Wie Du persönliche Kreativität entfaltest

068: Nimm mich doch mal mit auf ein Eis und ich spreche in dieser Impulsfolge von 15 Minuten mit dir darüber, wie du persönliche Kreativität entfaltest.

Wenn Du glaubst, nur kreative Menschen können wirklich persönliche Kreativität leben, dann kann ich dir sagen, dass das nicht so ist. Kreativität ist schon lange nicht mehr rein in der Künstlerszene zu sehen sondern für jeden von uns extremst wertvoll. In jedem von uns steckt Kreativität oder hast Du als Kind nie Räuber und Schandarm gespielt? Warst in deinen Tagträumen versunken als Prinzessin, hast gemalt oder gedacht du müsstest noch heute den Planten der neuen Galaxien retten?

Wieso kann es sein, dass wir uns in unserer persönlichen Kreativität einschränken? Warum ist es überhaupt von Interesse für mich kreativ zu sein? Wie kann ich dafür sorgen meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen? Was ist mein persönlicher Mehrwert daraus? Das alles sind Fragen, auf welche ich Dir die Antwort geben werde.

In dieser Impulsfolge spreche ich mit Dir darüber

  • was der Grund dafür sein kann, dass du dich in deiner Kreativität behinderst.
  • wie wertvoll es ist, sich zu erlauben kreativ zu denken und was daraus entsteht.
  • wie du selbst deiner Kreativität Ausdruck verleihst und dir aus dieser Kraft heraus Neues erschaffst.
  • weshalb es wichtig ist Offenheit, Toleranz und Neugierde zu leben.
  • mit welcher Übung du ganz leicht Ideen entwickeln kannst, solltest du mal feststecken.
  • warum es Spaß macht den kreativen Anteil in sich zu nutzen um ihn dann mit der Logik zu verbinden.

 

Eine Folge, die dir den vielleicht grad notwendigen Impuls für deine persönliche Kreativität liefert. Dafür, dass du dir erlaubst Großartiges für dich entstehen lassen zu dürfen. Ich freu mich auf dich und auf unsere gemeinsame kreative Zeit, Deine Claudia.

Höre hier die aktuelle Folge am PC

 

 

oder, noch besser,  lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge, die Du dann überall anhören kannst.

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Einfach hier klichen und danke, danke, danke dafür an Dich!

Hier findest Du die Links zu mir:

 

No Comments

Post A Comment