Meine Vision ist….

 

…… so viele Menschen wie möglich darin zu unterstützen Ihre Einzigartigkeit voll zum Ausdruck zu bringen.

 

In mir hat sich die feste Überzeugung manifestiert, dass in jedem von uns unglaublich wertvolles Potenital schlummert. Der Gedanke daran, dass Du Dich nicht in Deiner wahren Größe zeigst bzw. zeigen kannst, weil Du glaubst nicht gut genug zu sein, lässt mich jeden Morgen aufstehen und meiner Vision folgen.

 

Meine Vision ist, dass niemand mehr Auftrittsangst hat. Ganz im Gegenteil, Du präsentierst Dich selbstbewusst, authentisch, mit Leichtigkeit und Lebensfreude!

 

Meine Vision ist, dass Du das Wunder in Dir erkennst. Dir selbst mit Liebe und Wertschätzung begegnest und diese Transformation, getragen von Selbstvertrauen, von Innen nach Außen transportierst.

 

Meine Vision ist, dass Du in Einklang mit Dir bist und aus Deiner innersten Kraft heraus auftrittst, Dich zeigst.

 

Es gibt so viele Situationen, in denen Dein Auftreten über Erfolg und Nichterfolg entscheidet. Meine Vision ist, dass Du Dich in Deiner wunderbaren Einzigartigkeit zeigst und erfolgreich Deinen ganz eigenen Weg gehst.

Mein Weg…

… hat mich in so vielen Situationen mit meiner Auftrittsangst konfrontiert. Solange, bis ich selbst erkannt habe, dass darin meine wahre Größe steckt.

 

Ich war aufgeregt, wenn ich zu Geschäftsessen gehen sollte. Ich war aufgeregt, wenn ich präsentieren sollte. Ich war aufgeregt, wenn ich in Prüfungen ging. Ich war aufgeregt, wenn ich vor der Kamera stand. Ich war aufgeregt, wenn ich mit Journalisten, Kunden, Geschäftpartnern sprach. Ich war aufgeregt, wenn ich zu Geburtstagen fuhr, wo ich wusste, dass ich nicht so viele Menschen kenne. Ich war einfach in soooo unglaublich vielen Situationen aufgeregt, viel zu kritisch mit mir selbst, hab an mich überhaupt nicht geglaubt und mich jedesmal mega gestresst gefühlt.

 

Ich wünschte mir selbstbewusster zu sein. Ich wünschte mir, so sicher und souverän wie andere auftreten zu können. Ich wünschte mir einfach ich selbst sein zu können. Ich wünschte mir Leichtigkeit! Ich wollte mich zeigen, tief in mir spürte ich das und habe, bewusst oder unbewusst,  immer wieder die Situationen gesucht, in denen ich das auch musste. Und doch hat es mich immer und immer wieder Überwindung gekostet. Mein Herz raste, meine Gedanken drehten sich im im Kreis, mir wurde ganz heiß, mein Bauch grummelte, meine Knie und meine Hände zitterten und in meinem Hals steckte dieser blöde Kloß fest.

 

Aussagen wie „Du musst nur oft genug auftreten, dann wird das schon“ fand ich echt blöd, weil es eben nicht so war. Und glaube mir, ich bin wirklich oft in Situationen gewesen, in denen es darum ging mich zu zeigen. Bei Präsentationen, bei Geschäftsessen, bei Verhandlungsgesprächen, bei Konzeptvorstellungen, bei Prüfungen, bei Seminaren, bei Interviews, bei Akquisegesprächen, bei Vorträgen,…

 

Erst als ich damit begonnen habe, mich mit mir zu beschäftigen, hat sich das Blatt für mich gewendet. Meine Coaching-Ausbildung in Wien hat mich magisch angezogen. Ich habe meinen Job als Marketingleitung in einem mittelständischen Betrieb aufgegeben, bin in die Selbständigkeit gewechselt und habe meine Ausbildung zum Business-Coach berufsbegleitend über ein Jahr hinweg gemacht. Themen bei denen es um die eigenen Ressourcen ging, die eigenen Stärken, die eigenen Potentiale haben mich dabei schon total gepackt. Nach meiner Coachingausbildung habe ich ehrlicherweise ein paar Jahre herumprobiert und geschaut, welche Themen mir im Coaching am besten liegen. Erstaunlicherweise waren es genau die Themen, bei denen es darum ging, sich zu zeigen, selbstbewusst zu sein, seine eigenen Potentiale zu erkennen, an sich zu glauben und limitierende Gedanken aufzulösen.

