Meine Vision ist….

 

…… so viele Menschen wie möglich darin zu unterstützen sich selbst in Ihrer Einzigartigkeit voll und ganz zum Ausdruck zu bringen.

 

In mir hat sich die feste Überzeugung manifestiert, dass in jedem von uns unglaublich wertvolles Potenital schlummert. Der Gedanke daran, dass jeder von uns so viel bewegen und erschaffen kann, wenn wir uns dessen bewusst sind und an uns glauben, lässt mich jeden Morgen aufstehen und meiner Herzensaufgabe folgen.

 

Ich begleite Dich dabei, dass Du Dir Deiner bewusst bist, das Potential in Dir kennst, Deinen Wert lebst und charakterstark im Außen wahrgenommen wirst, weil Du Dich in Deinem Innersten auch wirklich so fühlst.

 

Ich zeige Dir,  wie Du das Vertrauen in Dich stärkst, an Dich glaubst und authentisch und selbstbewusst bist. Wie Du Dich und Dein Leben nach Deinen Vorstellungen erschaffst.

 

Meine Vision ist, dass Du andere Menschen faszinierst, berührst, motivierst weil Du Dir Deiner Einzigartigkeit bewusst bist und Dich ausdrucksstark im Außen zeigst. Weil Du sagst, was Du denkst. Weil Du erfolgreich, glücklich und zufrieden bist. Weil Du eine ausdrucksstarke Persönlichkeit bist.

 

Es gibt so viele Situationen, in denen Dein Auftreten über Erfolg und Nichterfolg entscheidet. Meine Vision ist, dass Du Kompetenz und Persönlichkeit gleichermaßen lebst und erfolgreich Deinen ganz eigenen Weg gehst.

Mein Weg…

… hat mich in so vielen Situationen mit meinem zu wenig vorhandenen Selbstbewusstsein konfrontiert. Solange, bis ich selbst erkannt habe, dass darin meine wahre Größe steckt.

 

Ich war unsicher, wenn ich zu Geschäftsessen gehen sollte. Ich war unsicher, wenn ich präsentieren sollte. Ich war unsicher, wenn ich in Verhandlungsgespräche ging. Ich war unsicher, wenn ich vor der Kamera stand. Ich war unsicher, wenn ich mit Journalisten, Kunden, Geschäftspartnern sprach. Ich war unsicher wenn ich meine Meinung vertreten sollte. Ich war unsicher ob ich dazu „nein“ sagen darf. Ich war unsicher, wenn ich zu Geburtstagen fuhr, wo ich wusste, dass ich nicht so viele Menschen kenne. Ich war einfach in soooo unglaublich vielen Situationen unsicher, viel zu kritisch mit mir selbst und habe mich jedesmal mega gestresst gefühlt. Weil ich meinen Wert zu wenig kannte. Weil ich mir meiner selbst zu wenig bewusst war. Weil ich dachte, alle anderen sind besser als ich. Weil ich immer Angst davor hatte mich blamieren zu können. Weil ich Angst hatte abgelehnt zu werden. Weil ich glaubte, andere merkten jetzt, dass ich doch nicht so gut bin, wie sie das von mir denken. Weil ich mich selbst nicht wertvoll gefühlt habe und dadurch meinen Wert nur eingeschränkt im Außen zeigen konnte.

 

Ich wünschte mir selbstbewusster zu sein. Ich wünschte mir, sicherer, präsenter und souveräner zu sein und mich auch so zeigen zu können. Ich wünschte mir näher bei mir zu sein und einfach ich selbst sein zu können. Ich wünschte mir mehr Leichtigkeit! Ich wünschte mir, zu mir zu stehen und einfach zu sagen, was ich mir denke. Ohne dabei mich, mein Wissen, meine Kompetenz in Frage zu stellen.

 

Irgendetwas in mir hat mit angetrieben, denn ich wollte mich zeigen. Tief in mir spürte ich das und habe, bewusst oder unbewusst,  immer wieder die Situationen gesucht, in denen ich das auch musste. Und doch hat es mich immer und immer wieder Überwindung gekostet. Mein Herz raste, meine Gedanken drehten sich im im Kreis, mir wurde ganz heiß, mein Bauch grummelte, meine Knie und meine Hände zitterten und in meinem Hals steckte dieser blöde Kloß fest.

 

Aussagen wie „Du musst Dich nur oft genug überwinden, dann wird das schon“ finde ich im Nachhinein echt blöd, weil es eben nicht so war.

 

Erst als ich damit begonnen habe, mich mit mir zu beschäftigen, hat sich das Blatt für mich gewendet. Meine Coaching-Ausbildung in Wien hat mich magisch angezogen. Ich habe meinen Job als Marketingleitung in einem mittelständischen Betrieb aufgegeben, bin in die Selbständigkeit gewechselt und habe meine Ausbildung zum Business-Coach berufsbegleitend über ein Jahr hinweg gemacht. Themen bei denen es um die eigenen Ressourcen ging, die eigenen Stärken, die eigenen Potentiale haben mich dabei schon total gepackt. Nach meiner Coachingausbildung habe ich ehrlicherweise ein paar Jahre herumprobiert und geschaut, welche Themen mir im Coaching am besten liegen. Erstaunlicherweise waren es genau die Themen, bei denen es darum ging, sich zu zeigen, selbstbewusst zu sein, seine eigenen Potentiale zu erkennen, an sich zu glauben, limitierende Gedanken aufzulösen und einfach ich selbst zu sein.

