Wie Du zielgerichtet Veränderung schaffst

049: Du möchtest etwas verändern, weißt jedoch nicht genau wie und was und wo fang ich überhaupt an? In dieser Folge erzähle ich Dir, wie Du Klarheit findest und zielgerichtet Veränderung schaffst.

Jetzt mal Hand aufs Herz, jeder von uns kennt dieses Gefühl von Unzufriedenheit. Unzufriedenheit über eine Situation, die Du gerne verändern möchtest. Vielleicht Deinen Job, vielleicht etwas Privates, Deine Partnerschaft, Deine Freizeit, Deine Gesundheit. Womöglich ist da auch nur ein diffuses Gefühl, dass ein Indiz dafür ist, dass sich was verändern soll. Doch irgendwie kriegst Du den Durchblick nicht hin. Du hast das Gefühl Du drehst Dich im Kreis, oder Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Du würdest gerne in die Veränderung gehen doch wie?

Mit der heutigen Folge

  • unterstütze ich Dich dabei Klarheit zu finden, so dass Du tatsächlich erkennen kannst, was Du verändern willst.
  • begleite ich Dich von A nach B. Also von Deiner heutigen Situation dahin, wo Du gerne hin möchtest
  • teile ich mit Dir eine Coaching-Methode, so das Du Deine derzeitige Situation visualisierst und auf den Punkt bringst.
  • wirst Du Dir all Deine Lebensbereiche näher anschauen und Dir bewusst überlegen, wie zufrieden Du mit dem jeweiligen bist.
  • leite ich Dich dazu an, die Lebensbereiche, die Du verändern möchtest auch wirklich zu verändern.
  • wirst Du in die Handlung gehen und definierst erste Schritt, kommst ins Handeln.
  • wendest Du den Blick weg vom Problem, hin zu Deiner individuellen Lösung.
  • trage ich dazu bei, daß Du Dich in Deiner heutigen Situation stärkst und Deine Gestalter-Rolle wechselst.

 

Es liegt immer an einem selbst, sich so zu erschaffen, wie wir das gerne möchten. Niemand wird für Dich Deine derzeitige Situation lösen können. Ich weiß, wie wertvoll manchmal ein Plan ist um einfach wieder ins aktive Handeln zu kommen. Dieser Plan, bzw. diese Methode hat mir schon oft dabei geholfen, selbst meine Situation zu visualisieren um mit dieser gewonnen Klarheit weitergehen zu können. Heute teile ich mit Dir diese wertvolle Ressource und bin mir sicher, dass Du damit Klarheit und Veränderung schaffst. Viel Freude beim Anhören der Folge. Leg auf jeden Fall ein Blatt Papier und Stifte zur Hand, denn die wirst Du brauchen. Viel Erfolg und alles Liebe, Deine Claudia

Höre hier die aktuelle Folge am PC

 

oder, noch besser,  lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge, die Du dann überall anhören kannst.

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Einfach hier klichen und danke, danke, danke dafür an Dich!

Hier in den Shownotes findest Du die Links zu mir:

 

 

 

No Comments

Post A Comment