Abonniere Flowgefühl und verpasse keine Folge mehr

Geh dazu einfach in Deine Podcast-App auf Deinem Mobilphone oder Tablet, gib in die Suche Flowgefühl ein und schon bekommst Du jeden Mittwoch die aktuelle Folge kostenlos zur Verfügung gestellt.

Oder Du scrollst etwas nach unten, gehst in den Beitrag der Dich interessiert und hörst hier einfach mal rein.

 

 

074: Herz über Kopf ist meine Folge in der ich dir etwas sehr sehr Wichtiges mitteilen möchte. Herz über Kopf soll dich dabei inspirieren, auf dein Herz zu hören, dem zu folgen auch wenn dein......

073: Mir ist gerade eben ein Fehler passiert, den ich am Liebsten ungeschehen machen möchte. Ein Fehler, der mir mein Herz hat schneller schlagen lassen. Ich habe sofort gespürt wie sich mein Nacken versteifte und......

069: Kreativität oder die Kraft etwas Neues zu erschaffen braucht Ruhe. Mit dieser Meditation gönnst du dir genau diese Ruhe. Du verbindest dich mit dir, mit deinem innersten Potential und aktivierst deine persönliche Kreativität. Jeder......

068: Nimm mich doch mal mit auf ein Eis und ich spreche in dieser Impulsfolge von 15 Minuten mit dir darüber, wie du persönliche Kreativität entfaltest. Wenn Du glaubst, nur kreative Menschen können wirklich persönliche......

067: Visualisiere deine Ziele an einem Kreativboard und verliere sie nicht mehr aus den Augen. Unser Gehirn denkt in Bildern und nicht in Worten. Verstärke Deine mentale Kraft und verbinde dich noch emotionaler und klarer......

065: Wie Du Deinen Ideen Flügel verleihst soll Dich mit der Energie verbinden, die Du gespürt hast, als Deine Idee in Dir aufkam. Ich teile mit Dir eine Methode, die Dich dabei unterstützen wird, das......

064: Vom Kopf ins Herz und wieder zurück soll dich mit der Kraft der Einheit aus Beidem verbinden, deinem Herzen und deinem Verstand, also deinem Kopf. Kennst du das? Da ist eine Idee, wie aus......

063: Kreativität ist Deine persönliche Eigenschaft, als Mensch schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein. Überleg mal, wie oft bist Du in Deinem Beruf schöpferisch oder vielleicht sogar gestalterisch tätig? Ich wette ziemlich oft! Denn jede......

062: Weißt Du, dass Du gut bist, so wie Du bist? Kannst Du aus vollem Herzen mit “ja” auf meine Frage antworten? Oder kommt da so ein hin und her in Deinem Kopf auf, das......

061: Was ist eigentlich das Ego? Wo kommt es her und wie kann ich darauf Einfluß nehmen? Es ist ja ein Teil von Dir, doch was kannst Du mit diesem Wissen anfangen? Das alles sind......

060: Hand aufs Herz, wolltest Du auch schon mal den Erwartungen Deines Chefs gerecht werden? Wolltest Du die Erwartungen Deines Kunden erfüllen und hast Dich dabei selbst unter Druck gesetzt? Ich spreche mit Dir in......

059: Heute teile ich wieder eine total schöne Meditation mit Dir. Diese Meditation ist durch Nachfrage von Menschen entstanden, die mich gebeten haben, doch mal eine kürzere Meditation, vielleicht für Einsteiger, 🙂 zu machen. Dieser......

057: Impulsfolge für Dich und Deine Leichtigkeit. In dieser Folge nehme ich Dich mit um Dir das Thema der persönlichen Leichtigkeit näher zu bringen. Wie kannst Du Dich selbst leichter fühlen? Wie kannst Du leichter......

056: Impulsfolge für Deine Energie, für Deine Erschaffenskraft so dass Du weiter dran bleibst. Weiter an dem, was Du Dir für’s neue Jahr vorgenommen hast, weiter an dem was Du erschaffen möchtest. Vielleicht Dein Business,......

053: Eine weitere Impulsfolge für Dich. Es geht darum, Dich aktiv von einem Problem oder einer herausfordernden Situation zu lösen und Dich mit möglichen Lösungen zu verbinden. Die Impulsfolge von letzter Woche kam so gut......

051: Was wäre, wenn Dich nichts aufhält, keine inneren Limits und Du so sein kannst wie Du willst? Dich so zeigst wie Du willst und Dir Dein Leben so erschaffst, wie Du das willst? Schön,......

049: Du möchtest etwas verändern, weißt jedoch nicht genau wie und was und wo fang ich überhaupt an? In dieser Folge erzähle ich Dir, wie Du Klarheit findest und zielgerichtet Veränderung schaffst. Jetzt mal Hand......

047: Diese Podcastfolge soll Dich dabei unterstützen, Dir Deiner selbst bewusster zu werden. Es gibt so ein paar Dinge, die unglaublich viel in meinem Leben verändert haben. Erkenntnisse, die dazu beitrugen, dass ich die Welt......

046: Mit dieser Meditation unterstütze ich Dich dabei, Dich und Dein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich leite Dich dabei an, Dir den Blick für Deine wundervolle Einzigartigkeit zu öffnen und Dich damit zu verbinden. Wir richten......