 

Ein vergangenes Coaching, mit meiner Mentorcoachin Dr. Harriet Kretzschmar, hat mich mit der faszinierenden Arbeit von Dr. Michael Bohne in Kontakt gebracht. Ich hatte bislang noch nie und habe bislang auch nicht mit einer Methode an mir gearbeitet, die so schnell tiefgreifende Veränderung mit sich brachte. Das war echt faszinierend.

 

Mein Feuer war entfacht und ich entschied mich PEP Prozess- und embodimentfokussierte Psycholgie lernen zu wollen. Die Module erstreckten sich wieder über ein Jahr hinweg und während dieser Ausbildung wurde ich knallhart mit meinen „vermeintlichen Schwächen“, meiner Auftrittsangst,  meiner Versagensangst, meinem Perfektionismus und meinem Antreiber „es allen Recht machten zu wollen“ konfrontiert. Noch nie habe ich Veränderung, in der eigenen Persönlichkeit, so schnell und nachhaltig erlebt. Mein Entschluss war schnell gefasst. Ich werde mich als Coach, für ausdrucksstarke Persönlichkeiten, spezialisieren! Also ging ich ein weiteres Jahr zu Dr. Michael Bohne in die Ausbildung. Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlossen und folge heute meiner absoluten Herzensaufgabe.

 

Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlossen und folge seit dem meiner absoluten Herzensaufgabe. All dass, was ich über Jahre hinweg gelernt und selbst erfahren habe gebe ich in Coachings, Onlinekursen, meinem Podcast Flowgefühl, in Seminaren und Vorträgen weiter. Ich bin den Weg meiner Entwicklung seit vielen, vielen Jahren gegangen und werde diesen ganz bestimmt auch immer weiter gehen. Es macht mir so viel Spaß, Menschen dabei zu begleiten, zu unterstützen, zu bestärken in ihre innerste mentale und emotionale Kraft zu kommen um ihre persönliche Ausdrucksstärke zu leben. Sich zu zeigen und Ihre Einzigartigkeit voll und ganz zum Ausdruck zu bringen. Nicht weil sie sich verändern, sondern weil sie mehr zu dem werden, der sie wirklich sind.

Werde auch Du zu dem Menschen, der Du wirklich bist.  Zeig Dich selbstbewusst, authentisch und ausdrucksstark und verändere dadurch Deine Wirkung auf Andere.

Wenn ich nachdenke 

Wenn ich mal fest stecke

Wenn ich Tee trinke 🙂

Daten, Fakten und ich…

Seit 2012 arbeite ich in selbständiger Praxis als Coach. Ausgebildet nach den Richtlinien der ICF – International Coach Federation – kann ich heute auf ein sehr fundiertes Wissen, 100erte von Coaching-Verläufen und aktuellen Erkenntnissen aus Psychologie und Neurobiologie zurückgreifen.

 

Davor arbeitete ich fast 20 Jahre in Wirtschaftsunternehmen. Fast zehn Jahre bei einem international tätigen Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik, in den Bereichen Vertrieb, Einkaufssteuerung und Projektorganisation. Zuletzt bei einem Mittelstandsunternehmen aus der Kommunikationsbranche als Bereichsleiterin für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Event- und Messeplanung.

 

In der Theorie, abgeschlossene Studien zur Handelsfachwirtin, zur Vertriebs- und Marketingmanagerin (VWA) sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Business-Coach bei dem Institut TRIGON in Wien, mit ISO-Zertifiziertem Abschluss, PEP® nach Dr. Michael Bohne und Spezialisierung als Mentalcoach für persönliche Ausdrucksstärke nach Dr. Michael Bohne.

 

In meiner privaten Rolle bin ich Mama von 3 wunderbaren Kindern und lebe zusammen mit meiner Familie in Amberg. Wir sind keine typische Familie, ganz im Gegenteil! Wir sind Patchwork durch und durch und es kommen zu meinen 3 eigenen Kindern noch 2 weitere, einzigartige Kinder dazu. Somit sind wir also, alle zusammen zu siebt.

 

Ich liebe  mein zu Hause, meine Familie und heute auch mich. 🙂 Ich bin ein absoluter Naturmensch und gehe so oft wie möglich raus. Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften und zu meiner täglichen Morgenroutine gehört die Meditation. Morgens um 05.30 Uhr läutet mein Wecker, damit ich diese Zeit auch wirklich für mich nutzen kann. Moderne Spiritualität, Musik, Tanz, mein Interesse an Menschen, am Reisen und an der Vielfalt dieser Welt sind gelebte und geliebte Themen, die mich tagtäglich begleiten, mir Leichtigkeit und Lebensfreude bringen.

