich fühlen, bei einem Vortrag, einer Präsentation, einem Seminar, im Meeting, usw.?😉
.
.
🦋FÜR DICH🦋
Aktuelle Podcastfolge bei Flowgefühl „Wie persönliches Verhalten entsteht“. Einfach über Deine Podcastapp anhören oder auf meiner Internetseite. Links dazu in meiner Bio👆🏻
.
.
.
#energie #vortrag #publicspeaking #selbstbewusstsein #blogger_de #persönlichkeitsentwicklung #auftritt #speaker"
    77
    43
  • Hi Ihr Lieben, es ist Mittwoch 😍 und es gibt eine neue Podcastfolge für Dich. Dazu habe ich mich einem spannenden Thema gewidmet, nämlich dem, wie unser persönliches Verhalten entsteht. Wieso verhältst Du Dich, wie Du Dich verhältst?🙂 . . Was, wenn Du verstehst, wieso Du Dich verhältst, wie Du Dich verhältst? Was könntest Du dann an ungeliebtem Verhalten alles verändern? An dem Beispiel, wie es Dir gelingen kann anderen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und vor allem auf dieser Augenhöhe zu bleiben, erläutere ich Dir, wie Verhalten entsteht. . . In dieser Podcastfolge . 🦋erkläre ich, wie unsere Persönlichkeitsanteile in uns entstehen. 🦋bringe ich Dir die verschiedenen Anteile, nämlich Deinen „inneren Kind-Ich-Anteil“, Deinen „Eltern-Ich-Anteil“ und Deinen „Erwachsenen-Ich-Anteil“ näher. 🦋versuche ich auf einfache Art und Weise aufzuzeigen, wie unser Bewusstes und unser Unbewusstes funktionieren und sich auf Dein tägliches Tun auswirken. 🦋spielen wir gemeinsam...

    claudiapotschigmann: "Hi Ihr Lieben, es ist Mittwoch 😍 und es gibt eine neue Podcastfolge für Dich. Dazu habe ich mich einem spannenden Thema gewidmet, nämlich dem, wie unser persönliches Verhalten entsteht. Wieso verhältst Du Dich, wie Du Dich verhältst?🙂
.
.
Was, wenn Du verstehst, wieso Du Dich verhältst, wie Du Dich verhältst? Was könntest Du dann an ungeliebtem Verhalten alles verändern? An dem Beispiel, wie es Dir gelingen kann anderen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und vor allem auf dieser Augenhöhe zu bleiben, erläutere ich Dir, wie Verhalten entsteht.
.
.
In dieser Podcastfolge
.
🦋erkläre ich, wie unsere Persönlichkeitsanteile in uns entstehen.
🦋bringe ich Dir die verschiedenen Anteile, nämlich Deinen „inneren Kind-Ich-Anteil“, Deinen „Eltern-Ich-Anteil“ und Deinen „Erwachsenen-Ich-Anteil“ näher.
🦋versuche ich auf einfache Art und Weise aufzuzeigen, wie unser Bewusstes und unser Unbewusstes funktionieren und sich auf Dein tägliches Tun auswirken.
🦋spielen wir gemeinsam den Prozess durch wie Du zu dem geworden bist, was Du heute bist und weshalb Du Dich in herausfordernden Situationen so verhältst wie Du das eben tust.
🦋wirst Du verstehen, dass Verhalten veränderbar ist, wenn Du verstehst wie es entsteht.
Überleg doch mal, bevor Du die Folge anhörst, welches Verhalten Du an Dir gerne verändern möchtest. Höre anschließend die Folge an und Du wirst schon mal verstanden haben, wieso Du Dich bis heute so verhältst. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit, Deine Claudia❤️
.
.
🎧Die Folge kannst Du auf meinem Podcast Flowgefühl ganz einfach mit Deiner Podcast-App kostenlos anhören. Solltest Du keine App haben, dann höre Dir die Folge einfach auf meiner Internetseite an. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit, Deine Claudia🦋🎧🦋
.
.
