Flexibel im Kopf – Interview mit Ralf Schmitt – Speaker, Moderator, Trainer und Autor

035: Flexibel im Kopf ist das Grundmotto von Ralf Schmitt. Ralf ist erfolgreicher Speaker, Moderator, Trainer, Autor und ein Vorstandsmitglied der GSA – German Speaker Association – dem Verband für deutsche Speaker.

Alles, was seine Jobs miteinander verbinden ist die Bühne. Begonnen hat es damit, dass er in der Schule startete Improvisationstheater zu spielen und damit seine Leidenschaft geweckt wurde. Seine Entwicklung ging step by step weiter zum Moderator, zum Speaker, Trainer und Autor. Zurückblickend war er schon etwa 3.500 Mal auf der Bühne gestanden.

Ralf erzählt uns im Interview,

  • weshalb Improtheater eine so wahnsinnig gute Schule ist, um mit den verschiedensten Herausforderungen im Leben umzugehen.
  • wie auch Du zum Improtheater kommen kannst, sollte das für Dich interessant sein.
  • 3 Regeln, wie Du Improvisation im Business nutzt, um in heraufordernen Situaitonen agiler, flexibler, lockerer zu sein.
  • was eine positive Fehlerkultur und ein positives Fehlermanagement bewirken.
  • wie Du mit Versagensängsten umgehen kannst und was er in diesen Fällen macht.
  • was das „Kanninchen-Feeling“ ist und wie Du da raus kommst.
  • wie Du als Speaker auf die Bühne kommst und was alles einen erfolgreichen Speaker ausmacht.
  • inform von ein paar wertvollen Tipps, was Du unbedingt beachten solltest, wenn Du Speaker werden willst.
  • weshalb Dein persönliches Durchhaltevermögen und der Glaube an Dich selbst Berge versetzen wird.

Was Ralf bei all seinen Doings immer beherzigt hat ist, seinem Herz zu folgen. Beim Abischerz übernahm er damals das erste Mal die Moderation, warum? Weil er ganz einfach Lust darauf hatte. Genau so ist er immer dem Ruf seines Lebens gefolgt, auch darüber sprechen wir sehr ausführlich im Podcast, über seine Lebensgeschichte.

Was glaubst Du, ist Ralf heute immer noch nervös, wenn er auf die Bühne steigt? Die Antwort dazu wirst Du in dieser Podcastfolge bekommen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit, Deine Claudia

Höre hier die aktuelle Folge am PC

oder, noch besser,  lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue

 

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Danke, danke, danke dafür an Dich!

Hier in den Shownotes findest Du die Links zu Ralf:

Hier in den Shownotes findest Du die Links zu Claudia:

 

 

No Comments

Post A Comment