Meine Zusatzqualifikationen:

2011      Ausbildung zum Business-Coach bei Trigon in Wien

2012      Lebensenergie – Stress – mein Lebenswerk (Trigon)

2012      Abschluss und ISO-Zertifizierung als Business-Coach

2013      Gesund bleiben – Salutogenese (VIA Entwicklungsberatung)

2013      ZRM® Zürcher Ressourcenmodell (Dr. Maja Storch)

2013      Eintragung als Associate Coach beim DBVC e. V.

2013      Klassische Coaching-Themen im Lichte der Neurobiologie (Sandless Business)

2014      PEP I, II, III Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie Dr. Michael Bohne

2015      Achtsamkeit im Coaching (Trigon)

2016      Improvisationstheater – Improvising im Coaching (Birgit Ising – ImprovISING)

2017      Auftrittscoaching Dr. Michael Bohne

Facebook

YouTube

Instagram

Follow Me on Instagram
  • Ich bin gerade voll in den Vorbereitungen für die heutige Abschlussveranstaltung zu meinem Onlinekurs. Wir feiern heute ab 20.00 Uhr online. 48 wundervolle Frauen, die sich in Ihrer Persönlichkeit gestärkt haben. . . Es ist grad mega schön, wie viel Spaß mir mein Job macht. Das ich es liebe, das war klar, doch dass die Energie dabei noch höher wird, das verzaubert mich grad total. . . Ich finde es einfach so mega genial, Menschen darin zu begleiten, in Ihrer persönliche Stärke zu finden und den Zauber Ihrer Personality zu leben! Das ist dann Magie pur 🌟😍 . . Kennst Du das? . . #onlinekurs #feiern #spaß #lovemyjob #energie #goodvibes #wundervollefrauen #personality #businesscoaching #mindset #womeninspiringwomen #empoweryourself #zeigdich #persönlichkeitsentwicklung #persönlichkeit #happy

    claudiapotschigmann: "Ich bin gerade voll in den Vorbereitungen für die heutige Abschlussveranstaltung zu meinem Onlinekurs. Wir feiern heute ab 20.00 Uhr online. 48 wundervolle Frauen, die sich in Ihrer Persönlichkeit gestärkt haben.
.
.
Es ist grad mega schön, wie viel Spaß mir mein Job macht. Das ich es liebe, das war klar, doch dass die Energie dabei noch höher wird, das verzaubert mich grad total. .
.
Ich finde es einfach so mega genial, Menschen darin zu begleiten, in Ihrer persönliche Stärke zu finden und den Zauber Ihrer Personality zu leben! Das ist dann Magie pur 🌟😍
.
.
Kennst Du das?
.
.
#onlinekurs #feiern #spaß #lovemyjob #energie #goodvibes #wundervollefrauen #personality #businesscoaching #mindset #womeninspiringwomen #empoweryourself #zeigdich #persönlichkeitsentwicklung #persönlichkeit #happy"
    42
    1
  • Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was ENTWICKLUNG heißen könnte? . . Für mich heißt ENTWICKLUNG „ent-wickeln“. Ich „ent-wickle“ mich von Verhalten, Gedanken, Gefühlen die ich nicht mehr leben möchte. Ich „ent-wickle“ mich davon wie eine Raupe 🐛,die sich von ihrem Kokoon löst um als wunderschöner Schmetterling 🦋 die Welt zu erobern. . . Persönliche Entwicklung heißt für mich heute tatsächlich mich persönlich zu ent-wickeln um zu der Schönheit 😍 zu gelangen, die in jeder von uns steckt. Kraftvoll, einzigartig, mutig, neugierig, erfüllend, leicht, liebevoll, selbstbewusst..... . . Dafür gehe ich los, jeden Tag voll Energie, in meiner eigenen Entwicklung und mit meinem ❤️s-Business, für mehr Ent-wicklung und Leben voller ureigener Schönheit. . . #persönlichkeitsentwicklung #personality #selbstbewusst #selbstbewusstsein #businesswoman #neugierig #mutig #kraftvoll #leicht #liebevoll #energie #goodvibes #einzigartig #loveyourself #zeigdich #lovemyjob

    claudiapotschigmann: "Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was ENTWICKLUNG heißen könnte? .
.
Für mich heißt ENTWICKLUNG „ent-wickeln“. Ich „ent-wickle“ mich von Verhalten, Gedanken, Gefühlen die ich nicht mehr leben möchte. Ich „ent-wickle“ mich davon wie eine Raupe 🐛,die sich von ihrem Kokoon löst um als wunderschöner Schmetterling 🦋 die Welt zu erobern.
.
.
Persönliche Entwicklung heißt für mich heute tatsächlich mich persönlich zu ent-wickeln um zu der Schönheit 😍 zu gelangen, die in jeder von uns steckt. Kraftvoll, einzigartig, mutig, neugierig, erfüllend, leicht, liebevoll, selbstbewusst.....
.
.
Dafür gehe ich los, jeden Tag voll Energie,  in meiner eigenen Entwicklung und mit meinem ❤️s-Business, für mehr Ent-wicklung und Leben voller ureigener Schönheit.
.
.
#persönlichkeitsentwicklung #personality #selbstbewusst #selbstbewusstsein #businesswoman #neugierig #mutig #kraftvoll #leicht #liebevoll #energie #goodvibes #einzigartig #loveyourself #zeigdich #lovemyjob"
    67
    6
  • Gestern Abend bin ich zu dem Geburtstag einer Freundin 🤩 gefahren. Während ich im Auto saß dachte ich noch drüber nach, wie ich mich wohl vor etwa 2 Jahren gefühlt hätte? . . Ich wäre total aufgeregt gewesen, hätte mich gefragt, was wäre, wenn ich zu wenig kenne, wenn ich mich mit niemanden so richtig unterhalten könnte, wenn ich mich ausgeschlossen fühlte, wenn ich mich einfach unwohl fühle, wenn ich nicht das Gefühl habe dort gut integriert zu sein, wenn mir was peinliches passiert oder wenn mir ganz heiß vor Aufregung wird. 😟 . . Und gestern?! War ich erstaunt darüber, wie ruhig ich war. Ich hab mich auf den Abend gefreut, auf all die wundervollen Frauen, die ich zwar nicht alle kannte, doch von denen ich annahm, dass sie wundervoll sein werden. ich hab mich so verbunden mit mir gefühlt und mich aus vollem Herzen auf die Gespräche 🥰 gefreut und auf diesen Abend. Ich war völlig entspannt, bei mir und voll Vorfreude auf das was kommen wird. . . Ganz echt, ja, ich war erstaunt, wa...

