Wie persönliches Verhalten entsteht

037: Was, wenn Du verstehst, wieso Du Dich verhältst, wie Du Dich verhältst? Was kannst Du dann alles verändern?

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Danke, danke, danke dafür an Dich!

Darum geht es in dieser Podcastfolge für Dich. Ich nehme Dich mit auf eine spannende Reise zu Deiner Persönlichkeit. Lass uns gemeinsam darüber reden, weshalb wir uns in verschiedensten Situationen auf bestimmte Art und Weise verhalten, obwohl wir das doch viel lieber anders täten.

An dem Beispiel, wie es Dir gelingen kann anderen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und vor allem auf dieser Augenhöhe zu bleiben, erläutere ich Dir, wie Verhalten entsteht. Ich glaube, Du könntest das auch kennen, dass Du Dich gegenüber Personen, die Du als kompetenter, erfahrerne, fachlich fundierter einschätzt selbst zurücknimmst, Dich selbst als weniger wert einstufst und nicht so bist, wie Du doch eigentlich bist. Verstehst Du, wie ich das meine?

In dieser Podcastfolge

  • erkläre ich, wie unsere Persönlichkeitsanteile in uns entstehen.
  • bringe ich Dir die verschiedenen Anteile, nämlich Deinen „inneren Kind-Ich-Anteil“, Deinen „Eltern-Ich-Anteil“ und Deinen „Erwachsenen-Ich-Anteil“ näher.
  • versuche ich auf einfache Art und Weise aufzuzeigen, wie unser Bewusstes und unser Unbewusstes funktionieren und sich auf Dein tägliches Tun auswirken.
  • spielen wir gemeinsam den Prozess durch wie Du zu dem geworden bist, was Du heute bist und weshalb Du Dich in herausfordernden Situationen so verhältst wie Du das eben tust.
  • wirst Du verstehen, dass Verhalten veränderbar ist, wenn Du verstehst wie es entsteht.

Ich persönliche finde, dass das ein ganz spannendes Thema ist denn es betrifft uns alle! Überleg doch mal, bevor Du die Folge anhörst, welches Verhalten Du an Dir gerne verändern möchtest. Höre anschließend die Folge an und Du wirst schon mal verstanden haben, wieso Du Dich bis heute so verhältst. Nächste Woche nehme ich Dich dann dahin mit, aufzuzeigen wie Du Dein Verhalten ändern kannst.

Schön, dass es Dich gibt! Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Folge und denk immer daran „Be yourself and shine“ – lebe Deine wunderbare Einzigartigkeit und bring Dich voll zum Ausdruck! Ganz liebe Grüße an Dich, Deine Claudia

Höre hier die aktuelle Folge am PC

oder, noch besser,  lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge, die Du dann überall anhören kannst.

 

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Danke, danke, danke dafür an Dich!

Hier in den Shownotes findest Du die Links zu Claudia:

 

 

No Comments

Post A Comment