045: In dieser Folge teile ich mit Dir meine persönlichen Erfahrungen in Hinblick auf meine Routinen. Anfangs dachte ich, dass interessiert doch niemanden. Bis ich eine Nachricht von Britta bekam. Sie schickte mir eine so......

044: Emotionale Gummibänder können uns oftmals davon abhalten unseren Weg zu gehen, erfolgreich zu sein, unser Leben so erfüllt und glücklich wie nur möglich zu gestalten. Vielleicht denkst Du Dir jetzt: “Hä? Wie liebe Claudia,......

043: Ich glaube wir alle kennen die Aufschieberritis, oder? Doch ich will mit Dir ins Handeln kommen und darum gehts in dieser Folge. Da steht was an, was Du gerne ansprechen möchtest und Du denkst......

042: Du willst Dich und Dein Business voranbringen, noch mehr in die Öffentlichkeit gehen, sichtbar sein, Deinen Podcast launchen, einen Vortrag halt doch Du hast Angst davor, Ablehnung zu erfahren. Kennst Du das? Du möchtest......

041: Es erwartet Dich eine wundervolle Meditation, die Dich aus Deinem Gedankenkarrusell aussteigen lässt. Ich kenne es nur zu gut, wenn Gedanken kreisen, Unruhe in Dir steckt und Du nicht weißt, wo Dir der Kopf......

040: Kennst Du das? Deine Gedanken in Deinem Kopf drehen sich wie im Kreis. Du hast das Gefühl, dieses Gedankenkarrusell läuft auf hochbetrieb und überschlägt sich gleich. So Vieles was Dir im Kopf herumschwirrt –......

038: Du möchtest Menschen auf Augenhöhe begegnen und dort auch bleiben? Das könnte zum Beispiel ein Verhalten sein, dass Du an Dir verändern möchtest. Mit diesem Beispiel nehme ich Dich in der heutigen Podcastfolge mit......

037: Was, wenn Du verstehst, wieso Du Dich verhältst, wie Du Dich verhältst? Was kannst Du dann alles verändern? Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden......

030: Wie oft würdes Du lieber “Nein” sagen, machst es nicht und ärgerst Dich darüber? Ich glaube, dass kennen ganz viele von uns. Dabei gehört es auch zu einem selbstbewussten Auftreten “nein” sagen zu können.......

028: Gelassen auftreten, sich zeigen und sich präsentieren ist ein Wunsch, den Viele von uns in sich tragen. „Be yourself and shine“ – Dein 4-Wochen-Online-Coaching-Live-Programm startet noch einmal am 04.06.2018. Melde Dich bis zum 23.05.2018.......

026: Innere Antreiber sind fest verwurzelte Annahmen in Dir, über Dich und Dein Leben. Mach mit und werde ein wertvoller Teil von “Be yourself and shine”, meinem 4-Wochen-Online-Coaching-Programm für Dich. Early Bird jetzt sichern und......

025: Dein Selbstwert ist Dein mentales Immunsystem und wirkt sich maßgeblich auf Dich und Dein Auftreten aus. Begegne Dir selbst achtsam, anerkennend, liebevoll und wertschätzend und Du veränderst auf wundersame Art und Weise Dein Selbstwertgefühl.......

023: Eine ganz wundervolle Meditation wartet auf Dich. Lasse Deine Angst los und verbinde Dich mit einem neuen, kraftvollen, stärkenden Begleiter. Bewerte bitte meinen Podcast wenn Dir die Folge gefallen hat. Ein ganz dickes Dankeschön......

022: 3 Strategien, wie Du den Mut zu mehr Sichtbarkeit entwickeln kannst. Du möchtest gesehen werden, im Job, in Deinem eigenen Business, von Kollegen, vom Chef oder vielleicht auf den Social Medias und den Live-Funktionen? Du......

015: Du bist mehr als Du glaubst zu sein Teil 2 ist die Fortsetzung zur vorhergehenden Podcastfolge. Kostenloses Online-Coaching-Programm „BE YOURSELF AND SHINE“. Jetzt in Warteliste eintragen Hier teile ich mein Wissen mit Dir über......

014: „Du bist mehr als Du glaubst zu sein!“ Das sage ich, weil ich weiß, wie uns Glaubenssätze, innere Blockaden und unbewusste Strategien in unserem Verhalten, in unserem Handeln heute, als Erwachsene einschränken können. Kostenloses......

013: Wenn sich jemand mit Lampenfieber auskennt, dann bin ich das, ganz ehrlich! Ich war in so vielen Situationen aufgeregt und da musste ich noch gar nicht wirklich auf der Bühne stehen. Selbst ein Geschäftsessen,......

011: Was wenn Du Dein Seminar, Deine Präsentation, Deinen Vortrag oder was auch immer ausarbeiten möchtest doch Du drehst Dich im Kreis. Die Uhr tickt, Du hast Dir für heute was vorgenommen, willst unbedingt weiterkommen,......

009: Ich möchte Dich im neuen Jahr mit einer Folge begrüßen, in der ich über meine Meditationspraxis spreche. Im letzten Jahr habe ich mit dem meditieren begonnen. Heute ist Meditation für mich ein sooooo wichtiges......