    claudiapotschigmann: "Gestern Abend bin ich zu dem Geburtstag einer Freundin 🤩 gefahren. Während ich im Auto saß dachte ich noch drüber nach, wie ich mich wohl vor etwa 2 Jahren gefühlt hätte?
.
.
Ich wäre total aufgeregt gewesen, hätte mich gefragt, was wäre, wenn ich zu wenig kenne, wenn ich mich mit niemanden so richtig unterhalten könnte, wenn ich mich ausgeschlossen fühlte, wenn ich mich einfach unwohl fühle, wenn ich nicht das Gefühl habe dort gut integriert zu sein, wenn mir was peinliches passiert oder wenn mir ganz heiß vor Aufregung wird. 😟
.
.
Und gestern?! War ich erstaunt darüber, wie ruhig ich war. Ich hab mich auf den Abend gefreut, auf all die wundervollen Frauen, die ich zwar nicht alle kannte, doch von denen ich annahm, dass sie wundervoll sein werden. ich hab mich so verbunden mit mir gefühlt und mich aus vollem Herzen auf die Gespräche 🥰 gefreut und auf diesen Abend. Ich war völlig entspannt, bei mir und voll Vorfreude auf das was kommen wird. .
.
Ganz echt, ja, ich war erstaunt, was für ein Wandel sich in mir vollzogen hat und das jetzt schon seit einiger Zeit. 💖Gestern wurde es mir einfach wieder mal bewusst. .
.
Und ein persönliches Highlight für mich war dann doch tatsächlich, dass mir gesagt wurde, dass ich so eine tolle Präsenz und Ausstrahlung habe und das ich eine Energie mit in den Raum brachte, 🌟💫🌟die einfach verzaubernd war. . .
Wow, oder?! Und weißt Du was, wenn ich das kann, dann kannst Du das auch. Fang an Dich mit Dir zu beschäftigen, erkenne Deinen Wert, verbinde Dich mit Deiner Fülle, nehme Dich an, verliebe Dich in Dich und verwandle Dich von Innen nach Außen. 😍😍
.
.
#persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstsein #zeigdich #personality #charisma #erfolgreich #ruhig #präsenz #ausstrahlung #businesswoman #businesscoaching #loveyourself #beyourself #wundervoll #selbstliebe #seiduselbst #machdeinding #marketingtips"
    93
    31
  • In Deiner Unperfektheit liegt die wahre Schönheit. Was macht Dich unperfekt und damit unverwechselbar? 😍 . . Ich zum Beispiel bin eine kleine Chaotin, kann schon mal passieren, dass ich in den Badeurlaub fahre und alle meine Badesachen, also Bikini, Handtücher, Sonnencreme vergesse. 🙄😂 . . Oder ich das superschöne Stück Torte besonders gut am Teller meines Gastes ablegen will und es dann einfach voll draufpflatsch 😂. Beides sind wirklich wahre Geschichten und davon gibt es jede Menge. 🙈😂🙈 . . Doch diese Chaotin 🥰, dass bin ich ICH 😍😍! Früher wollte ich das immer verstecken, heute stehe ich dazu und begegne mir charmant und humorvoll. Nehme mir damit jede Menge Druck und stärke meine Leichtigkeit 🦋🦋. . . Was macht Dich unperfekt, was? Ich bin gespannt auf Deine Antwort. 😍😍 . . #unperfekt #perfekt #erfolgreich #lebensfroh #lebensfreude #chaotin #leichtigkeit #zeigdich #empoweryourself #personality #einzigartig #personalbranding #selbstbewusstsein #charisma #cha...