 

Ein vergangenes Coaching, mit meiner Mentorcoachin Dr. Harriet Kretzschmar, hat mich mit der faszinierenden Arbeit von Dr. Michael Bohne in Kontakt gebracht. Ich hatte bislang noch nie und habe bislang auch nicht mit einer Methode an mir gearbeitet, die so schnell tiefgreifende Veränderung mit sich brachte. Das war echt faszinierend.

 

Mein Feuer war entfacht und ich entschied mich PEP Prozess- und embodimentfokussierte Psycholgie lernen zu wollen. Die Module erstreckten sich wieder über ein Jahr hinweg und während dieser Ausbildung wurde ich knallhart mit meinen „vermeintlichen Schwächen“, meiner Auftrittsangst,  meiner Versagensangst, meinem Perfektionismus und meinem Antreiber „es allen Recht machten zu wollen“ konfrontiert. Noch nie habe ich Veränderung, in der eigenen Persönlichkeit, so schnell und nachhaltig erlebt. Mein Entschluss war schnell gefasst. Ich werde mich als Auftrittscoach spezialsieren! Also ging ich ein weiteres Jahr zu Dr. Michael Bohne in die Ausbildung. Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlosse und folge heute meiner absoluten Herzensaufgabe.

 

Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlossen und folge seit dem meiner absoluten Herzensaufgabe. All dass, was ich über Jahre hinweg gelernt und selbst erfahren habe gebe ich in Coachings, Onlinekursen, meinem Podcast Flowgefühl, in Seminaren und Vorträgen weiter. Ich bin den Weg meiner Entwicklung seit vielen, vielen Jahren gegangen und werde diesen ganz bestimmt auch immer weiter gehen. Es macht mir so viel Spaß, Menschen dabei zu begleiten, zu unterstützen, zu bestärken in ihre innerste Kraft zu kommen um sich selbstbewusst, authentisch, sicher und mit Leichtigkeit zu präsentieren. Sich zu zeigen und Ihre Einzigartigkeit voll zum Ausdruck zu bringen. Ich danke Dir sehr dafür, dass Du hier bist und Dir diesen Text so aufmerksam durchgelesen hast. Danke für Dein sein!

Daten, Fakten und ich…

Seit 2012 arbeite ich in selbständiger Praxis als Coach. Ausgebildet nach den Richtlinien der ICF – International Coach Federation – kann ich heute auf ein sehr fundiertes Wissen, 100erte von Coaching-Verläufen und aktuellen Erkenntnissen aus Psychologie und Neurobiologie zurückgreifen.

 

Davor arbeitete ich fast 20 Jahre in Wirtschaftsunternehmen. Fast zehn Jahre bei einem international tätigen Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik, in den Bereichen Vertrieb, Einkaufssteuerung und Projektorganisation. Zuletzt bei einem Mittelstandsunternehmen aus der Kommunikationsbranche als Bereichsleiterin für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Event- und Messeplanung.

 

In der Theorie, abgeschlossene Studien zur Handelsfachwirtin, zur Vertriebs- und Marketingmanagerin (VWA) sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Business-Coach bei dem Institut TRIGON in Wien, mit ISO-Zertifiziertem Abschluss, PEP® nach Dr. Michael Bohne und Spezialisierung als Auftrittscoach nach Dr. Michael Bohne.

 

In meiner privaten Rolle bin ich Mama von 3 wunderbaren Kindern und lebe zusammen mit meiner Familie in Amberg. Wir sind keine typische Familie, ganz im Gegenteil! Wir sind Patchwork durch und durch und es kommen zu meinen 3 eigenen Kindern noch 2 weitere, einzigartige Kinder dazu. Somit sind wir also, alle zusammen zu siebt.