#podcast #persönlichkeitsentwicklung #achtsamkeit #mindsetiseverything #publicspeaking #blogger_de #entrepreneurwoman #businesswoman #leadership"
    83
    53
  • Was, wenn Du einfach mal nicht länger drüber nachdenkst sondern es einfach machst? Was dann? 😮👍😮 . . Sag doch mal, was Dich zurückhält und wieso Du dieses Vorhaben vor Dir herschiebst? Was ist überhaupt Dein Vorhaben? Kann was klitzekleines sein oder etwas ganz großes, völlig egal! Es spuckt Dir in Deinem Kopf herum, deshalb ist es wichtig. Also leg los und halte Dich selbst nicht mehr länger auf. ❤️❤️😉Liebe Grüße an Dich, Deine Claudia🦋😘🦋 . . #vision #träumeverwirklichen #träume #diekunstdeindingzumachen #machdeinding #empoweryourself #mindset #mindsetshift

    claudiapotschigmann: "Was, wenn Du einfach mal nicht länger drüber nachdenkst sondern es einfach machst? Was dann? 😮👍😮
.
.
Sag doch mal, was Dich zurückhält und wieso Du dieses Vorhaben vor Dir herschiebst? Was ist überhaupt Dein Vorhaben? Kann was klitzekleines sein oder etwas ganz großes, völlig egal! Es spuckt Dir in Deinem Kopf herum, deshalb ist es wichtig. Also leg los und halte Dich selbst nicht mehr länger auf. ❤️❤️😉Liebe Grüße an Dich, Deine Claudia🦋😘🦋
.
.
#vision #träumeverwirklichen #träume #diekunstdeindingzumachen #machdeinding #empoweryourself #mindset #mindsetshift"
    115
    58
  • (Werbung wegen Namensnennung) Ich bin so dankbar dafür, dass ich dank der Social Medias Gosia kennen lernen durfte. 🙏 @gosia_vonstyp_leadership . . Wir haben uns hier wie zwei Seelen gefunden aus denen eine Freundschaft entsteht! Ist das nicht herrlich?🦋😍😍 Gestern war ich bei Ihr am wunderschönen Ammersee und wir haben den ganzen Tag an Projekten gemeinsam gearbeitet, gelacht, gegessen, gebrainstormt! . . Es war wundervoll! Danke Gosia dafür, dass Du das Du in mein Leben gepurzelt bist! Ich hoffe, Du bleibst sehr, sehr lange hier 😍❤️😘 . . Gibt es bei Dir auch jemanden, den oder die Du über Social Medi kennen lernen durftest? Markiere diesen wundervollen Menschen doch hier in den Kommentaren und schreib ein bisschen was dazu! . . #freundschaft #dankbarkeit #momente #schöndasesdichgibt #coworking #ammersee #socialmedia #brainstorming #projekt

    claudiapotschigmann: "(Werbung wegen Namensnennung) Ich bin so dankbar dafür, dass ich dank der Social Medias Gosia kennen lernen durfte. 🙏 @gosia_vonstyp_leadership .
.
Wir haben uns hier wie zwei Seelen gefunden aus denen eine Freundschaft entsteht! Ist das nicht herrlich?🦋😍😍 Gestern war ich bei Ihr am wunderschönen Ammersee und wir haben den ganzen Tag an Projekten gemeinsam gearbeitet, gelacht, gegessen, gebrainstormt! .
.
Es war wundervoll! Danke Gosia dafür, dass Du das Du in mein Leben gepurzelt bist! Ich hoffe, Du bleibst sehr, sehr lange hier 😍❤️😘 .
.
Gibt es bei Dir auch jemanden, den oder die Du über Social Medi kennen lernen durftest? Markiere diesen wundervollen Menschen doch hier in den Kommentaren und schreib ein bisschen was dazu! .
.
#freundschaft #dankbarkeit #momente #schöndasesdichgibt #coworking #ammersee #socialmedia #brainstorming #projekt"
    93
    62
  • Hoch die Hände Wochenende! Ich hab diesen Satz mal bei @dielisakoch gelesen, seitdem denke ich oft am Freitag daran und an Lisa! Danke Lisa👍😉😘 . . Ich freu mich schon total auf meine Freundin und super liebgewonnene Kollegin @gosia_vonstyp_leadership Zu ihr fahr ich nämlich morgen und wir werden einen gemeinsamen Co-Working-Day einlegen.🦋😳🦋😊 . . Arbeiten, ratschen, kreativ, verrückt sein und Spaß haben! Ich freu mich so was von! Wer weiß, was uns da alles so einfällt. Verrückte Hühner unter sich!😂☀️😂 . . Was steht dieses Wochenende bei Dir an? Worauf freust Du Dich?😍😍😍 . . #coworking #kreativ #hochdiehändewochenende #erfolg #persönlichkeitsentwicklung #spaß #frauenpower #empowerment

    claudiapotschigmann: "Hoch die Hände Wochenende! Ich hab diesen Satz mal bei @dielisakoch gelesen, seitdem denke ich oft am Freitag daran und an Lisa! Danke Lisa👍😉😘
.
