CLAUDIA POTSCHIGMANN

Business Coaching für Frauen


"Life - & Success Flow", für Frauen die einfach mehr Balance und Erfolg im Leben wollen

Willst du wissen, wie du durch mein Business Coaching für selbständige Frauen dein Leben & deinen beruflichen Erfolg in seinen natürlichen Flow bringen kannst, völlig im Einklang mit dir und all deinen Lebensbereichen?


Dann werde mit mir an deiner Seite zu der Frau, die mit Struktur und Leichtigkeit ihre Balance findet und sowohl im Business als auch privat mit Klarheit ihre Ziele erreicht.


Durch das richtige Mindset und einer wertschätzenden Einstellung zu dir selbst und deinen Bedürfnissen kannst du dein gesamtes Leben positiver gestalten.


Lass uns deine Perspektive nachhaltig und gewinnbringend von "entweder - oder" zu "sowohl als auch" verändern!


Sichere dir JETZT dein unverbindliches Infogespräch mit mir und erfahre mehr über mein einzigartig anderes Business Coaching für selbständige Frauen: „Life & Success-Flow“.


Warum ist mein Business Coaching für Frauen anders als alle existierenden Karriere coachings?

Weil es bei mir darum geht, dein Gehirn nicht nur zu verstehen sondern es auch aktiv für dich & deinen Businessaufbau zu nutzen und aus deinem Innersten heraus, deinen Vorstellungen entsprechend, zu handeln.


Wir erreichen, dass du zurück in deinen natürlichen Flow kommst und dadurch von alleine anziehst, was du dir für dein Leben wünschst. Werde mental zu der Frau, die ihre Vorhaben mit Leichtigkeit und Klarheit umsetzt und in ihrem Business genau die Ergebnisse erzielt, die sie vor Augen hat.

In dieser Grafik sieht man das eigens entwickelte Konzept von Claudia Potschigmann, Female Empowerment und Business Coach für Frauen

Mit meinem eigens entwickelten Konzept "Lead yourself from inside out" zeige ich dir, wie du mit deinem Gehirn arbeitest, statt dagegen!


Wenn du dir deiner unterbewussten Denkmuster bewusst wirst, in deiner Energie bist, Leichtigkeit dein Leben bestimmt und du völlig neuen Denkmustern folgst, dann öffnen sich Türen wie von ganz alleine. Dein Leben kommt zurück in seinen natürlichen Flow.


Du wirst lernen deinen Verstand mit deiner Intuition zu verbinden. Und du wirst erfahren wie leicht es gehen kann, erfolgreich UND glücklich zu sein und das, indem wir Mentalmangement, Persönlichkeitsentwicklung & Selbstmanagement zusammenbringen. 

Dieses Business Coaching für selbständige Frauen, mit Persönlichkeitsentwicklung,

könnte dein Life-Changer als erfolgreiche Unternehmerin werden!



"Veränderst du deine Geisteshaltung, veränderst du dein Leben"


> Albert Schweitzer <

In meinem Business Coaching für selbständige Frauen Geht es nämlich darum...

  • ... endlich aus dem Feuerlösch-Modus auszusteigen und neue Perspektiven für Erfolg mit mehr Leichtigkeit einzunehmen.
  • .... dich ausgeglichen und lebendig zu fühlen und sowohl dein Leben als auch deinen beruflichen Erfolg in deinem Business nach DEINEN Vorstellungen zu gestalten ohne dich aufhalten zu lassen.
  • ... dich dir liebevoll zuzuwenden, deine inneren Ressourcen zu aktivieren und mit weniger Druck und Schwere viel mehr in deinem Business und in deinem Leben zu erreichen.
  • … zu erfassen, welche unbewussten Überzeugungen dich von den Vorstellungen deines beruflichen und privaten Lebens abhalten und welche neuen Strategien dich bei deinen Zielen unterstützen können.
  • …. zu der Unternehmerin zu werden, die ihren Erfolg genießt und das Leben lebt, was sie schon immer haben wollte.
Lass mich deine Female Empowerment Coach sein, die dich dabei unterstützt, aus deiner inneren Stärke als Unternehmerin, als Selbständige heraus zu agieren und das mit Wertschätzung, Klarheit und ganz viel Spaß. 

AUF DEN PUNKT GEBRACHT! DAS ERWARTET DICH BEIM BUSINESS COACHING FÜR ERFOLGREICHE FRAUEN.

