Die Stufen meines Erfolgs!

Die Stufen meines Erfolgs!

Beim Laufen habe ich das letzte Mal über meine Vergangenheit nachgedacht. Darüber was eigentlich meine wichtigsten Entwicklungsstufen, persönlich wie auch geschäftlich, auf meiner Karriereleiter als Unternehmerin waren? Das hat mich dazu bewegt, diesen Blogartikel zu schreiben, und dies mit dir zu teilen.

Lass uns zu beginn einen kleinen abstecher in meine Jugendzeit machen.

Wenn ich zurück in meine Jugendzeit blicke und auch in die Zeit meines beruflichen Werdegangs, so ist da ein Schlüssel, der mir bewusst wurde, und seitdem mein Leben extrem bereicherte und transformierte. Ich habe über Jahrzehnte hinweg mein Potential nicht gesehen und mir selbst viel zu wenig zugetraut. Mein großes Glück war tatsächlich, dass andere, wie z. B. meine Vorgesetzten mein Potential sahen und mich immer förderten und forderten. Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon ins kalte Wasser geschubst wurde und schwamm, du weißt schon was ich meine, oder?

Doch als Unternehmerin, hast du das nicht mehr, da schubst dich keiner ins kalte Wasser. Da ist es deine Aufgabe, deine Herausforderungen anzugehen, dein Potential zu sehen und dich aus deinem Innersten heraus zu entfalten. Und genau da lag mein wichtigster Schlüssel für mich und mein Business. In meinem Innersten! 

Lead yourself!

Bei mir hat alles damit begonnen, dass ich erstmal mich besser kennen lernen durfte. Wer bin ich überhaupt? Was macht mich aus? Wie gehe ich mit mir um? Was traue ich mir zu? Was sind meine Stärken? Was sind meine Werte? Welches Potential schlummert in mir? Wie handle ich aus der Stärke meiner Persönlichkeit heraus? Wie bleibe ich bei mir? Was steckt hinter dem Vergleichen mit anderen? Welche inneren Antreiber schlummern in mir? Wie stark ist mein Perfektionismus und was macht das mit mir? Was ist meine Identität und wie kann ich diese in meinem Leben voll und ganz zum Ausdruck bringen? Alles, also rund um meine Persönlichkeit, meine Authentizität, mein Selbstbewusstsein, mein Selbstvertrauen, meine innere Kommunikation. All das zu wissen, war für mich extrem wichtig um MICH in meinem Business gut zu führen, also lead yourself!

Mich selbst besser kennenzulernen, dazu hatte ich in meiner Business-Coaching-Ausbildung 2012 extrem viel Zeit, denn dort haben wir uns sehr viel mit Selbsterfahrung beschäftigt. Ich hatte nicht gewusst, dass da so eine Power in mir schlummert. Ich hatte nicht gewusst, wie verändernd es ist, einfach ich selbst zu sein.  Mich wirklich zu kennen, weil ich weis wer ich bin und was mich ausmacht. Weil Einzigartigkeit nicht nur bla bla ist. Weil ich tief in mir verwurzelt bin und der Glaube, das Selbstvertrauen, das Selbstbewusstsein seinen Ursprung in mir hatte.

Liebevolles Selbstmanagement brachte mir in mein Leben viel mehr Glück, Zufriedenheit, Zuversicht, Gelassenheit, Selbstbewusstsein. Das Feuer in mir wurde entfacht, verbunden mit dem Wissen, dass ich alles, was ich schaffen will, auch wirklich schaffen kann! Ein Credo, dass ich dauert auch meinen Kindern predige, weil es soooooooo wichtig ist, an sich und seine Träume zu glauben und noch wichtiger, diese zu leben!

Lead your business & life!

Dann ging es weiter, denn als ich mich gut kannte und in einer echt krassen, starken Verbindung mit mir war wollte ich dies ja auch für mein Business und für mein Leben. Ich fing also an, eine Vision zu entwickeln, die alle meine Lebensbereiche integrierte. Wurde mir über meine „Big five for life“ klar, dass sind die 5 Dinge, die mir unheimlich wichtig sind um am Ende meines Lebens auf ein erfülltes Leben zurückblicken zu können. Zu meinen Big five vor life zählen z. B. die Bereiche Familie, Gesundheit oder auch mal ein Buch geschrieben zu haben. Als ich mir meiner Big five for life bewusst war, kam Klarheit in mir an. Denn aus dieser Perspektive betrachtet, sind Ideen entstanden, wie ich den jeweiligen Bereich denn mit Leben füllen möchte. Ideen, die mein Unterbewusstsein mir lieferte, weil ich es in meine Visionsarbeit mit einbezogen habe.

Ich ging weiter und erkundete Teile meiner Vergangenheit und fragte mich, wie ich meine ureigenen Stärken, meine Talente, meine Identität denn in mein Leben im Heute integrieren könnte. Dabei hat mich der Leitsatz "mit Leichtigkeit und Lebensfreude" begleitet, denn es ist mir wichtig, dass ich meine beruflichen und privaten  Ziele mit mehr Leichtigkeit erreiche, damit mein innerer Perfektionismus die Feder gegenübergestellt bekommt und in Balance bleibt. 😊

Ich fragte mich, wie die Unternehmerin, die in in ein paar Jahr sein will, denn heute schon handelt. Ich verband mich energetisch mit meinem zukünftigen Ich. Verankerte dies in meinem Körper und fokussierte meinen Geist darauf, heute schon mein zukünftiges Ich zu sein. Das war eine völlig neue Art und Weise, ins Handeln zu kommen, verbunden mit viel mehr Leichtigkeit und Spaß. 