.
Ich freu mich schon total auf meine Freundin und super liebgewonnene Kollegin @gosia_vonstyp_leadership Zu ihr fahr ich nämlich morgen und wir werden einen gemeinsamen Co-Working-Day einlegen.🦋😳🦋😊
.
.
Arbeiten, ratschen, kreativ, verrückt sein und Spaß haben! Ich freu mich so was von! Wer weiß, was uns da alles so einfällt. Verrückte Hühner unter sich!😂☀️😂
.
.
Was steht dieses Wochenende bei Dir an? Worauf freust Du Dich?😍😍😍
.
.
#coworking #kreativ #hochdiehändewochenende #erfolg #persönlichkeitsentwicklung #spaß #frauenpower #empowerment"
    96
    51
  • Bist Du selbstsicher, wenn Du einen Raum betrittst in dem viele Menschen sind, die Du nicht kennst? Gehst Du überhaupt gerne wohin, wo Du niemanden kennst und es darum geht Menschen kennenzulernen, zu netzwerken, Dich selbst zu präsentieren?😳 . . Wie gehst Du da rein? Welche Gefühle begleiten Dich dabei? Welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf? Was passiert alles bei Dir in solchen Momenten?😊 . . Lass es mich wissen, hier im Kommentar oder auch gerne als Nachricht an mich. Ich stell mir gerade die Frage, ob ich Dir nächsten Post ein paar Gedanken an die Hand geben soll, wie Du da sicherer Auftreten wirst? Ich freu mich auf unseren Austausch! Schön, dass es Dich gibt, denn Du hast unglaubliches Potential in Dir, dass raus muss, richtig?!🦋🦋🦋 . . #network #selbstbewusstsein #entrepreneurwoman #marketing #selbstvertrauen #beyourself #erfolg #mindset

    claudiapotschigmann: "Bist Du selbstsicher, wenn Du einen Raum betrittst in dem viele Menschen sind, die Du nicht kennst? Gehst Du überhaupt gerne wohin, wo Du niemanden kennst und es darum geht Menschen kennenzulernen, zu netzwerken, Dich selbst zu präsentieren?😳
.
.
Wie gehst Du da rein? Welche Gefühle begleiten Dich dabei? Welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf? Was passiert alles bei Dir in solchen Momenten?😊
.
.
Lass es mich wissen, hier im Kommentar oder auch gerne als Nachricht an mich. Ich stell mir gerade die Frage, ob ich Dir nächsten Post ein paar Gedanken an die Hand geben soll, wie Du da sicherer Auftreten wirst? Ich freu mich auf unseren Austausch! Schön, dass es Dich gibt, denn Du hast unglaubliches Potential in Dir, dass raus muss, richtig?!🦋🦋🦋
.
.
#network #selbstbewusstsein #entrepreneurwoman #marketing #selbstvertrauen #beyourself #erfolg #mindset"
    112
    37
  • 🎧In der heutigen Podcastfolge freue ich mich darüber, Euch Sebastian Weber vorstellen zu dürfen. Sebastian ist seit fast 20 Jahren Schauspieler und seit einigen Jahren auch Auftrittscoach.😊 . . Lampenfieber und Selbstzweifel erlebt man als Schauspieler ständig. Du bist ständig in einer Auftrittssituation, wirst ständig bewertet musst immer Leistung bringen. . . Wir sprechen darüber, . 🦋wie so ein Tag am Set abläuft, wie er sich im Vorfeld darauf vorbereitet und welche Herausforderungen der Job mit sich bringt. 🦋was passiert wenn er sich in eine Rolle hineindenkt, hineinfühlt und wie sich die Energie bei Sebastian verändert, wenn er in die jeweilige Rolle der Figur schlüpft. 🦋welchen Blick Sebastian heute auf die verschiedenen Rollen hat. 🦋wie sich mentale Stärke und emotionales Selbstmanagement auf Deinen Auftritt positiv auswirkt und Deine Auftrittskraft verstärkt. 🦋weshalb das Wissen zu den verschiedenen Auftrittsfallen so enorm hilfreich ist, und wie es Dir gelingt konze...