  • Wer bist du jetzt, was willst du beruflich, persönlich, privat erreichen und wer willst du sein? Diesen Fragen stellst du dich und entwickelst die Vision deines zukünftigen Lebens als erfolgreiche Unternehmerin in deinem Business.
  • Du kreierst erst in Gedanken dein zukünftiges Ich und wirst dann Schritt für Schritt zu genau dieser Frau werden, die sich das Leben holt, dass sie haben will. Bei diesem faszinierenden Prozess beobachtest du aus der Ich-Perspektive, wie sich nach und nach alle beruflichen und privaten Hindernisse auflösen.
  • Step by step gehen wir von deiner Vision aus und planen deine Ziele, so dass du mit Freude fokussiert umsetzt und dein Wunschleben samt Traumkarriere in erreichbare Nähe rückt.
  • Du wirst erkennen, wie du mit Leichtigkeit Prioritäten setzen kannst, die dein Energiemanagement unterstützen, um mit weniger Aufwand mehr zu erreichen.
  • Du wirst lernen, deine Wahrnehmung zu verändern und dein Verhalten aus dieser neuen Perspektive heraus an dein neues Leben anzupassen, sowohl im Privaten- als auch im Business-Kontext.
  • Du wirst verstehen, wie dein Gehirn funktioniert und wie du dein Unterbewusstsein positiv beeinflussen kannst, um Erfolg anzuziehen. Jeder Mensch verhält sich zu 95 % aus dem Unterbewusstsein heraus. Wenn du also lernst, aus deinen alten Denkmustern auszusteigen, eröffnet dir das unfassbar viele, neue Möglichkeiten, deine Karriere und somit auch dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten.
  • Du baust dir eine Toolbox auf, die dich auf dem Weg zu deinem neuen Ich begleitet und unterstützt. Natürlich kannst du auch nach dem Coaching bei Bedarf jederzeit darauf zurückgreifen.
  • Du lernst in dir zu ruhen & dich selbst bedingungslos wertzuschätzen, dass alleine verändert deine Energie und deine Beziehungen von Grund auf. 
  • Du kommst in DEINEN Business und Life FLOW und erreichst deine Ziele mit viel mehr Klarheit und Leichtigkeit durch kontinuierliches Dranbleiben und Umsetzen auf einer völlig neuen Basis. 

Um die Ergebnisse im Aussen zu erreichen, die du als Selbständige, Solopreneurin, Unternehmerin erreichen willst, musst du im Inneren zuerst zu der Person werden, die diese Ergebnisse auch wirklich erreichen kann.

Claudia Potschigmann stellt hier ihre drei Phasen im Business Coaching vor, als Bild für die Phase 1 eine Barriere

Phase 1: 

Barrieren weg

Dinge behindern dich, wir räumen sie beiseite und schaffen Klarheit.

Im Business Coaching für Frauen stellt Claudia Potschigmann die Phase 2 als Bild durch eine Frau dar

Phase 2: 

Alles ist möglich

Du lernst deine innere Stärke kennen und erschaffst die Frau, die du in Zukunft sein willst.

Im Business Coaching für Frauen stellt Claudia Potschigmann die Phase 3 als Bild mit einem Pokal für den Erfolg dar

Phase 3:

Erfolge her 

Du entwickelst dich nach und nach zu genau dieser Frau, der Erfolg darf kommen.

Deine Transformation beginnt hier!

Relax - Create & Do

Wir treffen uns für 2 (Strategie-)Tage in den Bergen, wo Freiheit, Klarheit und Bewusst.sein dich leiten werden. 2 Tage, nur für dich, in denen du durch geführte Bewegungseinheiten, klärende Coaching-Gespräche, und dem bewussten Einbezug deines Unterbewusstseins, deinem Geist, im Einklang mit der Natur, Freiraum gibst. Freiraum dafür, dir das Leben und den Erfolg im Business zu kreieren, das du haben willst.


Im Anschluss an unsere 2 (Strategie-)Tage in den Bergen begleite ich dich für weitere 4 Monate online. Dafür treffen wir uns alle zwei Wochen und bleiben dran.


Deine Investition in dich sind 4.500 Euro. Diese Summe teilen wir nach Absprache in Teilbeträge auf. 


