Drei wertvolle Learnings meiner persönlichen Weiterentwicklung – Teil 1

070: In den nächsten drei Folgen spreche ich mit dir über meine drei wertvollsten Learnings meiner persönlichen Weiterentwicklung. In jeder Folge stelle ich dir eines meiner Learnings vor.

Was auch immer der Grund dafür ist, dass du dich persönlich weiterentwickeln möchtest, ich habe erkannt, dass es für mich immer dann weiterging, wenn ich wusste wo ich hin will, einen klaren Fokus hatte und diesen auch hielt. Deshalb geht es in dieser ersten Folge darum, woraus Veränderung entsteht, wie du den Fokus hältst und auch wirklich in die Umsetzung gehst.

In dieser Folge spreche ich mit dir darüber

  • was der Ursprung dessen öfters für mich war, etwas verändern zu wollen.
  • wie auch du erkennst, was wichtig für dich ist.
  • wieso es so wertvoll ist ehrlich mit sich selbst zu sein.
  • warum es dich nur weiterbringt, wenn du die Verantwortung für dich und dein Leben übernimmst.
  • wie du dir den Fokus schaffst, hältst und auch wirklich dran bleibst.
  • drei Tipps, die dich dabei unterstützen in die Umsetzung zu kommen und dein Ziel step by step zu erreichen.

 

Ich habe erkannt, dass ich mich nur dann weiterentwickle, wenn ich auch wirklich dran bleibe. Ohne Druck, ohne Schwere, ohne ich muss sondern mit viel Zuneigung, Liebe und Selbstannahme. Einen Fokus zu halten, ein Ziel vor Augen zu haben und diesem nach und nach näher zu kommen, dass ist eines meiner wichtigen Learnings dabei. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und wertvolle Erkenntnisse mit dieser Folge, deine Claudia.

Höre hier die aktuelle Folge am PC

 

oder, noch besser,  lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge, die Du dann überall anhören kannst.

Bitte bewerte meinen Podcast. So trägst Du dazu bei, dass viele andere Menschen diesen auch finden können. Einfach hier klichen und danke, danke, danke dafür an Dich!

Hier findest Du die Links zu mir:

 

 

Teilen Erlaubt 😉

2 Comments
  • Elke Lehmeier
    Posted at 22:43h, 26 April

    Hallo Claudia,

    finde deinen Podcast echt toll bin auch gerade dabei den richtigen Weg zu finden für das wofür ich brenne o mein Herz mir vorgibt. Hab noch nicht den richtigen Dreh aber dank deines Podcasts werde ich das
    Ziel focusieren.

  • Claudia Potschigmann
    Posted at 12:06h, 29 April

    Liebe Elke, vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut mich immer so sehr Feedback zu bekommen. Ich konnte für mich lernen, dass es nicht immer wichtig ist, das „Big Picture“ a Detail zu kennen sondern dass es wirklich darum geht, den Dingen zu folgen, die Dich gerade jetzt begeistern, energetesieren und die Du einfach machen willst. Das ist dann der Fokus und ich finde es total klasse, wenn Du diesen oder besser gesagt Deinen Fokus hältst und Dein Ziel klar vor Augen hast. Mir kommt grad der Gedanke, dass für Dein Fokussieren Deines Ziels auch die Folge „Kreiere ein Kreativboard für Deine Ziele“ super wertvoll sein könnte. Ganz liebe Grüße an Dich, Deine Claudia

Post A Comment