007: Ich habe mich in dieser Episode einem meiner absoluten Lieblingsthemen gewidmet. Es geht um Dein Selbstbewusstsein! Wollen wir nicht alle selbstbewusster sein oder mehr Selbstbewusstsein haben? In vielen meiner Coachings geht es genau darum.......

006: In dieser Folge geht es um eines meiner Lieblingsthemen, Deine innere Kraft. Ich werde Dir in 5 Schritten erläutern, wie Du Dich mit Deiner Wunschperson, mit Deinem höheren Ich also mit Deiner inneren Kraft......

005: In dieser Folge beleuchte ich zwei Themen, die Dich in Deiner Handlungsfähigkeit und Selbstfürsorge unterstützen sollen. Zum einen werde ich Dir sagen, wie Du mit Ablehnung, Ablenkung und möglichen Störungen während Deines Auftritts umgehst.......

000: Ein neuer Podcast, doch was steckt eigentlich hinter Flowgefühl? Wer ist überhaupt Claudia Potschigmann und was erwartet Dich hier? Das sind alles Fragen, die ich Dir hier in meiner ersten Episode, also in meiner......

Stehst Du zu 100 % für das was Du vertrittst? Wenn ja, dann leuchten Deine Augen, Deine Gesichtsmuskulatur wirkt weicher, energetischer und Deine Gestik setzt Du vermutlich viel aktiver in Deiner Körpersprache ein. Das passiert......

Selbstbewusstsein heißt, wörtlich übersetzt sich seiner selbst bewusst zu sein. Das heißt, zu wissen, was Dich und Deine Persönlichkeit ausmacht. Was Deine individuellen Fähigkeiten, Deine Stärken und auch was Deine Schwächen sind. Was Dir in......

Von Deinem Innersten heraus strahlt Stärke, wenn Du Dir erlaubst, ein starkes Selbstwertgefühl zu entwickeln. Ich möchte versuchen, Dir das mit folgendem Beispiel zu erklären. Die Rose – Königin unter den Blumen Stell Dir doch......

Deine einzigartige Persönlichkeit wird innerlich getragen von einigen, sich unterscheidenden Persönlichkeitsanteilen. Ich möchte Dir mögliche kritische Gedanken, Selbstzweifeln aufzeigen, die Dich bei Deinen Auftritten blockieren um diese anschließend in stärkende Gedanken zu transformieren, um an......

„Beim Auftritt ist es wie mit einem guten Buch, das Du liest. Du solltest das Ende nicht vorwegnehmen, sondern den Weg dorthin genießen.“ Janina, eine junge Projektleiterin die in einem mittelständischen Betrieb arbeitet, soll in......

Ist es möglich Lampenfieber und Nervosität ja möglicherweise Auftrittsangst zu überwinden? Woher kommt Lampenfieber überhaupt und wie kann ich damit umgehen, wenn es leistungseinschränkend ist? Damit beschäftige ich mich mit diesem Artikel. Viel Spaß beim......

Facebook

Instagram

Follow Me on Instagram
  • Deine Seele möchte wachsen, sie möchte Erfahrungen sammeln, sie will sich weiterentwickeln. Doch dazu ist es notwendig, dass du aus deiner Komfortzone heraustrittst um Erfahrungen machen zu können. . . Noch vor ein paar Jahren war es für mich so was von schwer, mich selbstbewusst zu zeigen, mich vor Menschen hinzustellen und zu diesen sicher zu sprechen, bei einem Abendessen mit Geschäftsführern locker zu sein, mitzureden, einfach ich zu sein. Jedesmal war ich so was von nervös, gefühlt war ich nicht ich selbst dabei wollte ich gerade da auch einfach ich selbst sein können. . . Es war meine Aufgabe dies erstmal für mich zu lösen. Mein Herz wusste genau, was wichtig für mich war. Selbstbewusstsein entwickeln, meinen eigenen Wert erkennen, mich annehmen, mich lieben, verbunden sein mir mit und aus diesem inneren, starken, authentischen Ich heraus weiter zu wachsen. Heute präsentiere ich mich gerne vor Menschen, hab Spaß daran mich zu zeigen und erlebe tatsächlich Genuss dabei. . . Hör auch du...