 

Ich liebe  mein zu Hause, meine Familie und heute auch mich. 🙂 Ich bin ein absoluter Naturmensch und gehe so oft wie möglich raus. Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften und zu meiner täglichen Morgenroutine gehört die Meditation. Morgens um 05.30 Uhr leutet mein Wecker, damit ich diese Zeit auch wirklich für mich nutzen kann. Moderne Spiritualität, Musik, Tanz, mein Interesse an Menschen, am Reisen und an der Vielfalt dieser Welt sind gelebte und geliebte Themen, die mich tagtäglich begleiten, mir Leichtigkeit und Lebensfreude bringen.

Meine Zusatzqualifikationen:

2011      Ausbildung zum Business-Coach bei Trigon in Wien

2012      Lebensenergie – Stress – mein Lebenswerk (Trigon)

2012      Abschluss und ISO-Zertifizierung als Business-Coach

2013      Gesund bleiben – Salutogenese (VIA Entwicklungsberatung)

2013      ZRM® Zürcher Ressourcenmodell (Dr. Maja Storch)

2013      Eintragung als Associate Coach beim DBVC e. V.

2013      Klassische Coaching-Themen im Lichte der Neurobiologie (Sandless Business)

2014      PEP I, II, III Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie Dr. Michael Bohne

2015      Achtsamkeit im Coaching (Trigon)

2016      Improvisationstheater – Improvising im Coaching (Birgit Ising – ImprovISING)

2017      Auftrittscoaching Dr. Michael Bohne

Facebook

YouTube

Instagram

Follow Me on Instagram
  • Gedankenspiel 🙂 . . Was wäre, wenn Du Dich mit der höchsten Version von Dir selbst verbinden würdest? Was, wenn Du Dir erlaubst, Deiner Fantasie freien lauf zu lassen? Was, wenn Du Dir vorstellst wie Du gerne wärst oder was Du Dir gerne erschaffen möchtest? Was, wenn Du einfach mal das Spiel eingehst, Dich gedanklich zu erschaffen. So wie wir das auch als Kinder getan haben. 🥰🦋🥰 Was dann? . . Nimm Dir doch jetzt einfach mal 2 Minuten Zeit, schließe Deine Augen und lass Deiner Fantasie freien lauf. Ohne Begrenzung, ist ja nur Fantasie. 😉 Stell Dir jetzt die Frage: "Wenn ich genau so bin, wie ich sein möchte, dann bin ich........." . . So und jetzt Augen zu und zwei Minuten träumen. Träumen für Dich selbst. Liebe Grüße Deine Claudia 😘 . . 🌟🌟P. S. Info für Dich nebenbei: Du nutzt in diesem Moment die Imaginationskompetenz Deines Gehirns, aktivierst neue neuronale Muster, löst Dich von Begrenzungen und aktivierst positive Emotionen in Dir. Die wiederum sind viel effektiver...

