Wie ich meine größten Auftrittsängste auflöste – Teil 1

031: Wenn Du mich schon ein wenig verfolgst, dann weißt Du, dass ich vor so vielen Situationen nervös war und Auftrittsängste entwickelt hatte.

In dieser Folge werde ich sehr persönlich und sage Dir, welche Gedanken mich blockiert hatten. Hier in diesem Teil 1 der Podcastfolge geht es vor allen Dingen um Deinen Geist, Dein Denken und die Macht Deiner Gedanken.

Egal, ob das eine Präsentation war, eine Pressekonferenz, ein Vortrag vor meinem Team, ein Meeting, ein Messeauftritt, ein Gespräch mit Geschäftspartnern. Immer, wenn ich in den Fokus der Aufmerksamkeit kam und mir alle zuhörten, war ich aufgeregt und zwar so was von. Du erfährst mehr darüber, welche mentalen Schwächungsstrategien mich daran gehindert haben, mich souverän und natürlich zeigen zu können.

Lass uns darüber sprechen, wie Körper, Geist und Seele dazu beitragen können, um gelassener aufzutreten.

In dieser Folge spreche ich mit Dir

  • wie Du damit beginnen kannst, Dich in Deiner Persönlichkeit weiterzuentwickeln.
  • welche Gedanken in mir vorherrschten, die mich innerlich blockierten.
  • was ich gemacht habe, um meine Selbstzweifel aufzulösen.
  • über eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie auch Du Deine Zweifel transformieren kannst.
  • weshalb es so wertvoll ist, sich selbst bedingungslos anzunehmen.
  • über die Dynamik von Psyche und Körper und von Körper und Psyche.

 

Wie Du vielleicht weißt, folge ich heute in meinen Coachings meiner Herzensaufgabe. Ich kenne es nur zu gut und weiß, wie Lampenfieber wirkt. Das ist nicht notwenig und kann realtiv einfach aufgelöst werden. In dieser Folge gebe ich Dir wertvolle Tipps dazu, wie.

Viel Spaß beim Hören!

Viel Spaß beim Anhören und denk immer daran „Be yourself and shine“ – Lebe Deine Einzigartigkeit und bring Dich voll zum Ausdruck!

Deine Claudia

Höre hier die aktuelle Folge am PC

oder, noch besser,  lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge. Die Du dann überall anhören kannst.

 

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Danke, danke, danke dafür an Dich!

Hier in den Shownotes findest Du die Links:

 

 

2 Comments
  • Eliana Moreira
    Posted at 12:37h, 21 Juni

    Oooohhh liebe Claudia du bist einfach nicht nur wunderbar sondern auch mutig all das mit uns teilen !!!! Ich muss gestehe ich hatte sogar ein bisschen Lampenfieber nur von zuhören, denn ich ich kenne diese Situationen, in dem ich vor lauter Lampenfieber nassgebadet war und an liebsten mich in einem Loch einbuddeln würde : / Deine tolle und wahrhaftige Ansätze machen mir jetzt klar, dass das gar nicht nötig ist und geben mir dazu Mut dagegen heranzugehen. Ich werde jetzt sofort Teil 2 mir anhören. 10000 DANKE für Deine wunderbare und kompetente Arbeit, man spürt darin steckst Du viel HerzensBlut 😀

  • Claudia Potschigmann
    Posted at 12:39h, 11 Dezember

    Liebe Eliana, wie schön so ein tolles Feedback von Dir zu bekommen. Vielen lieben Dank dafür, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst und das mit mir und mit uns allen teilst. Ich kenne die Situation auch sehr gut, am Liebsten davon laufen zu wollen. Doch das funktioniert wohl nicht :-). Deshalb sehe ich heute den Wert dessen darin, dass genau diese Schwierigkeiten, die wir da haben, das wertvolle Potential in sich trägt, an sich und seiner Persönlichkeit zu arbeiten. Viele liebe Grüße an Dich, Claudia 🙂

Post A Comment