Werde mit meinem Business Coaching für selbständige Frauen zu der Frau, die mehr als genug Zeit und Energie hat, ihr Business mit Freude auf- und auszubauen. Die Frau, die ihren Erfolg genießt und sich um all die Dinge kümmert, die sie liebt, einschließlich sich selbst.


Entscheide, deinen Weg mit mir zu gehen, dein Leben von Grund auf zu verändern und deinen Erfolg in deinem Business auf ein ganz neues Level zu bringen.


Folge deiner Intuition und buche dir hier dein kostenloses & unverbindliches Infogespräch in meinem Onlinekalender. Bei diesem Kennenlerngespräch beantworte ich dir gerne alle deine Fragen. Du entscheidest dann, ob du den Weg im Business Coaching für Frauen mit mir gehen möchtest.


Das sagen meine Kundinnen zum Business Coaching

1. Was hat mir das Coaching mit Claudia gebracht?
Claudia hat mit mir ein Visual erarbeitet, dass ich als Anker nutze, um mich an mein zukünftiges Ich und damit verbundene Verhaltenweisen zu erinnern, die ich umsetzen möchte. Das Visual ist für mich der Durchbruch in Bezug auf die Nachhaltigkeit in der Entwicklung. Claudia bereitet die Coachings immer ganz individuell und super liebevoll auf, das macht das Dranbleiben für mich besonders einfach.


2. Was schätze ich an Claudia und / oder an der Zusammenarbeit mit ihr?
Ich schätze an Claudia ihr lebhafte, kreaktive und authentische Art. Claudia ist ausserdem positiv hartnäckig und bleibt so lange dran, bis ich ehrlich zu mir bin. Gleichzeitig ist sie so kreativ, dass sie immer die für mich passende Lösung findet.


3. Wie sieht meine Empfehlung für dich aus, wenn du dich für das Coaching interessierst?
Schaue dir Claudias Angebote an und nimm' Kontakt zu ihr auf! Claudia hat auch ganz tolle Online-Kurse, die sich super für den "Einstieg" eigenen.

 > Dr. Kerstin St. - Mitglied der Geschäftsleitung <
1. Was hat mir das Coaching mit Claudia gebracht?
Das Coaching hat mir viele Dinge bewusst gemacht, die mir gar nicht klar waren bzw. die mir gehörig im Weg standen. Ich verstehe mich und meine Reaktionen jetzt so viel besser und habe von Claudia gelernt, meine Gedanken so zu lenken, dass ich mich genau zu der Person weiterentwickeln kann, die ich sein möchte. Claudia hat mir Leichtigkeit, Mut und Klarheit gegeben. Ich komme in meinem Business jetzt viel besser vorwärts und schaffe es zeitgleich, mein inneres Gleichgewicht zu erhalten. Ich erreiche mit viel mehr Leichtigkeit meine Ziele und weiß genau, was ich dafür brauche. Das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!!


2. Was schätze ich an Claudia und / oder an der Zusammenarbeit mit ihr?
Claudia ist eine grossartige Mischung aus Sonnenschein und Wirbelsturm. 😉 Ihre positive Energie ist ansteckend und sehr wohltuend. Ich habe in jedem Moment gespürt, dass Claudia genau weiß, wovon sie da spricht und so fiel es mir sehr leicht, mich ihr zu öffnen und mich auf dieses tolle Coaching einzulassen. Claudia´s wertschätzende Art holt einen sofort ab und für mich gibt es ganz klar die Zeit "vor Claudias Coaching" und die Zeit "nach Claudias Coaching"!


3. Wie sieht meine Empfehlung für dich aus, wenn du dich für das Coaching interessierst?
Ich kann Claudia nur wärmstens empfehlen!! Sie spürt sofort, wer Du bist und was Du brauchst.Dabei nimmt sie einen an die Hand wie eine gute Freundin und leitet einen zielsicher und mit ganz viel Spaß, Kompetenz und Klarheit zu einem besseren ICH. Ich würde es immer wieder tun, denn es war für mich ein totaler gamechanger!

 > Caroline - selbständige Unternehmerin <
1. Was hat mir das Coaching mit Claudia gebracht?
Die Arbeit mit Claudia hat mir sehr geholfen, mein Selbstbewusstsein zu stärken und mehr Selbstvertrauen in mich und meine Arbeit zu haben.  


