Wie Du vom „Ja“ zum „Nein“ sagen kommst

030: Wie oft würdes Du lieber „Nein“ sagen, machst es nicht und ärgerst Dich darüber?

Ich glaube, dass kennen ganz viele von uns. Dabei gehört es auch zu einem selbstbewussten Auftreten „nein“ sagen zu können. Dir Deiner selbst bewusst zu sein und mit einem guten Gefühl „nein“ zu sagen.

Die Folge ist für Dich gemacht, wenn Du neue Einsichten gewinnen möchtest, wenn Du Dir erlauben möchtest mit einem guten Gewissen „nein“ zu sagen und wenn Du Dein Selbstbewusstsein weiterentwickeln willst. Es geht mir hier nicht darum, Barrieren aufzubauen und Dich zum neutorischen „Nein-Sager“ anzuleiten. Ganz im Gegenteil, es geht mir darum, Dich dabei zu unterstützen, in einen wertschätzenden Kontakt zu Dir und auch zu den Anderen zu kommen. Dein Ego zu überwinden und Dich ein Stück weit mehr dem zuzuwenden, wie Du gerne sein möchtest.

In dieser Podcastfolge

  • zeige ich Dir mögliche Hindernisse auf, die Dich daran hindern, „nein“ zu sagen.
  • erfährst Du, wie Du herausfinden kannst, was Dich hindert und wie Du das auflöst.
  • teile ich mit Dir zwei Beispiele und erkläre an diesen, wie Du vom „ja“ sagen zum charmanten „nein“ sagen kommst.
  • habe ich für Dich 8 Ideen ausgearbeitet, die Du direkt anwenden kannst.
  • erfährst Du mehr über Schutzstrategien, die eine Ebene tiefer wirken und die Dich daran hindern guten Gewissens „nein“ zu sagen.
  • stärkst Du Dein Selbstbewusstsein und wendest Dich Dir liebevoll, achtsam und wertschätzend zu.
  • geht es darum, selbstbewusster und vor allen Dingen selbstbestimmter zu sein und dementsprechend zu handeln.

 

Es geht nicht darum „Everybodys Darling“ zu sein, sondern darum selbstwertschätzend mit Dir und auch mit Anderen umzugehen. Selbstbewusste Menschen achten auf sich, erlauben sich „nein“ zu sagen, sprechen Ihre Meinung an und werden gerade deswegen von anderen anerkannt, oder?

Lass mich Dich einladen, hier reinzuhören, wenn Du das Gefühl hast, öfter mal „nein“ sagen zu wollen und Dir das aber noch nicht so gut gelingt. Ich verspreche Dir, dass Du wertvollen Content in dieser Folge für Dich von mir bekommst. Am Besten, Du schnappst Dir noch ein Blatt Papier und einen Stift und schreibst Deine wichtigsten Erkenntnisse für Dich auf.

Viel Spaß beim Anhören und denk immer daran „Be yourself and shine“ – Lebe Deine Einzigartigkeit und bring Dich voll zum Ausdruck!

Deine Claudia

Höre hier die aktuelle Folge am PC

oder, noch besser,  lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge. Die Du dann überall anhören kannst.

 

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Danke, danke, danke dafür an Dich!

Hier in den Shownotes findest Du die Links:

 

No Comments

Post A Comment