Aus diesem Bewusstsein heraus bin ich und gehe in täglich in die Umsetzung.. Machen, machen, machen und dabei darauf achten, dass ich mir treu bleibe. Das war mein Fokus. Denn mal ganz ehrlich, ich fühle mich immer dann so richtig lebendig und aktiv, wenn ich auch aktiv bin. Aktiv sein heißt für mich handeln, Daraus sammle ich meine Erfahrungen, kann lernen, mich weiterentwickeln und meine Vision von mir in 10 Jahren step by step in mein Leben holen. Realität werden lassen. Hier geht es für mich also um lead my business & life - daily.

Lead you to Success and Happiness

Heute stelle ich mir Tag für Tag die Frage wie ich was in meinem Business und in meinem Leben im Heute umsetzen will. Ich starte in den Tag mit einer Meditation um den Kontakt zu mir immer aufrecht zu erhalten. Es gibt auch Zeiten, in denen ich nicht meditiert habe, doch meine Erkenntnis daraus war, dass ich mich dann schnell wieder verloren habe. Wir sind so bestimmt vom Außen, von all dem, was wir tagtäglich so zu machen haben, dass wir schnell dazu neigen, den Kontakt zu uns zu verlieren. Dabei ist der doch so wertvoll. Gerade bei uns Frauen, aus unserer Intuition heraus zu handeln, macht Vieles so viel leichter. Doch dafür brauchst du den Kontakt, den Kontakt zu dir.

Dann ist heute eines meiner wichtigsten Tools „Journaling“. Kennst du das? Du schnappst dir ein Notizbuch und schreibst deine Gedanken auf. Wenn du Transformation in deinem Leben von deinem Innersten heraus wünschst, dann frag dich „Wie will ich es haben?“ Frag dich, wo hältst du dich auf, warum hältst du dich auf, wovor hast du Angst und was braucht es um ins Tun zu kommen, mit Leichtigkeit oder was du eben für dich brauchst. Fragen können wie Küsse schmecken ist ein Buch, dass ich mal gelesen habe. Ich begegne mir jeden Tag mit ganz vielen liebevollen Küsschen um mich selbst positiv und ehrlich gesagt auch liebevoll zu führen.

Und das wünsche ich dir auch! Ich wünsche dir, dass du dir mit liebevoller Selbstdisziplin und selbstbewusstem Selbstmanagement begegnest. Den Glauben an dich stärkst und dir jeden Tag selbst sagst: „Alles ist möglich! Ich kann alles in meinem Leben schaffen, was ich mir erträume, denn wenn andere das schaffen, dann schaffe ich das auch!

Und das wünsche ich dir!

Ich wünsche dir, dass du dir mit liebevoller Selbstdisziplin und selbstbewusstem Selbstmanagement begegnest. Den Glauben an dich stärkst und dir jeden Tag selbst sagst: „Alles ist möglich! Ich kann alles in meinem Leben schaffen, was ich mir erträume, denn wenn andere das schaffen, dann schaffe ich das auch!

Aus meiner Erfahrung, meinem Wissen, meiner Kompetenz habe ich die Kunst der positiven Selbstführung entwickelt. Diese Stufen meiner Entwicklung findest du auch in meinem Produktangebot wider. Mein Bestreben ist es, mein Wissen an dich weiterzugeben, so dass auch du all das in dein Leben holst, was du gerne möchtest.

Lead yourself = The inner power of ME. Lead your business and life = Success and Life FLOW und lead you tu success ist mein tägliches Tun, dass ich mit dir teile auf meinen Social Media Kanälen teile. 

Lead yourself from inside out!

Lead your business and life!

Lead you to success! 

Deine

Claudia Potschigmann

Hallo ich bin Claudia, Expertin für positive Selbstführung und authentischen Erfolg.

Ich zeige Frauen auf, wie sie ihr volles Potential entfalten, die Stärke der eigenen Persönlichkeit wirkungsvoll nutzen und sich und ihr Business mit viel mehr Leichtigkeit zum Erfolg führen.

Warum? Weil ich überzeugt davon bin, dass Erfolg leicht gehen darf und Spaß machen muss. Weil ich davon überzeugt bin, dass wir noch viel mehr großartige Frauen brauchen, die die Welt verändern. Frauen, die sich trauen, aus der Menge zu stechen. Frauen, die sich stark machen für sich, für ihre Botschaft, für ihre Träume, für ihre Visionen, für ihr Leben und schlussendlich für die Welt.

Diese Artikel könnten dich vielleicht auch interessieren, was meinst du?

Du möchtest regelmäßig Informationen rund um das Thema der positiven Selbstführung im Business bekommen? Dann trage dich gerne hier in meinen Newsletter ein und wir bleiben in Kontakt.

Wenn du dich einträgst wirst du zu meiner E-Mail-Liste hinzugefügt. Du erhältst dann regelmäßig E-Mails von mir mit Tipps und Informationen zu Angeboten, die dich rund um das Thema "Die Kunst der positiven Selbstführung" unterstützen werden. Wir kümmern uns um deine Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinien und du kannst dich jederzeit abmelden. 

Name

Email*

Erzähle der Welt davon!

Wenn dich der Artikel inspiriert hat, dann wird er das auch andere Frauen. Ich glaube fest daran, dass wir auf dieser Welt sind um uns gegenseitig zu helfen und gemeinsam zu wachsen. Teile den Artikel gerne mit Frauen, von denen du glaubst, dass dieser interessant für sei sein könnte. Und hi, wenn du was für dich mitnehmen konntest, dann können das andere sicherlich auch. Also, erzähle der Welt davon 😉.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.