Was ist eigentlich das Ego?

061: Was ist eigentlich das Ego? Wo kommt es her und wie kann ich darauf Einfluß nehmen? Es ist ja ein Teil von Dir, doch was kannst Du mit diesem Wissen anfangen? Das alles sind Fragen, mit denen ich mich in dieser Podcastfolge beschäftige.

Ich nehme Dich gedanklich mit in mein Büro. Dort stehen wir beide vor meinem Flipchart und ich zeichne Dir die Erklärungen dazu auf, was Dein Ego ist.

In der Folge spreche ich mit Dir darüber,

  • was das Ego mit dem Bild, dass Du von Dir selbst hast zu tun hat.
  • weshalb Du Dich so oft von vergangenen Erfahrungen leiten lässt.
  • wie Du, weil Du weißt was Dein Ego ist, Dich in Deinem Verhalten nachhaltig weiterentwickelst.
  • was es bedeutet, Dich anzunehmen so wie Du bist und wie Du damit Deinen Selbstwert stärkst.
  • warum Dein Ego vermeintlich nur das Beste für Dich will.

 

An dem Beispiel, wie Du herausfordernden Menschen auf Augenhöhe begegnest, erkläre ich Dir die Wirkweise Deines Egos. Dieses Beispiel kannst Du aufgreifen und auf Deine Situation ummünzen. Vielleicht möchtest Du gerne Deine Meinung klarer vertreten und dazu stehen? Vielleicht gibt es ein anderes Verhalten, dass Du gerne wandeln möchtest. Mit dieser Podcastfolge hast Du eine gute Basis, wie Du mit dem Wissen zu Deinem Ego darauf Einfluss nehmen kannst und Dich tatsächlich wandelst. Viel Spaß und Inspiration mit der Folge, Deine Claudia

Höre hier die aktuelle Folge am PC

 

oder, noch besser,  lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge, die Du dann überall anhören kannst.

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Einfach hier klichen und danke, danke, danke dafür an Dich!

Hier findest Du die Links zu mir:

 

 

Teilen Erlaubt 😉

No Comments

Post A Comment