    claudiapotschigmann: "🎧In der heutigen Podcastfolge freue ich mich darüber, Euch Sebastian Weber vorstellen zu dürfen. Sebastian ist seit fast 20 Jahren Schauspieler und seit einigen Jahren auch Auftrittscoach.😊
.
.
Lampenfieber und Selbstzweifel erlebt man als Schauspieler ständig. Du bist ständig in einer Auftrittssituation, wirst ständig bewertet musst immer Leistung bringen.
.
.
Wir sprechen darüber,
.
🦋wie so ein Tag am Set abläuft, wie er sich im Vorfeld darauf vorbereitet und welche Herausforderungen der Job mit sich bringt.
🦋was passiert wenn er sich in eine Rolle hineindenkt, hineinfühlt und wie sich die Energie bei Sebastian verändert, wenn er in die jeweilige Rolle der Figur schlüpft.
🦋welchen Blick Sebastian heute auf die verschiedenen Rollen hat.
🦋wie sich mentale Stärke und emotionales Selbstmanagement auf Deinen Auftritt positiv auswirkt und Deine Auftrittskraft verstärkt.
🦋weshalb das Wissen zu den verschiedenen Auftrittsfallen so enorm hilfreich ist, und wie es Dir gelingt konzentriert und fokussiert aufzutreten.
🦋was es verändert, wenn Du locker bist und unverkrampft auf andere Menschen zugehen kannst.
🦋wie Du Dir den Druck beim Casting nehmen kannst, wenn Du eine Rolle unbedingt haben willst.
🦋was Du tun kannst, um Dein Selbstbewusstsein zu stärken und damit in eine stärkere Verbundenheit mit Dir und den Anderen zu kommen.
🦋wie wichtig die eigenen Momente der Stille für die innere Balance sind.
🦋weshalb die gleichen inneren Mechanismen wirken und es dabei total egal ist, ob Du vor 1000 Menschen sprichst oder an der Bar sitzt, mit jemanden flirten möchtest und Dich das nicht traust.
🦋wieso positives Denken alleine nicht reicht sondern es auch wichtig ist, sich so zu fühlen. Und weshalb die Kombination daraus dann der Schlüssel zum eigenen Erfolg ist.
.
.
Sebastian ist ein so sympathischer, wunderbare Kollege, ich freue mich sehr, dieses Interview mit Dir heute teilen zu dürfen. Hör unbedingt rein und profitiere davon. Alles Liebe, Deine Claudia😍
.
.
🎧Höre diese Folge bei Flowgefühl, meinen Podcast, ganz einfach über Deine Podcast-App oder auf meiner Internetseite. Einfach im Suchfeld Deiner App Flowgefühl eingeben, schon kanns los gehen. Link in Bio"
    78
    28
  • Kann man Ausstrahlung eigentlich lernen? . . Ich glaube Ja!👍😉👍 . . Ausstrahlung beginnt in Deinem Inneren. Wenn Du Dich in Deiner Einzigartigkeit erkennst, Dich annimmst so wundervoll wie Du bist und Deine Selbstbeziehung stärkst, dann wirst Du diese Verwandlung von Innen nach Außen tragen. Da bin ich ganz fest davon überzeugt.😍 . . Wie siehst Du das? Ich freu mich auf Deine Meinung dazu 🙂 . . #ausstrahlung #energie #publicspeaking #persönlichkeitsentwicklung #personaldevelopment #loveyourself #auftrittscoaching

    claudiapotschigmann: "Kann man Ausstrahlung eigentlich lernen? .
.
Ich glaube Ja!👍😉👍
.
.