2. Was schätze ich an Claudia und / oder an der Zusammenarbeit mit ihr?
Claudia sprüht vor Energie, die sich sofort auf ihr Umfeld überträgt. Liebevoll und empathisch spürt sie sehr schnell die „Probleme/Blockaden“ auf und hat geniale Lösungswege parat.


3. Wie sieht meine Empfehlung für dich aus, wenn du dich für das Coaching interessierst?
Wenn du herausfinden möchtest, wie du dein Leben einfacher und leichter gestalten kannst und es auch wirklich willst, kann ich dir eine Zusammenarbeit mit Claudia von Herzen empfehlen.

 > Marion B. - selbständige Künstlerin <

Mentalmanagement ist der Schlüssel zu deinem erfolg als gechillte Business Frau

Erfolgreich sein & mehr Leichtigkeit im Leben haben, beginnt zuerst im Kopf. 

Jede erfolgreiche Sportlerin gewinnt zuerst mental. Wenn auch du lernst, neue Denkmuster zu kreieren und zu trainieren, eröffnet dir das unfassbar viele, neue Möglichkeiten um Reichtum, Gesundheit, Zufriedenheit, Glück, Gelassenheit, Erfolg u. v. m. in dein Leben zu ziehen.

Abbildung eines Gehirns zum Thema Mentalmanagement beim Business Coaching für Frauen

Ein paar Brainfacts für dich:


  • Wir denken am Tag etwa 60 bis 70 Tausend Gedanken und nur 3 % davon sind positiv und stärkend.


  • Ein Emotion durchquert den Körper in 30 Sekunden. Wenn sie länger da ist, dann deshalb, weil du sie festhältst.


  • Einem Gedanken folgen oft 100 bis 200 weitere Gedanken.


  • Eine unserer wertvollsten Ressourcen ist die Vorstellungskraft unseres Gehirns. Es kann nicht zwischen Vorstellung und Realität unterscheiden.


  • Unser Gehirn ist bis ins hohe Alter lernfähig, soweit es nicht krank ist.


  • Neuronale Plastizität ist der Schlüssel, der unser Gehirn verändert. Wenn wir anders denken, fühlen wir anders und handeln anders. 

Master your mind and you master your life!

Warum Business Coaching für Frauen?

Die Frauen von heute versuchen vielen Ansprüchen (auch den eigenen) gerecht zu werden. Dabei nehmen sie unglaublich viele Rollen ein. Die erfolgreiche Business-Frau, liebevolle Mutter, Partnerin auf Augenhöhe, beste Freundin, gute Zuhörerin, u. V. m.

Da kann es schon mal passieren, dass diese Frauen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und sich selbst dabei völlig vergessen.

Ein Business Coaching bringt Klarheit und schafft den richtigen Fokus. Klarheit dafür, was "Frau" wirklich will und einen Fokus, um genau das zu erreichen. 

Was sind typische Herausforderungen einer erfolgreichen Business-Frau?

Eine der größten Herausforderungen ist es, alles unter einen Hut zu bringen und eine gesunde Balance zwischen Stress und Erholung zu halten.

Anstatt den Fokus auf die eigenen Stärken und das eigene, grandiose Potential zu richten, lassen sich viele Businessfrauen von zu perfektionistischen Ansprüchen leiten. Diese Ansprüche hindern sie dann oft daran, sich selbstsicher und authentisch mit ihrem Business positionieren zu können.

So ist die heutige Businessfrau nicht in ihrer Balance und das wiederum wirkt sich sowohl auf den beruflichen Erfolg, als auch auf die Leichtigkeit im Leben aus. 

Was sind Stärken einer erfolgreichen Business-Frau, die ihr Leben im Flow gestaltet?

Erfolgreiche Frauen haben eine Vision! Sie sind dabei mutig, selbstbewusst und kreativ, um diese Vision real werden zu lassen. Sie folgen ihrer Intuition, sind in Balance mit sich und agieren positiv auf die Herausforderungen, die ihnen das Leben stellt. Sie sind fokussiert, setzen ihre eigenen Grenzen und achten auf sich. Sie kennen ihren Wert, stehen bedingungslos zu sich selbst und begegnen anderen Menschen auf Augenhöhe und mit Respekt. Erfolgreiche Businessfrauen lassen sich nicht aufhalten und erreichen ihre Ziele durch Engagement, Motivation & Authentizität.