    claudiapotschigmann: "Deine Seele möchte wachsen, sie möchte Erfahrungen sammeln, sie will sich weiterentwickeln. Doch dazu ist es notwendig, dass du aus deiner Komfortzone heraustrittst um Erfahrungen machen zu können. .
.
Noch vor ein paar Jahren war es für mich so was von schwer, mich selbstbewusst zu zeigen, mich vor Menschen hinzustellen und zu diesen sicher zu sprechen, bei einem Abendessen mit Geschäftsführern locker zu sein, mitzureden, einfach ich zu sein. Jedesmal war ich so was von nervös, gefühlt war ich nicht ich selbst dabei wollte ich gerade da auch einfach ich selbst sein können.
.
.
Es war meine Aufgabe dies erstmal für mich zu lösen. Mein Herz wusste genau, was wichtig für mich war. Selbstbewusstsein entwickeln, meinen eigenen Wert erkennen, mich annehmen, mich lieben, verbunden sein mir mit und aus diesem inneren, starken, authentischen Ich heraus weiter zu wachsen. Heute präsentiere ich mich gerne vor Menschen, hab Spaß daran mich zu zeigen und erlebe tatsächlich Genuss dabei. .
.
Hör auch du in dich hinein. Was ist eine Aufgabe oder eine Situation, die dir immer und immer wieder in deinem Leben begegnet? Wo hast du das Gefühl, dass du in einer Schleife festhängst? Ich wette, es kommt eine Antwort dazu in dir auf. Ja und dann, dann entscheide dich dazu, dies jetzt für dich zu lösen. Frag dich wie, trete aus deiner Komfortzone heraus, entwickle dich in deinem starken Ich und lass deine Seele wachsen. Ich wünsch dir einen wundervollen Abend, deine Claudia 😘
.
.
#persönlichkeitsentwicklung #seele #starkesich #selbstbewusstsein #komfortzone #energy #authentisch #selbstbewusstauftreten #charisma #womeninbusiness #femalepreneur #erfolg #münchen #businesscoach"
    56
    5
  • Ach ihr Lieben, auch wenn wir gerade alle mehr Zeit zu Hause verbringen, als gedacht, hat das doch auch was Gutes, neben dem das wir so uns und unsere Mitmenschen schützen.❤️ . . So packen wir Dinge an, die wir schon einige Zeit vor uns herschieben, oder? . . Ich hab gerade mit Pauline telefoniert, meiner Assistentin, die mir sagte, dass sie jetzt endlich mal ihre Buchhaltung gemacht hat und Ordnung in ihr Büro brachte. . . Ja und ich, ich bin grad dabei meine Website aufzupeppen, hab ein neues Format ins Leben gerufen, „die Mittagspause“ - dein Personality-Talk immer Montags um 12.00 Uhr live auf meiner Facebook-Page. . . Außerdem kreiere ich gerade ein Freebie für Frauen, die im Business entspannt vor und zu Menschen sprechen möchten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Denn egal ob offline oder online, es ist doch immer wichtig, sich gut zu „verkaufen“. . . So und jetzt du, was machst du? Ich bin gespannt und sende dir viele liebe Grüße, dei...

    claudiapotschigmann: "Ach ihr Lieben, auch wenn wir gerade alle mehr Zeit zu Hause verbringen, als gedacht, hat das doch auch was Gutes, neben dem das wir so uns und unsere Mitmenschen schützen.❤️
.
.
So packen wir Dinge an, die wir schon einige Zeit vor uns herschieben, oder?
.
.
Ich hab gerade mit Pauline telefoniert, meiner Assistentin, die mir sagte, dass sie jetzt endlich mal ihre Buchhaltung gemacht hat und Ordnung in ihr Büro brachte.
.
.
Ja und ich, ich bin grad dabei meine Website aufzupeppen, hab ein neues Format ins Leben gerufen, „die Mittagspause“ - dein Personality-Talk immer Montags um 12.00 Uhr live auf meiner Facebook-Page. .
.
Außerdem kreiere ich gerade ein Freebie für Frauen, die im Business entspannt vor und zu Menschen sprechen möchten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Denn egal ob offline oder online, es ist doch immer wichtig, sich gut zu „verkaufen“.
.
.
So und jetzt du, was machst du? Ich bin gespannt und sende dir viele liebe Grüße, deine Claudia 😘🔥😘
.
.
#mittagspause #livetalk #personality #frauenmacht #persönlichkeit #womeninspiringwomen #womeninbusiness #coaching #persönlichkeitsentwicklung #frauenimbusiness #womenpreneurs #münchen"
    54
    3
  • Ach ihr Lieben, auch wenn wir gerade alle mehr Zeit zu Hause verbringen, als gedacht, hat das doch auch was Gutes, neben dem das wir so uns und unsere Mitmenschen schützen.❤️ . . So packen wir Dinge an, die wir schon einige Zeit vor uns herschieben, oder? . . Ich hab gerade mit Pauline @paulinestintat.de telefoniert, meiner Assistentin, die mir sagte, dass sie jetzt endlich mal ihre Buchhaltung gemacht hat und Ordnung in ihr Büro brachte. . . Ja und ich, ich bin grad dabei meine Website aufzupeppen, hab ein neues Format ins Leben gerufen, „die Mittagspause“ - dein Personality-Talk immer Montags um 12.00 Uhr live auf meiner Facebook-Page. . . Außerdem kreiere ich gerade ein Freebie für Frauen, die im Business entspannt vor und zu Menschen sprechen möchten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Denn egal ob offline oder online, es ist doch immer wichtig, sich gut zu „verkaufen“. . . So und jetzt du, was machst du? Ich bin gespannt und sende dir viele...