Ausstrahlung beginnt in Deinem Inneren. Wenn Du Dich in Deiner Einzigartigkeit erkennst, Dich annimmst so wundervoll wie Du bist und Deine Selbstbeziehung stärkst, dann wirst Du diese Verwandlung von Innen nach Außen tragen. Da bin ich ganz fest davon überzeugt.😍
.
.
Wie siehst Du das? Ich freu mich auf Deine Meinung dazu 🙂
.
.
#ausstrahlung #energie #publicspeaking #persönlichkeitsentwicklung #personaldevelopment #loveyourself #auftrittscoaching"
    90
    51
  • Weißt Du, was ich so spannend am Leben finde? Das wir all das sein können, was wir gerne wären.😍😍 . . Du bist der Schöpfer oder die Schöpferin Deiner Wirklichkeit. Deine Gedanken erschaffen Deine Gefühle und Deine Gefühle bringen Dich zum Handeln. Da gibt es keine Ausrede mehr, Du kannst Dich verändern wenn Du das wirklich, wirklich willst. 💫 . . Ich hab Dir hier mal ein paar kurze Punkte zusammengeschrieben, mit denen Du schon mal beginnen kannst, Dir Dein Leben zu erschaffen, genau so wie Du das möchtest: . . 1. Setz Dich, nimm Dir ein Blatt Papier, schließe Deine Augen und stell Dir vor, wie Du sein möchtest. Lass vor Deinem inneren Auge die Wirklichkeit entstehen, folge Deinem Herzen und schalte Deinen Kopf erstmal aus. . . 2. Schreib jetzt auf das Blatt Papier all das, was Du gesehen hast so detailiert wie möglich auf. Schreibe in der Gegenwartsform, so als wäre Dein Ziel schon erreicht. Materiell, persönlich und spirituell. Du kannst mit "Ich bin....." beginnen. . . 3. Spüre i...

    claudiapotschigmann: "Weißt Du, was ich so spannend am Leben finde? Das wir all das sein können, was wir gerne wären.😍😍
.
.
Du bist der Schöpfer oder die Schöpferin Deiner Wirklichkeit. Deine Gedanken erschaffen Deine Gefühle und Deine Gefühle bringen Dich zum Handeln. Da gibt es keine Ausrede mehr, Du kannst Dich verändern wenn Du das wirklich, wirklich willst. 💫
.
.
Ich hab Dir hier mal ein paar kurze Punkte zusammengeschrieben, mit denen Du schon mal beginnen kannst, Dir Dein Leben zu erschaffen, genau so wie Du das möchtest:
.
.
1. Setz Dich, nimm Dir ein Blatt Papier, schließe Deine Augen und stell Dir vor, wie Du sein möchtest. Lass vor Deinem inneren Auge die Wirklichkeit entstehen, folge Deinem Herzen und schalte Deinen Kopf erstmal aus.
.
.
2. Schreib jetzt auf das Blatt Papier all das, was Du gesehen hast so detailiert wie möglich auf. Schreibe in der Gegenwartsform, so als wäre Dein Ziel schon erreicht. Materiell, persönlich und spirituell. Du kannst mit "Ich bin....." beginnen.
.
.
3. Spüre in Dich hinein, wie hoch ist Deine Energie auf einer Skala von 0 - 10 um Dein Ziel erreichen zu wollen? Ehrlich, wie hoch? (0 ist ganz wenig und 10 das höchste).
.
.
4. Du solltest mindestens bei einer 8 sein, um Deine Willenskraft zu aktivieren. Wenn das nicht der Fall ist, überdenke nochmal Dein Ziel.
.
.
5. Notiere Dir jetzt spontan 3 Ideen, die Du sofort beginnen wirst umzusetzen. Beachte dabei, dass "sofort". Nicht morgen, übermorgen oder wenn --> dann. Nimm gleich das dann.
.
.
6. Los gehts, mach Deine ersten Schritte in Richtung Deines persönlichen Ziel und komm ins Handeln.
.
.
Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Tag und sende Dir liebe Grüße, Deine Claudia🦋😘😘
.
.
P. S. Solltest Du Unterstützung benötigen, melde Dich gerne mit PN bei mir. Du weißt doch, ich coache vor Ort auch über skyp oder zoom.😉😘
.
.
#vision #empoweryourself #ziele #spirituality #energie #fokus #mindsetcoach #mindsetiseverything"
    123
    57