„Sprache ist Stärke“ ein Interview mit Alexander Ellmer – Trainer für Kommunikationsverständnis

008: Wieso ist Sprache Stärke? Was ist eigentlich alles Kommunikation und was wiederum ist unter Kommunikationsverständnis, Kommunikationswissen zu verstehen? Warum ist Authentizität bzw. authentisch sein einer der wichtigsten Schlüssel für Deine erfolgreiche Kommunikation, für Deine kommunikative Wirkung?

Das alles sind Fragen, über welche ich mich mit Alexander Ellmer – Trainer für Kommunikationswissen aus Berlin – in dieser Podcastfolge unterhalte. Wenn Du also mehr über Alex, alias der Kommunikationskrieger, erfahren möchtest dann solltest Du hier unbedingt reinhören.

Wir sprechen über

  • seine Biografie und wie es dazu kam, dass er bereits im Alter von 12 Jahren eine NLP-Ausbildung begann und das erste Mal mit 17 Jahren, vor 200 Menschen, auf der Bühne stand.
  • Kommunikation und über Kommunikationsverständnis.
  • KIVA, ein Gesprächsmodell welches in 4 Phasen aufgeteilt ist und für Alex das Modell ist, welches die Grundlade jeder guten Kommunikation bieten sollte.
  • Speed Dating, Heiratsanträge und gut geführte Verkaufsgespräche.
  • Körpersprache, emotionale Intelligenz, Stil und Wirkung, die Gefahr der Interpretation. Wie es Dir gelingen kann Menschen aus Ihren Denkmustern zu lösen um Blickwinkel zu erweitern. Perspektiven zu wechseln und damit neues Denken, Fühlen und Handeln zu ermöglichen.

Du möchtest gerne sagen, was Du Dir denkst? Deine Meinung respektvoll und wertschätzend zu vertreten ist Dir wichtig? Das Feld der Kommunikation insbesondere über das Kommunikationsverständnis interessiert Dich und Du hast Lust mit uns zu Lachen und uns zu zuhören? Dann ist die Folge genau richtig für Dich.

Höre hier die aktuelle Folge am PC:

 

Oder lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge auf’s Handy / Tablet.

Wenn Dir die Folge gefallen hat, dann bitte bewerte meinen Podcast. Einfach hier drücken. Du hilfst mir damit, dass noch mehr Menschen meinen Podcast finden können. Einen ganz lieben Dank dafür an Dich.

Hier in den Shownotes findest Du die Links zu:

 

No Comments

Post A Comment