    claudiapotschigmann: "In Deiner Unperfektheit liegt die wahre Schönheit. Was macht Dich unperfekt und damit unverwechselbar? 😍
.
.
Ich zum Beispiel bin eine kleine Chaotin, kann schon mal passieren, dass ich in den Badeurlaub fahre und alle meine Badesachen, also Bikini, Handtücher, Sonnencreme vergesse. 🙄😂
.
.
Oder ich das superschöne Stück Torte besonders gut am Teller meines Gastes ablegen will und es dann einfach voll draufpflatsch 😂. Beides sind wirklich wahre Geschichten und davon gibt es jede Menge. 🙈😂🙈
.
.
Doch diese Chaotin 🥰, dass bin ich ICH 😍😍! Früher wollte ich das immer verstecken, heute stehe ich dazu und begegne mir charmant und humorvoll. Nehme mir damit jede Menge Druck und stärke meine Leichtigkeit 🦋🦋. .
.
Was macht Dich unperfekt, was? Ich bin gespannt auf Deine Antwort. 😍😍
.
.
#unperfekt #perfekt #erfolgreich #lebensfroh #lebensfreude #chaotin #leichtigkeit #zeigdich #empoweryourself #personality #einzigartig #personalbranding #selbstbewusstsein #charisma #charmant #persönlichkeitsentwicklung #businesscoaching #onlinecoaching #solopreneur #businesswoman"
    86
    9
  • MICH SEHEN - DICH SEHEN 😍 - Schon lange meditiere 🧘‍♀️ ich, doch ganz ehrlich, in den letzten Wochen habe ich das ein wenig vernachlässigt. 🙄 Was ist geschehen? Na ja, keine Lust aufzustehen, andere Dinge vorgeschoben, irgendwie den inneren Drive nicht gehabt. 🙄 . . Was ist dann passiert? Ich habe, wie wenn mir ein Licht aufgeht, vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich wieder sehr viel im Außen unterwegs bin, irgendwie den Kontakt zu mir verloren habe, mich zu fühlen, zu hören, bei mir zu sein. Ja und dann……😍😍 . . hab ich mir gedacht, folge ich mal meiner inneren Stimme 🌟 und setzt mich wieder hin, meditiere, völlig in Ruhe, nur mit mir, ohne Erwartung, Zeit für mich, ohne muss und mit ganz viel darf, Herz, Liebe, Leichtigkeit…….🦋❤️😘😍🥰 . . Was hat sich getan: Ganz ehrlich, hört sich komisch an doch ich bin wirklich wieder verbundener mit mir. Bei mir, reflektierter, leichter, Herz verbundener, inniger. 😍 Ich fühle die Qualität der Veränderung in ...

    claudiapotschigmann: "MICH SEHEN - DICH SEHEN 😍 - Schon lange meditiere 🧘‍♀️ ich, doch ganz ehrlich, in den letzten Wochen habe ich das ein wenig vernachlässigt. 🙄 Was ist geschehen? Na ja, keine Lust aufzustehen, andere Dinge vorgeschoben, irgendwie den inneren Drive nicht gehabt. 🙄
.
.
Was ist dann passiert? Ich habe, wie wenn mir ein Licht aufgeht, vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich wieder sehr viel im Außen unterwegs bin, irgendwie den Kontakt zu mir verloren habe, mich zu fühlen, zu hören, bei mir zu sein. Ja und dann……😍😍
.
.
hab ich mir gedacht, folge ich mal meiner inneren Stimme 🌟 und setzt mich wieder hin, meditiere, völlig in Ruhe, nur mit mir, ohne Erwartung, Zeit für mich, ohne muss und mit ganz viel darf, Herz, Liebe, Leichtigkeit…….🦋❤️😘😍🥰
.
.
Was hat sich getan: Ganz ehrlich, hört sich komisch an doch ich bin wirklich wieder verbundener mit mir. Bei mir, reflektierter, leichter, Herz verbundener, inniger. 😍 Ich fühle die Qualität der Veränderung in meinem Leben, wenn ich mir bewusst Zeit für mich nehme. Wenn ich meditiere, wenn ich zur Ruhe komme, wenn ich mich in mich fallen lassen, wenn ich mich mit meinem Energiewesen in mir verbinde, wenn ich meiner Seele erlaube, sich zu entfalten. 🦋
.
.
Meine Erkenntnisse daraus: Es ist alles in Dir! Dort in Dir ist ein so tief verborgener, wertvoller Schatz, der so sehr darauf wartet von Dir gelebt zu werden. 🌟💫🌟
.
.
Was ist dafür notwenig? Nicht viel, einfach Zeit, Zeit für Dich, Zeit zum Augen schließen, Zeit Dich anzunehmen, Zeit in Deine Ruhe zu kehren. An einen Ort in Dir, in dem alles gut ist so wie es ist. In einem Ort in Dir, der sich leicht, liebevoll, freudig, unbeschreiblich schön anfühlt.❤️
.
.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Zeit mit Dir! 😘🥰😘
.
.
#meditation #modernespiritualität #spiritualität #coaching #leichtigkeit #wachstum #persönlichkeitsentwicklung #goodvibes #selflove #ruhe #liebe #selbstbewusstsein #allesistindir #energie #seele #loveyourself #trustyourself"
    80
    16
  • Jetzt bin ich schon in Woche 3 mit meinem Onlinekurs, indem ich mit 48 wundervollen Frauen an der Power der eigenen Persönlichkeit arbeiten darf. 👍🥰👍 . . Und jetzt geht es um unsere persönliche Superpower!💖 Diese Woche steht das Thema Selbstwert im Fokus unserer Arbeit. Ein wunderschönes Thema, denn es geht darum, seinen eigenen Wert zu erkennen, sich seiner Stärken bewusster zu werden und aus dieser Kraft heraus zu wirken! . . Das macht Spaß, fühlt sich leicht an, hat enorme Wirkung und katapultiert Dich auf Deine nächste Ebene. 😉😍 . . Wie bewusst bist Du im Hinblick auf Deine persönlichen Stärken? Nutzt Du sie, Deine Superpowerkräfte? Ich würde sagen, diese Woche steht im Fokus der freier Fahrt für Superpowerkräfte, denn da ist einfach Superpower drin! . . Hab eine wunderbare Woche, ganz liebe Grüße an Dich, Deine Claudia . . #onlinecourse #onlinekurs #personality #selbstbewusstsein #superpower #einzigartig #womeninbusinesss #businesswoman #leichtigkeit #femalepower #fem...