    claudiapotschigmann: "Gedankenspiel 🙂
.
.
Was wäre, wenn Du Dich mit der höchsten Version von Dir selbst verbinden würdest? Was, wenn Du Dir erlaubst, Deiner Fantasie freien lauf zu lassen? Was, wenn Du Dir vorstellst wie Du gerne wärst oder was Du Dir gerne erschaffen möchtest? Was, wenn Du einfach mal das Spiel eingehst, Dich gedanklich zu erschaffen. So wie wir das auch als Kinder getan haben. 🥰🦋🥰 Was dann?
.
.
Nimm Dir doch jetzt einfach mal 2 Minuten Zeit, schließe Deine Augen und lass Deiner Fantasie freien lauf. Ohne Begrenzung, ist ja nur Fantasie. 😉 Stell Dir jetzt die Frage: "Wenn ich genau so bin, wie ich sein möchte, dann bin ich........."
.
.
So und jetzt Augen zu und zwei Minuten träumen. Träumen für Dich selbst. Liebe Grüße Deine Claudia 😘
.
.
🌟🌟P. S. Info für Dich nebenbei: Du nutzt in diesem Moment die Imaginationskompetenz Deines Gehirns, aktivierst neue neuronale Muster, löst Dich von Begrenzungen und aktivierst positive Emotionen in Dir. Die wiederum sind viel effektiver als negative Emotionen und schütten in Dir Hormone aus, die Dich glücklicher und zuversichtlicher stimmen und Dich mit Dir verbinden 🌟🌟
.
.
#persönlichkeitsentwicklung #mentalcoach #designyourself #gedankenspiel #mindset #empoweryourself #kreativ #power #selfpublishing #personalbranding #ausdrucksstark #emotion #unternehmerin #selbstbewusstsein #createyourlife #designagentur #marketingagency #inspiringwomen #thinkbig #thinkbigger #erfolgreich #erfolg #womeninbiz #onlinecoaching #machdeinding #glaubandich"
    70
    6
  • Sag kennst Du das, dass Du noch an dem einen Tag total euphorisch und voll Energie bist um zu erschaffen, was Du erschaffen möchtest? Du bist verbunden mit Deiner Vision, alles ist klar, fühlt sich leicht an und macht unglaublich Spaß, Dich und Dein Leben zu erschaffen? ❤️❤️ . . Ja und am nächsten Tag ist da irgendwie die Luft raus, Gedanken kreisen, Zweifel kommen, Deine Gefühle sind eher einschränkend als förderlich. Du hast bedenken, sehnst Dich nach der Energie von gestern, doch wo ist sie hin? 😳😳 . . Mein Rat aufgrund meiner persönlichen Erfahrung ist, halte den Fokus! Du bist dann ausdrucksstark wenn Du weiter an Deinem Thema dran bleibst, auch wenn es sich gerade etwa zerstreut anfühlt. Verbinde Dich gedanklich mit Deinem nächsten Ziel und löse Dich von vielleicht zu hohen Ansprüchen. Erschaffen wirst Du, wenn Du weiter gehst auch wenn es nur ein Minischrittchen ist. 🌟🌟 . . Ich hab mich gelöst von meinen Zweifeln und mir wieder klar gemacht, was ich diese Woche ersch...

    claudiapotschigmann: "Sag kennst Du das, dass Du noch an dem einen Tag total euphorisch und voll Energie bist um zu erschaffen, was Du erschaffen möchtest? Du bist verbunden mit Deiner Vision, alles ist klar, fühlt sich leicht an und macht unglaublich Spaß, Dich und Dein Leben zu erschaffen? ❤️❤️
.
.
Ja und am nächsten Tag ist da irgendwie die Luft raus, Gedanken kreisen, Zweifel kommen, Deine Gefühle sind eher einschränkend als förderlich. Du hast bedenken, sehnst Dich nach der Energie von gestern, doch wo ist sie hin? 😳😳
.
.
Mein Rat aufgrund meiner persönlichen Erfahrung ist, halte den Fokus! Du bist dann ausdrucksstark wenn Du weiter an Deinem Thema dran bleibst, auch wenn es sich gerade etwa zerstreut anfühlt. Verbinde Dich gedanklich mit Deinem nächsten Ziel und löse Dich von vielleicht zu hohen Ansprüchen. Erschaffen wirst Du, wenn Du weiter gehst auch wenn es nur ein Minischrittchen ist. 🌟🌟
.
.
Ich hab mich gelöst von meinen Zweifeln und mir wieder klar gemacht, was ich diese Woche erschaffen will. Ich werde mein Coaching-Programm weiter ausarbeiten, mit dem ich Menschen unterstützen will in ihre persönliche Ausdrucksstärke zu kommen. Und Du? Was ist Dein nächster Schritt? Was ist Dein nächstes Ziel, dass Du jetzt sofort angehen kannst?😍😍😍
.
.
Ach und spürst Du es? Wie sich Deine Emotion, Deine Energie verändert wenn Du Dich vom "Anhalten" löst und mit dem "Weitergehen" verbindest? Also bei mir hat geholfen, ich hoffe auch, dass es Dich jetzt weiterbringt. Viele liebe Grüße an Dich, Deine Claudia 😘😘
.
.
#erfolgsmindset #empoweryourself #inspiringwomen #ausdrucksstark #machdeinding #businessmindset #erfolg #erfolgreich #selbstbewusstsein #selbstbewusst #mentalestärke #vision #onlinebusiness #womenpreneur #unternehmerin #mindsetcoach #coaching #marketingtips #makeithappen #schrittfürschritt #zeigdich #flow"
    80
    16
  • Was hat es jetzt mit dieser Aussage auf sich? Vielleicht fragst Du Dich das. Ich sag Dir eins, mir ist jetzt sowas von klar geworden, dass alles von Dir aus geht, alles! 😍😍 . . Dein Selbstbewusstsein, Dein Selbstvertrauen, Deine Vision, Dein Wille, Dein Mut, die Art wie Du Dein Leben gestaltest, Deine Meinung zu sagen, wie Du mit Dir selbst umgehst und damit auch mit anderen.🌟💫🌟 . . Dein Selbstwert, Deine Eigenverantwortung, Deine Träume, Dein Sinn des Lebens, Deine Strategien, Deine Gedanken, Deine Gefühle, Dein Mindset.🌟💫🌟 . . Deine Ausstrahlung, Dein Durchsetzungsvermögen, Deine Beziehungen und vor allem die zu Dir selbst, Dein Glaube, Dein Umgang mit Rückschlägen, Deine Resilienz, Dein Handeln, Dein Business......🌟💫🌟 . . Das alles geht von Dir aus! Du bist der Gestalter oder die Gestalterin Deines Lebens und Du kannst alles erschaffen, was Du Dir erschaffen möchtest. Alles! ❤️❤️ . . Vielleicht hast Du's schon mitbekommen, es wird sich einiges bei mir ände...

