Dein Körper ist ein wahres Wunderwerk – Interview mit Steffi Schwarzack von “Zeig Dich und Sprich”

020: Faszination Körper und was damit gemeint ist, darüber spreche ich mit Steffi Schwarzack.

Kostenloses Online-Coaching-Programm „BE YOURSELF AND SHINE“. Jetzt anmelden

Steffi ist Stimmtrainerin, Körpertherapeutin und der Host von dem Podcast “Zeig Dich und sprich”. Mit Steffi war es ein Genuss, über den Körper zu sprechen. Wie fasziniert Steffi dabei ist und weshalb eine persönliche Erfahrung sie zur Körperarbeit gebracht hat, das verrät sie hier.

Wir sprechen über den Körper, über Embodiment, über die Dynamik von Psyche und Körper und über so viel mehr. Steffi spricht darüber,

  • was genau sie am Körper und an der Arbeit mit diesem so begeistert.
  • wie Du Dir die Faszien vorstellen kannst und was diese mit Verbindung zu tun haben.
  • weshalb unser Körper alle 7 Jahre ein neuer ist.
  • was Körperarbeit alles sein kann und wie der Prozess des Lösens, an einem Beispiel erklärt, aussieht.
  • warum Körperlichkeit etwas mit Wahrnehmung und Achtsamkeit zu tun hat und
  • wie Du bewusst auf Deine Körperhaltung Einfluss nehmen kannst.
  • aus welchem Grund für Sie die innere Haltung des Annehmens wertvoll ist.

 

Wie bereichernd die Verbindung zwischen Körper und Geist ist und was das ganze mit selbstbewusstem Auftreten zu tun hat, darauf gehen wir hier ebenfalls ein. Für mich war das Interview, wieder einmal total kurzweilig und ich hätte gerne noch viele, viele Fragen gestellt.

Lass Dich entführen in die Faszination Körper und höre Dir diese Folge sehr gerne an. Du wirst überrascht darüber sein, was es alles Wissenswertes darüber zu teilen gibt. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Anhören.

Wenn Dir die Folge gefallen hat, dann bitte bewerte meinen Podcast. Einfach hier drücken. Du hilfst mir damit, dass noch mehr Menschen meinen Podcast finden können. Einen ganz lieben Dank dafür an Dich.

Höre hier die aktuelle Folge am PC:

 

 

Oder lade Dir die Podcast-App auf Dein Handy / Tablet und gebe in das Suchfeld den Namen meines Podcasts „FLOWGEFÜHL“ ein. So kannst Du diesen ganz einfach und kostenlos abonnieren und bekommst jeden Mittwoch die aktuelle, neue Folge auf’s Handy / Tablet.

Hier in den Shownotes findest Du die: 

Links zu Steffi:

 

Links zu mir:

 

 

Teilen Erlaubt 😉

No Comments

Post A Comment