    claudiapotschigmann: "Jetzt bin ich schon in Woche 3 mit meinem Onlinekurs, indem ich mit 48 wundervollen Frauen an der Power der eigenen Persönlichkeit arbeiten darf. 👍🥰👍
.
.
Und jetzt geht es um unsere persönliche Superpower!💖
Diese Woche steht das Thema Selbstwert im Fokus unserer Arbeit. Ein wunderschönes Thema, denn es geht  darum, seinen eigenen Wert zu erkennen, sich seiner Stärken bewusster zu werden und aus dieser Kraft heraus zu wirken!
.
.
Das macht Spaß, fühlt sich leicht an, hat enorme Wirkung und katapultiert Dich auf Deine nächste Ebene. 😉😍
.
.
Wie bewusst bist Du im Hinblick auf Deine persönlichen Stärken? Nutzt Du sie, Deine Superpowerkräfte? Ich würde sagen, diese Woche steht im Fokus der freier Fahrt für Superpowerkräfte, denn da ist einfach Superpower drin!
.
.
Hab eine wunderbare Woche, ganz liebe Grüße an Dich, Deine Claudia
.
.
#onlinecourse #onlinekurs #personality #selbstbewusstsein #superpower #einzigartig #womeninbusinesss #businesswoman #leichtigkeit #femalepower #femaleempowerment #solopreneur #persönlichkeitsentwicklung #positivemind"
    69
    7
  • Sag mal, wann warst Du das letzte Mal stolz auf Dich? 🎉🥰🔥 . . Also ich bin ja so eine, die sich nicht so lange mit Eigenlob aufhält 🙈, wobei das schon ganz schön blöd ist. Denn es tut gut, stinkt nicht 😂😂 und gehört zur Entwicklung einer starken Persönlichkeit dazu, sich feiern zu dürfen 🎉🎉. Du lenkst in diesem Moment den Fokus voll auf Fülle 🔥 und bringst Deine Gefühle zum jubeln 🥰. Und ja klar, ganz ehrlich, ich kann da auch noch dazu lernen, doch ich übe mich im Wahrnehmen meiner Erfolge. 🙉 . . Ich bin heute auf jeden Fall stolz auf mich ❤️ denn bis gerade eben habe ich den Content für mein Modul 2 bei meinem Onlinekurs „The power of personality“ produziert. . . Es macht mir so viel Spaß! Wir sind fast 50 (genau 49 😉) wundervolle Frauen 💃 die gerade so was von in Ihrer Persönlichkeit wachsen. Das macht mich stolz! ❤️ Stolz mit so tollen Frauen 🙏❤️ arbeiten zu dürfen, stolz auf all das was ich heute geschafft habe ❤️ und stolz auf...

    claudiapotschigmann: "Sag mal, wann warst Du das letzte Mal stolz auf Dich? 🎉🥰🔥
.
.
Also ich bin ja so eine, die sich nicht so lange mit Eigenlob aufhält 🙈, wobei das schon ganz schön blöd ist. Denn es tut gut, stinkt nicht 😂😂 und gehört zur Entwicklung einer starken Persönlichkeit dazu, sich feiern zu dürfen 🎉🎉. Du lenkst in diesem Moment den Fokus voll auf Fülle 🔥 und bringst Deine Gefühle zum jubeln 🥰. Und ja klar, ganz ehrlich, ich kann da auch noch dazu lernen, doch ich übe mich im Wahrnehmen meiner Erfolge. 🙉
.
.
Ich bin heute auf jeden Fall stolz auf mich ❤️ denn bis gerade eben habe ich den Content für mein Modul 2 bei meinem Onlinekurs „The power of personality“ produziert. .
.
Es macht mir so viel Spaß! Wir sind fast 50 (genau 49 😉) wundervolle Frauen 💃 die gerade so was von in Ihrer Persönlichkeit wachsen. Das macht mich stolz! ❤️ Stolz mit so tollen Frauen 🙏❤️ arbeiten zu dürfen, stolz auf all das was ich heute geschafft habe ❤️ und stolz auf all das was in den letzten 3 Wochen so passiert ist. JA liebes Leben, so darf es weiter gehen! 🦋🔥🦋 Es fühlt sich alles rundherum genau richtig an 🔥🦋
.
.
Und jetzt sag Du und übe Dich im Eigenlob ❤️😍 auf was bist Du heute stolz? ❤️ Ich bin gespannt :-). Ganz liebe, sonnige Grüße an Dich, Deine Claudia 😘☀️😍
.
.
#stolzaufdich #stolzaufmich #stolz #fokus #fülle #frauenpower #jubeln #onlinekurs #thepowerofpersonality #persönlichkeitsentwicklung #persönlichkeit #businesscoaching #onlinecoaching #erfolg #freude #selbstbewusstsein #authentisch"
    116
    21
  • Coaching-Input: Perfektion 🧑🏻 . . Wie oft stehen wir uns selbst im Weg oder streben nach persönlicher Perfektion? Bewusst und ganz oft unbewusst. Ich hab’s gestern bei mir beim Tennis 🎾 gesehen. Es lief nicht so, wie ich das wollte, meine Trainingskolleginnen waren besser und ich hab mich deshalb irgendwie schlecht gefühlt. 🥺 . . Innerlich war ich getrieben von, dass muss jetzt aber besser werden. Mein Mann sagte mir später, der uns ein wenig zuschaute: „Ich habe Dir Deine Perfektion angesehen“. Ich darauf: „Mir ging’s doch gar nicht um Perfektion sondern ich wollte einfach besser werden, weil ich weiß, dass ich es besser kann.“😉 . . Ich hab das Gespräch nachwirken lassen und ganz ehrlich, im Nachgang habe ich erkannt, dass ich doch zu perfektionistisch in meinem Anspruch mir selbst gegenüber war. Es wäre bestimmt besser gelaufen, wenn ich mich am Spaß 😍 orientiert hätte und weniger an der Leistung. . . Und das ist mein Tipp heute für Dich: Achte darauf, dass Du Spa...