    claudiapotschigmann: "Was hat es jetzt mit dieser Aussage auf sich? Vielleicht fragst Du Dich das. Ich sag Dir eins, mir ist jetzt sowas von klar geworden, dass alles von Dir aus geht, alles! 😍😍
.
.
Dein Selbstbewusstsein, Dein Selbstvertrauen, Deine Vision, Dein Wille, Dein Mut, die Art wie Du Dein Leben gestaltest, Deine Meinung zu sagen, wie Du mit Dir selbst umgehst und damit auch mit anderen.🌟💫🌟
.
.
Dein Selbstwert, Deine Eigenverantwortung, Deine Träume, Dein Sinn des Lebens, Deine Strategien, Deine Gedanken, Deine Gefühle, Dein Mindset.🌟💫🌟
.
.
Deine Ausstrahlung, Dein Durchsetzungsvermögen, Deine Beziehungen und vor allem die zu Dir selbst, Dein Glaube, Dein Umgang mit Rückschlägen, Deine Resilienz, Dein Handeln, Dein Business......🌟💫🌟
.
.
Das alles geht von Dir aus! Du bist der Gestalter oder die Gestalterin Deines Lebens und Du kannst alles erschaffen, was Du Dir erschaffen möchtest. Alles! ❤️❤️
.
.
Vielleicht hast Du's schon mitbekommen, es wird sich einiges bei mir ändern. Absolut zum Positiven! Ich freu mich darüber wie ein kleines Kind, denn schon seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass was Neues entstehen darf und soll, doch ich wusste nicht genau wie. Jetzt ist es mir klar! IYuhu! Ich freu mich so das mit Dir zu teilen. nach gibt es mehr und mehr, versprochen! Ganz liebe Grüße an Dich, Deine Claudia😍😘😍
.
.
#mentalcoach #onlinebusiness #selbstbewusstsein #charisma #inspiringwomen #selbstvertrauen #vision #wille #mut #eigenverantwortung #träume #sinn #sinndeslebens #beziehung #business #womenpreneur #solopreneur #unternehmerin #münchen #resilienz #mindset #empoweryourself #selbstwert #liebe #erfolg #erfolgreich"
    87
    3
  • Sei dankbar für das was ist und erschaffe das, was Du erschaffen willst. 💫🌟💫 . . Wie oft stimmen uns Kleinigkeiten unzufrieden? Wie oft nehmen wir in der Gesellschaft wahr, von zu viel "Jammerern" umgeben zu sein? Wie oft "jammern" wir vielleicht selbst, ohne es zu merken? Vielleicht etwas provokativ von mir geschrieben 😉, doch sei doch mal ganz ehrlich und reflektiere Dich selbst. . . Glaubst Du, dass Dich oder uns alle das weiterbringt? Ehrlich, ich bin mir sicher und meine Antwort darauf ist "nein"! 😊 . . 🙏 Ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch mehr Dankbarkeit in unser Leben integrieren sollten. Ganz ehrliche, tieffühlende und wertvolle Dankbarkeit. Dankbar für das was ist und.... . . .....anstatt zu jammern oder zu klagen sollten wir uns an der eigenen Nase packen und fragen: "Was will ich verändern?". Dann wird es vielleicht etwas schwierig, denn in dem Moment übernehmen wir Eigenverantwortung und müssen uns wirklich überlegen, wie wie was ändern können. 😳 . . Das...