    claudiapotschigmann: "Ach ihr Lieben, auch wenn wir gerade alle mehr Zeit zu Hause verbringen, als gedacht, hat das doch auch was Gutes, neben dem das wir so uns und unsere Mitmenschen schützen.❤️
.
.
So packen wir Dinge an, die wir schon einige Zeit vor uns herschieben, oder?
.
.
Ich hab gerade mit Pauline @paulinestintat.de telefoniert, meiner Assistentin, die mir sagte, dass sie jetzt endlich mal ihre Buchhaltung gemacht hat und Ordnung in ihr Büro brachte.
.
.
Ja und ich, ich bin grad dabei meine Website aufzupeppen, hab ein neues Format ins Leben gerufen, „die Mittagspause“ - dein Personality-Talk immer Montags um 12.00 Uhr live auf meiner Facebook-Page. .
.
Außerdem kreiere ich gerade ein Freebie für Frauen, die im Business entspannt vor und zu Menschen sprechen möchten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Denn egal ob offline oder online, es ist doch immer wichtig, sich gut zu „verkaufen“.
.
.
So und jetzt du, was machst du? Ich bin gespannt und sende dir viele liebe Grüße, deine Claudia 😘🔥😘
.
.
#machdeinding #frauenimbusiness #persönlichkeit #mittagspause #personality #selbstbewusstsein #empowerment #empoweringwomen #auftritt #präsentieren #kreativ #münchen"
    59
    6
  • Zu meinem Geburtstag habe ich einen Jahreskalender geschenkt bekommen „Alltags-Heldinnen - großartige Frauen verändern die Welt“. ⭐️✨⭐️ . . Ich liebe diesen Kalender und möchte heute ein Zitat daraus mit dir teilen, um dich daran zu erinnern, wie großartig du bist! 🤩 . . „Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre“ (von George Eliot, einer britischen Schriftstellerin“. . . So und jetzt bist du dran, du bist großartig und unsere Welt braucht großartige Frauen, so wie dich, vor allem jetzt! . . Deshalb schließ jetzt mal kurz die Augen und erlaube dir zu träumen. Wie möchtest du gerne sein? Wie möchtest du dich fühlen und wie bist du wenn du in all den Farben deiner wundervollen Persönlichkeit strahlst? Was machst du, wofür setzt du dich ein und was bringst du damit in die Welt? . . Jetzt noch einatmen, ausatmen und zu dir selbst sagen: „Ich glaub an mich, denn ich bin eine dieser wundervollen Alltags-Heldinnen und bereit, die Welt zu verändern. 👏...

    claudiapotschigmann: "Zu meinem Geburtstag habe ich einen Jahreskalender geschenkt bekommen „Alltags-Heldinnen - großartige Frauen verändern die Welt“. ⭐️✨⭐️
.
.
Ich liebe diesen Kalender und möchte heute ein Zitat daraus mit dir teilen, um dich daran zu erinnern, wie großartig du bist! 🤩
.
.
„Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre“ (von George Eliot, einer britischen Schriftstellerin“.
.
.
So und jetzt bist du dran, du bist großartig und unsere Welt braucht großartige Frauen, so wie dich, vor allem jetzt! .
.
Deshalb schließ jetzt mal kurz die Augen und erlaube dir zu träumen. Wie möchtest du gerne sein? Wie möchtest du dich fühlen und wie bist du wenn du in all den Farben deiner wundervollen Persönlichkeit strahlst? Was machst du, wofür setzt du dich ein und was bringst du damit in die Welt?
.
.
Jetzt noch einatmen, ausatmen und zu dir selbst sagen: „Ich glaub an mich, denn ich bin eine dieser wundervollen Alltags-Heldinnen und bereit, die Welt zu verändern. 👏🔥👏 Ich wünsch dir einen wundervollen, guten Tag und sende dir ganz liebe Grüße, Deine Claudia 😘
.
.
#womeninbusiness #großartig #ausstrahlung #persönlichkeit #selbstbewusstsein #empoweringwomen #empowerment #businesscoaching #womeninspiringwomen #authentisch #zeigdich #authenticity #energy"
    95
    17
  • Nach ein paar Tagen des Stillhaltens, ich hab dir ja gestern darüber erzählt 🙈😉🙈, hab ich jetzt Entscheidungen getroffen. 🚀💃🚀 . . Du weißt ja, ich helfe Frauen im Business, selbstsicher vor Kunden, Kollegen, Chefs, Mitarbeitern usw. aufzutreten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. 💃🌟💃 . . Hi und da du ja, so wie ich, eine Leaderin in deinem Business bist werde ich jetzt einige Ideen sammeln, wie ich dir grad jetzt bei diesen Themen helfen kann. Denn im Grunde genommen ist es egal, ob wir uns online oder offline präsentieren, die körperlichen Reaktionen sind immer die gleichen. 😳 . . Ich bin schon online in einem Meeting gesessen, wollte mich einbringen, wusste, das es auch erwartet wird doch ich konnte es nicht. Meine Knie haben so gezittert, mein ganzer Körper war angespannt, mein Herz ❤️ hat laut geklopft und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. 🤦🏻‍♀️ . . Wie gut, dass das schon ein paar Jahre her ist und...