    claudiapotschigmann: "Coaching-Input: Perfektion 🧑🏻
.
.
Wie oft stehen wir uns selbst im Weg oder streben nach persönlicher Perfektion? Bewusst und ganz oft unbewusst. Ich hab’s gestern bei mir beim Tennis 🎾 gesehen. Es lief nicht so, wie ich das wollte, meine Trainingskolleginnen waren besser und ich hab mich deshalb irgendwie schlecht gefühlt. 🥺
.
.
Innerlich war ich getrieben von, dass muss jetzt aber besser werden. Mein Mann sagte mir später, der uns ein wenig zuschaute: „Ich habe Dir Deine Perfektion angesehen“. Ich darauf: „Mir ging’s doch gar nicht um Perfektion sondern ich wollte einfach besser werden, weil ich weiß, dass ich es besser kann.“😉
.
.
Ich hab das Gespräch nachwirken lassen und ganz ehrlich, im Nachgang habe ich erkannt, dass ich doch zu perfektionistisch in meinem Anspruch mir selbst gegenüber war. Es wäre bestimmt besser gelaufen, wenn ich mich am Spaß 😍 orientiert hätte und weniger an der Leistung.
.
.
Und das ist mein Tipp heute für Dich: Achte darauf, dass Du Spaß 😍 hast mit dem was Du tust. Nimm Druck raus und lass Leichtigkeit einkehren und werde Dir bewusst darüber, dass 80 % auch schon verdammt viel sind. Es müssen keine 100 % sein. Lieber 80 und das mit Freude und Leichtigkeit. Du sendest in diesem Fall auch Deine Freude und Deine Leichtigkeit aus und wirkst auf andere Menschen dadurch anziehend. Denn wir verbinden uns gerne mit Menschen, in deren Gegenwart wir uns wohl fühlen. 🥰🌟🥰
.
.
Beobachte Dich doch mal, vielleicht handelst Du auch aus Deinem Perfektionismus heraus, dann erkennen und es mit mehr Leichtigkeit angehen.
.
.
#Leichtigkeit #empoweryourself #perfection #perfektionismus #coachingtips #coachingtip #persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstsein #charisma #onlinecoaching #solopreneur #freude #spaß #spass"
    110
    8
  • Wir sind gestartet! Mein Onlinekurs für Frauen, die selbstbewusster sein wollen um sich in ihrem Job besser zu „verkaufen“ THE POWER OF PERSONALITY ging heute los. ❤️🔥❤️ Ich freu mich auf diese Arbeit, auf die nächsten 4 Wochen und alles, was wir dort gemeinsam erleben, erfahren, kreieren und transformieren. 🦋💯🎈🦋 . . Ich bin jetzt schon sooooooo überwältigt von der positiven Energie die vorherrscht.🥰🌟🥰 . . 46 wundervolle Frauen 💃, die in sich wachsen wollen! Was bitte gibt es Besseres!?! 🔥💃🔥 . . Ich freu mich grad auf alles was kommt, 🦋 wachse selbst schon seit 2 Wochen extrem und denk mir, wo soll das noch hingehen? Ich lass mich überraschen. 😉😍 . . Dir wünsche ich jetzt einen kraftvollen Start in die neue Woche, die ja wieder richtig schön werden soll. ☀️ Liebe Grüße an Dich, Deine Claudia 😘😘 . . #sombasummerschool #somba #femaleempowerment #femalepower #onlinecoaching #onlinekurs #personality #frauen #positivevibes #wundervoll #...