    claudiapotschigmann: "Sei dankbar für das was ist und erschaffe das, was Du erschaffen willst. 💫🌟💫
.
.
Wie oft stimmen uns Kleinigkeiten unzufrieden? Wie oft nehmen wir in der Gesellschaft wahr, von zu viel "Jammerern" umgeben zu sein? Wie oft "jammern" wir vielleicht selbst, ohne es zu merken? Vielleicht etwas provokativ von mir geschrieben 😉, doch sei doch mal ganz ehrlich und reflektiere Dich selbst.
.
.
Glaubst Du, dass Dich oder uns alle das weiterbringt? Ehrlich, ich bin mir sicher und meine Antwort darauf ist "nein"! 😊
.
.
🙏 Ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch mehr Dankbarkeit in unser Leben integrieren sollten. Ganz ehrliche, tieffühlende und wertvolle Dankbarkeit. Dankbar für das was ist und....
.
.
.....anstatt zu jammern oder zu klagen sollten wir uns an der eigenen Nase packen und fragen: "Was will ich verändern?". Dann wird es vielleicht etwas schwierig, denn in dem Moment übernehmen wir Eigenverantwortung und müssen uns wirklich überlegen, wie wie was ändern können. 😳
.
.
Das Schöne dabei ist, und das finde ich persönlich besonders wertvoll, dass Du dann zum Gestalter wirst und Dich lebendig fühlst. Und genau dass macht doch das Leben aus, oder? Lebendig fühlen und sich in seiner wundervollen Einzigartigkeit voll und ganz zum Ausdruck bringen. Komm in Deine ganz persönliche Ausdrucksstärke und erschaffe Dich sowie Deine Leben nach Deinen Vorstellungen! 🌟😍🌟
.
.
Ich wünsche Dir einen grandiosen Start in die Woche, vielleicht sogar in die erste neue Arbeitswoche im neuen Jahr mit ganz viel "Erschaffensenergie", Deine Claudia 😘😘
.
.
#entrepreneur #makeithappen #ausdrucksstark #beyourself #dankbar #createyourself #mindsetcoach #inspiringwomen #fempreneur #womeninbiz #unternehmerin #personalbranding #erfolgreich #erfolg #persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstsein #selbstbestimmt #mentalcoach #onlinebusiness #coaching #münchen #deutsch"
    100
    7
  • Lust auf Fokus? Lust auf den Fokus darauf, was Dich stärkt, was Dich besonders macht? . . Ja?! Dann habe ich jetzt eine klitzekleinen Aufgabe für Dich :-). . . 1. Schreib in den Kommentar ein stärkendes Wort, dass Dich im Jahr 2019 begleiten soll. Das Wort sollte mit dem gleichen Buchstaben beginnen, wie Dein Vorname. . . 2. Schreibe das gleiche Wort jetzt auf einen Post It und pinne diesen an einen Platz, wo Du ganz oft draufschaust. Bei mir klebt das Zettelchen jetzt am Rand meines Computers 😉. . . 3. Verbinde Dich täglich mit Deinem Wort und lass die Gefühle entstehen und wachsen, die dabei in Dir aufkommen. Visualisiere und empfinde 😊❤️❤️ . . Create, design and life your #personalidentity, Deine Claudia 😘😘 . . Also mein Wort ist "Charisma". Und Deines? . . #charisma #empoweryourself #onlinebusiness #mentalcoach #mindsetcreator #inspiringwomen #solopreneur #entrepreneurship #unternehmerin #mindsetcoach #persönlichkeitsentwicklung #personalbranding #erfolgreich #erfolg #createyo...