    claudiapotschigmann: "Nach ein paar Tagen des Stillhaltens, ich hab dir ja gestern darüber erzählt 🙈😉🙈, hab ich jetzt Entscheidungen getroffen. 🚀💃🚀
.
.
Du weißt ja, ich helfe Frauen im Business, selbstsicher vor Kunden, Kollegen, Chefs, Mitarbeitern usw. aufzutreten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. 💃🌟💃
.
.
Hi und da du ja, so wie ich, eine Leaderin in deinem Business bist werde ich jetzt einige Ideen sammeln, wie ich dir grad jetzt bei diesen Themen helfen kann. Denn im Grunde genommen ist es egal, ob wir uns online oder offline präsentieren, die körperlichen Reaktionen sind immer die gleichen. 😳
.
.
Ich bin schon online in einem Meeting gesessen, wollte mich einbringen, wusste, das es auch erwartet wird doch ich konnte es nicht. Meine Knie haben so gezittert, mein ganzer Körper war angespannt, mein Herz ❤️ hat laut geklopft und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. 🤦🏻‍♀️
.
.
Wie gut, dass das schon ein paar Jahre her ist und doch weiß ich noch ganz genau, wie sehr ich mich damit selbst blockiert hab. .
.
Ich will nicht, das es dir genauso geht, sondern ich wünsche mir, dass du dich souverän, entspannt und sicher zeigst und Spaß dabei hast. 🤗🤩🤗
.
.
Deshalb gibt’s schon bald einige Überraschungen 🎁 für dich……. Hi, hi du darfst dich freuen, ich tu’s auf jeden Fall. Liebe Grüße, Deine Claudia 😘
.
.
P. S. Schau mal in meine Story, so sieht grad bei mir aus, wenn ich kreativ bin. Ach und ja nicht vergessen, danke liebe Lisa @lichtblicke_business für das tolle Foto, das du da geschossen hast.
.
.
#frauenimbusiness #frauenmacht #leader #persönlichkeit #persönlichkeitsentwicklung #frauenpower #energy #businesswoman #businesscoaching #selbstbewusstsein #authentic #authenticity"
    46
    2
  • Wäre ich ein Strauß, dann hättest du mich die letzten Tage wohl sehr oft so gesehen - Kopf im Sand. . . Die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen im Onlinebusiness waren so voller Energie, so voller Tatendrang. Und ich?!?!?! Du weißt schon….. Kopf in den Sand. . . Wo war sie hin, meine Energie? Da hab ich mir so viel vorgenommen, wollte eine 30 Tage Challenge machen doch dann ging irgendwie nix mehr. Out of order, so hab ich mich gefühlt und daran war nicht nur Corona dran schuld. 🙈😳🤭 . . Erst hab ich mich drüber geärgert, doch dann dachte ich mir, dass doch genau das Authentizität ist, oder? . . Sich selber wahrnehmen, sich selber annehmen (ganz wichtig 😉) sich selber wertschätzen und sich selber aushalten können. Nicht verbiegen, nur weil du glaubst, andere erwarten das von dir und woher weißt du überhaupt, was von dir erwartet wird? 🙃 . . You are a human being und wir alle können nicht im gleichen Takt tanzen. Deshalb erlaube dir oder besser gesagt, mach es zu deiner Pfli...

    claudiapotschigmann: "Wäre ich ein Strauß, dann hättest du mich die letzten Tage wohl sehr oft so gesehen - Kopf im Sand. .
.
Die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen im Onlinebusiness waren so voller Energie, so voller Tatendrang. Und ich?!?!?! Du weißt schon….. Kopf in den Sand. .
.
Wo war sie hin, meine Energie? Da hab ich mir so viel vorgenommen, wollte eine 30 Tage Challenge machen doch dann ging irgendwie nix mehr. Out of order, so hab ich mich gefühlt und daran war nicht nur Corona dran schuld. 🙈😳🤭
.
.
Erst hab ich mich drüber geärgert, doch dann dachte ich mir, dass doch genau das Authentizität ist, oder? .
.
Sich selber wahrnehmen, sich selber annehmen (ganz wichtig 😉) sich selber wertschätzen und sich selber aushalten können. Nicht verbiegen, nur weil du glaubst, andere erwarten das von dir und woher weißt du überhaupt, was von dir erwartet wird? 🙃
.
.
You are a human being und wir alle können nicht im gleichen Takt tanzen. Deshalb erlaube dir oder besser gesagt, mach es zu deiner Pflicht, du zu sein! Das ist authentisch, das lieben wir und das lässt uns beide echt sein. 🥰🙂🥰
.
.
Was sagst du dazu? Kannst du mit mir mitfühlen oder siehst Du da was ganz anders? Ich bin gespannt und sende dir liebe Grüße, deine Claudia 😘😘
.
.
#energie #authentisch #echt #corona #tanzen #challenge #authentizität #onlinebusiness #selbstbewusstsein #echtimbusiness #personality #überzeugemitpersönlichkeit"
    49
    22
  • Tag 4: Hand aufs Herz, wie sehr magst du es, auf einer Skala von 1-10, wenn du erzählen kannst, weil jemand anderes echtes Interesse an dir zeigt, nachfragt und zuhört? 🤗😍 . . Jetzt dreh den Spieß doch mal um, was wäre, wenn du damit beginnst, anderen besser zuzuhören? Nachzufragen und echtes Interesse zu zeigen? Die Betonung liegt auf echt! 😊 . . Wir alle sehnen uns nach Anerkennung und sich für jemanden interessieren, nährt das Bedürfnis nach Anerkennung. So nimmst du Druck bei dir raus, dich besonders gut im Außen darzustellen und machst es indirekt trotzdem, doch mit mehr Leichtigkeit. Also, wo könntest du im beruflichen Kontext mehr Interesse, echte Neugierde an anderen zeigen und damit indirekt das Interesse an deiner Person erhöhen? 🤔🙋🏻‍♀️ . . . #natürlichkeit #challenge #selbstbewusstsein #bühne #neugierig #personality #energie #authentisch #erfolgreich #authenticity #businesswomen #femalepreneur #münchen #personalbranding #selbstsicherauftreten #kreativ #busi...