    claudiapotschigmann: "Wir sind gestartet! Mein Onlinekurs für Frauen, die selbstbewusster sein wollen um sich in ihrem Job besser zu „verkaufen“ THE POWER OF PERSONALITY ging heute los. ❤️🔥❤️ Ich freu mich auf diese Arbeit, auf die nächsten 4 Wochen und alles, was wir dort gemeinsam erleben, erfahren, kreieren und transformieren. 🦋💯🎈🦋
.
.
Ich bin jetzt schon sooooooo überwältigt von der positiven Energie die vorherrscht.🥰🌟🥰
.
.
46 wundervolle Frauen 💃, die in sich wachsen wollen! Was bitte gibt es Besseres!?! 🔥💃🔥
.
.
Ich freu mich grad auf alles was kommt, 🦋 wachse selbst schon seit 2 Wochen extrem und denk mir, wo soll das noch hingehen? Ich lass mich überraschen. 😉😍
.
.
Dir wünsche ich jetzt einen kraftvollen Start in die neue Woche, die ja wieder richtig schön werden soll. ☀️ Liebe Grüße an Dich, Deine Claudia 😘😘
.
.
#sombasummerschool #somba #femaleempowerment #femalepower #onlinecoaching #onlinekurs #personality #frauen #positivevibes #wundervoll #womeninspiringwomen #womenpreneur #happy #grateful #dankbar #selbstbewusstsein #persönlichkeitsentwicklung"
    129
    8
  • Learnings 🥰 Eines habe ich gelernt zu erkennen, dass ich nicht alles alleine schaffen kann, sondern dass ich mir Hilfe von Außen holen darf. 🧑🏻 . . Gerade eben bin ich dabei meine Onlinepräsenz weiter auf- und auszubauen, weil ich einfach noch mehr Frauen erreichen möchte, 🔥 sich in ihrem Job besser zu „verkaufen“. Sich voll und ganz zum Ausdruck zu bringen, sich zu zeigen, selbstbewusst, authentisch und letztendlich erfolgreich, glücklich und mit Leichtigkeit, Spaß für noch mehr persönliche Erfüllung 😍🦋🌟😍 . . Ich muss aufpassen, sonst komm ich wieder ins schwärmen 😉, wenn ich von meinem Herzensbusiness spreche. Was ich Dir sagen will ist, dass ich seit über einem Jahr versucht habe alleine mein Onlinebusiness aufzubauen. Ich habe unglaublich viel Zeit, Mühe, Recherche, Energie da reingesteckt, leider nicht mit dem Erfolg, den ich mir erhofft hatte. 🥺 Ich dachte, ich schaff das schon irgendwie, alleine! 🙄 . . Weitgefehlt, würde ich sagen. Jetzt bin ich so fr...

    claudiapotschigmann: "Learnings 🥰 Eines habe ich gelernt zu erkennen, dass ich nicht alles alleine schaffen kann, sondern dass ich mir Hilfe von Außen holen darf. 🧑🏻
.
.
Gerade eben bin ich dabei meine Onlinepräsenz weiter auf- und auszubauen, weil ich einfach noch mehr Frauen erreichen möchte, 🔥 sich in ihrem Job besser zu „verkaufen“. Sich voll und ganz zum Ausdruck zu bringen, sich zu zeigen, selbstbewusst, authentisch und letztendlich erfolgreich, glücklich und mit Leichtigkeit, Spaß für noch mehr persönliche Erfüllung 😍🦋🌟😍
.
.
Ich muss aufpassen, sonst komm ich wieder ins schwärmen 😉, wenn ich von meinem Herzensbusiness spreche. Was ich Dir sagen will ist, dass ich seit über einem Jahr versucht habe alleine mein Onlinebusiness aufzubauen. Ich habe unglaublich viel Zeit, Mühe, Recherche, Energie da reingesteckt, leider nicht mit dem Erfolg, den ich mir erhofft hatte. 🥺 Ich dachte, ich schaff das schon irgendwie, alleine! 🙄
.
.
Weitgefehlt, würde ich sagen. Jetzt bin ich so froh und dankbar 🙏 darüber, dass ich mir einen Profi oder besser gesagt eine Profi 💯 an die Seite genommen habe und mich für das Jahresprogramm von Somba mit @sigruncom entschied. Ja und unsere erste Aufgabe darin ist einen 4-Wochen-Online-Kurs for free, als Beta-Kurs anzubieten und natürlich zu halten, for free. Mein Kurs startet am 15.07.19, so by the way. 💯🧑🏻🔥💯
.
.
Was ich in den letzten 2 Wochen lernen durfte ist einfach unglaublich. Das alleine hat mich schon um Meilen nach vorne katapultiert und darüber bin ich sehr, sehr dankbar und mega glücklich 😊😊. Meine Lernkurve geht grad steil nach oben und es macht super viel Spaß. 🔥💃🔥
.
.
Ich sag Dir das heute, weil ich Dich damit ermuntern möchte, dass auch Du Dir einen Profi oder eine Profi 💯 an die Hand nimmst, wenn Du merkst, es läuft irgendwo nicht so, wie Du Dir das vorstellst. Hol Dir Hilfe von Außen und es verändert sich innerhalb kürzester Zeit so Viel 🥰. Besser, als auf der Stelle zu treten, dass ist zumindest meine Erfahrung. 😉
.
.
So, jetzt wünsch ich Dir einen wundervollen Tag und sende Dir ganz liebe Grüße, Deine Claudia 😘😘
.
.
#business #onlinebusiness #womenpreneur #solopreneur #businesscoaching"
    134
    9