    claudiapotschigmann: "Tag 4: Hand aufs Herz, wie sehr magst du es, auf einer Skala von 1-10, wenn du erzählen kannst, weil jemand anderes echtes Interesse an dir zeigt, nachfragt und zuhört? 🤗😍
.
.
Jetzt dreh den Spieß doch mal um, was wäre, wenn du damit beginnst, anderen besser zuzuhören? Nachzufragen und echtes Interesse zu zeigen? Die Betonung liegt auf echt! 😊
.
.
Wir alle sehnen uns nach Anerkennung und sich für jemanden interessieren, nährt das Bedürfnis nach Anerkennung. So nimmst du Druck bei dir raus, dich besonders gut im Außen darzustellen und machst es indirekt trotzdem, doch mit mehr Leichtigkeit. Also,  wo könntest du im beruflichen Kontext mehr Interesse, echte Neugierde an anderen zeigen und damit indirekt das Interesse an deiner Person erhöhen? 🤔🙋🏻‍♀️
.
.
.
#natürlichkeit #challenge #selbstbewusstsein #bühne #neugierig #personality #energie #authentisch #erfolgreich #authenticity #businesswomen #femalepreneur #münchen #personalbranding #selbstsicherauftreten #kreativ #business #auftrittscoaching #businesscoaching #erfolg #leichtigkeit #herz #druckraus #spaßrein"
    70
    9
  • Tag 3: Darum lieben wir Natürlichkeit im eigenen Auftreten! 😍 Ihr seit großartig, wisst ihr das überhaupt? 🔥🙌🔥 . . Am Montag habe ich meine Challenge hier gestartet zum Thema mit "Natürlichkeit überzeugen und die eigene Sichtbarkeit erhöhen (online wie offline)“ - 30 Tage gibt’s wertvollen Content von mir für dich. . . Doch ich will das nicht alleine machen, sondern im Austausch mit dir sein, deshalb habe ich am Montag die Frage gestellt, "was du glaubst du ist der Grund dafür, dass uns manchen Menschen so in ihren Bann ziehen und andere nicht?" . . Eure Antworten sind so vielfältig, grandios und haben mich zum nachdenken gebracht. Hier mal ein kleiner Auszug daraus: 🌟 weil sie neugierig sind, 🌟 weil sie sich davon gelöst haben 🌟 anderen gefallen zu wollen, 🌟 weil sie ehrlich sind, 🌟 weil sie hinter dem stehen, was sie sagen, 🌟 weil sie einem das Gefühl geben, verstanden zu werden, 🌟 weil ihre Energie echt ist, 🌟 weil sie mit sich verbunden sind, 🌟 weil...

    claudiapotschigmann: "Tag 3: Darum lieben wir Natürlichkeit im eigenen Auftreten! 😍 Ihr seit großartig, wisst ihr das überhaupt? 🔥🙌🔥
.
.
Am Montag habe ich meine Challenge hier gestartet zum Thema mit "Natürlichkeit überzeugen und die eigene Sichtbarkeit erhöhen (online wie offline)“ - 30 Tage gibt’s wertvollen Content von mir für dich. .
.
Doch ich will das nicht alleine machen, sondern im Austausch mit dir sein, deshalb habe ich am Montag die Frage gestellt, "was du glaubst du ist der Grund dafür, dass uns manchen Menschen so in ihren Bann ziehen und andere nicht?"
.
.
Eure Antworten sind so vielfältig, grandios und haben mich zum nachdenken gebracht. Hier mal ein kleiner Auszug daraus: 🌟 weil sie neugierig sind, 🌟 weil sie sich davon gelöst haben 🌟 anderen gefallen zu wollen, 🌟 weil sie ehrlich sind, 🌟 weil sie hinter dem stehen, was sie sagen, 🌟 weil sie einem das Gefühl geben, verstanden zu werden, 🌟 weil ihre Energie echt ist, 🌟 weil sie mit sich verbunden sind, 🌟 weil sie zu sich stehen, 🌟 weil sie ihren Wert kennen.
.... .
.
Großartig, oder? 😍🙏😍
Die nächsten Tage werde ich auf all dies, näher eingehen, versprochen! Wenn Du jetzt Lust hast, auch deinen Senf noch dazuzugeben und uns zu sagen, was dich bei anderen Menschen anzieht, dann her damit. In meiner Story spreche ich heute auch kurz darüber, also auch da kannst du reinschauen und mir eine PN schicken. Liebe Grüße an Dich, Deine Claudia 😘😘
.
.
#natürlichkeit #challenge #selbstbewusstsein #bühne #neugierig #personality #energie #authentisch #erfolgreich #authenticity #businesswomen #femalepreneur #münchen #personalbranding #selbstsicherauftreten"
    69
    3
  • Tag 2: - Wie Du mit mehr Natürlichkeit deine Sichtbarkeit erhöhst . . Gestern Abend hatte ich eine Biographie von Wolfgang JOOP angesehen. Ja genau, der Joop, der weltbekannte Modedesigner. Wer mich kennt weiß, ich liebe Biographien. 🥰Hier hat mich total fasziniert, dass Wolfgang Joop in den Interviews sehr zurückhaltend, vorsichtig, ja sogar etwas schüchtern auf mich wirkte. Das, was man von einem so erfolgreichen Menschen, doch gar nicht erwartet. . . Jetzt frage ich dich, was du denkst, wieviele Menschen dies als Schwäche bei sich einschätzen und glauben, sie müssten sich viel lauter, extrovertierter, impulsiver zeigen? Ich wette, jede Menge. 🤔 Doch genau diese Zurückhaltung, das Vorsichtige, Schüchterne hat Wolfgang Joop für mich so authentisch gemacht. Ich war sofort in Kontakt mit ihm, hab ihm zugehört, war berührt. Warum? Weil seine innere Haltung seine äußere wieder spiegelte. . . Was schätzt Du bei Dir als Schwäche ein, als vermeintliche Schwäche, was doch tatsächlich ein...

    claudiapotschigmann: "Tag 2: - Wie Du mit mehr Natürlichkeit deine Sichtbarkeit erhöhst
.
.
Gestern Abend hatte ich eine Biographie von Wolfgang JOOP angesehen. Ja genau, der Joop, der weltbekannte Modedesigner. Wer mich kennt weiß, ich liebe Biographien. 🥰Hier hat mich total fasziniert, dass Wolfgang Joop in den Interviews sehr zurückhaltend, vorsichtig,  ja sogar etwas schüchtern auf mich wirkte. Das, was man von einem so erfolgreichen Menschen, doch gar nicht erwartet.
.
.
Jetzt frage ich dich, was du denkst, wieviele Menschen dies als Schwäche bei sich einschätzen und glauben, sie müssten sich viel lauter, extrovertierter, impulsiver zeigen? Ich wette, jede Menge. 🤔 Doch genau diese Zurückhaltung, das Vorsichtige, Schüchterne hat Wolfgang Joop für mich so authentisch gemacht. Ich war sofort in Kontakt mit ihm, hab ihm zugehört, war berührt. Warum? Weil seine innere Haltung seine äußere wieder spiegelte.
.
.
Was schätzt Du bei Dir als Schwäche ein, als vermeintliche Schwäche, was doch tatsächlich eine Stärke sein kann. Was würde sich ändern, wenn du diese für dich annimmst und im Innen, wie im Außen lebst?
.
.
Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag und sende dir ganz viele liebe Grüße, deine Claudia 😘
.
.
#wolfgangjoop #modedesigner #biographien #erfolgreich #authentisch #schüchtern #introvertiert #extrovertiert #selbstbewusst #auftrittscoaching #zeigdich #businesscoaching #mentalestärke #emotionalestärke #selbstsicherauftreten #authentic #münchen"
    90
    17
  • Los geht’s, 30 Tage bekommst du jetzt jeden Tag Input von mir, um mit mehr Natürlichkeit deine Sichtbarkeit zu erhöhen. 🔥😊🔥 . . Tag 1: Ideen sammeln. Was glaubst du ist der Grund dafür, dass uns manche Menschen einfach in ihren Bann ziehen? Warum sind manche Profile in den social medias so erfolgreich und andere nicht? Warum landen diese so bei uns und wie kannst du in einen guten Kontakt mit deinen Follower sein? 🙌 . . Ich glaube, dass es viel mit deren Natürlichkeit zu tun hat. Damit, wie sie sich zeigen ohne drüber nachzudenken, wie es von anderen gesehen wird. Unverblümt, lustig, eckig, kantig, mit Fehlern, einfach sie selbst. So voll und ganz aus der eigenen Energie heraus. 🤗💃❤️ . . Was denkst du, braucht es um mit Natürlichkeit zu überzeugen und Menschen anzuziehen? 🧐🤔 Ich bin gespannt, was Du mit uns teilst. 😍 . . #natürlichkeit #persönlichkeit #followers #influencer #ideen #unverblümt #einfachichselbst #beziehung #inspiration #challenge #sichtbarkeit #per...

    claudiapotschigmann: "Los geht’s, 30 Tage bekommst du jetzt jeden Tag Input von mir, um mit mehr Natürlichkeit deine Sichtbarkeit zu erhöhen. 🔥😊🔥
.
.
Tag 1: Ideen sammeln. Was glaubst du ist der Grund dafür, dass uns manche Menschen einfach in ihren Bann ziehen? Warum sind manche Profile in den social medias so erfolgreich und andere nicht? Warum landen diese so bei uns und wie kannst du in einen guten Kontakt mit deinen Follower sein? 🙌
.
.
Ich glaube, dass es viel mit deren Natürlichkeit zu tun hat. Damit, wie sie sich zeigen ohne drüber nachzudenken, wie es von anderen gesehen wird. Unverblümt, lustig, eckig, kantig, mit Fehlern, einfach sie selbst. So voll und ganz aus der eigenen Energie heraus. 🤗💃❤️
.
.
Was denkst du, braucht es um mit Natürlichkeit zu überzeugen und Menschen anzuziehen? 🧐🤔 Ich bin gespannt, was Du mit uns teilst. 😍
.
.
#natürlichkeit #persönlichkeit #followers #influencer #ideen #unverblümt #einfachichselbst #beziehung #inspiration #challenge #sichtbarkeit #personality"
    60
    27