    claudiapotschigmann: "Lust auf Fokus? Lust auf den Fokus darauf, was Dich stärkt, was Dich besonders macht?
.
.
Ja?! Dann habe ich jetzt eine klitzekleinen Aufgabe für Dich :-).
.
.
1. Schreib in den Kommentar ein stärkendes Wort, dass Dich im Jahr 2019 begleiten soll. Das Wort sollte mit dem gleichen Buchstaben beginnen, wie Dein Vorname.
.
.
2. Schreibe das gleiche Wort jetzt auf einen Post It und pinne diesen an einen Platz, wo Du ganz oft draufschaust. Bei mir klebt das Zettelchen jetzt am Rand meines Computers 😉.
.
.
3. Verbinde Dich täglich mit Deinem Wort und lass die Gefühle entstehen und wachsen, die dabei in Dir aufkommen. Visualisiere und empfinde 😊❤️❤️
.
.
Create, design and life your #personalidentity, Deine Claudia 😘😘
.
.
Also mein Wort ist "Charisma". Und Deines?
.
.
#charisma #empoweryourself #onlinebusiness #mentalcoach #mindsetcreator #inspiringwomen #solopreneur #entrepreneurship #unternehmerin #mindsetcoach #persönlichkeitsentwicklung #personalbranding #erfolgreich #erfolg #createyourself #selbstbewusstsein #socialmediamarketing #imagination"
    82
    21
  • Soll ich mal ganz ehrlich sein? 😳 . . Ich mach mich dieses Jahr das erste Mal so richtig über meine Unternehmensplanung für das Jahr 2019. Den nötigen Wachrüttler hat mir dazu Katharina Lewald gegeben. Ich habe mir eine Podcastfolge zur Planung 2019 von Katharina angehört. Diese hat mich so inspiriert, dass ich diese Woche für meine konkrete Planung nutzen möchte. Danke Katharina😉. . . Bislang dachte ich, ich bin einfach nicht so der Zahlenmensch. Blödsinn! Ich bin Unternehmerin und solch ein Glaube ist nix anderes als ein Mindset, dass wie eine angezogene Handbremse ist. . . Jetzt macht es mir gerade mega Spaß Strategie mit Kreativität zu verbinden. Oh ich sag Dir, ich hab dieses Jahr so viel vor! ❤️🥰 . . Es wird tolle Projekte geben, auf die ich mich riesig freue. Dazu mehr, wenn meine Planung steht 🙂. . . Und Du? Was machst Du gerade so? Bist Du vielleicht auch am Planen 🌟🌟 . . #businessplan #inspiringwomen #solopreneur #kreativ #strategie #onlinebusiness #entrepreneurshi...

    claudiapotschigmann: "Soll ich mal ganz ehrlich sein? 😳
.
.
Ich mach mich dieses Jahr das erste Mal so richtig über meine Unternehmensplanung für das Jahr 2019. Den nötigen Wachrüttler hat mir dazu Katharina Lewald gegeben. Ich habe mir eine Podcastfolge zur Planung 2019 von Katharina angehört. Diese hat mich so inspiriert, dass ich diese Woche für meine konkrete Planung nutzen möchte. Danke Katharina😉. .
.
Bislang dachte ich, ich bin einfach nicht so der Zahlenmensch. Blödsinn! Ich bin Unternehmerin und solch ein Glaube ist nix anderes als ein Mindset, dass wie eine angezogene Handbremse ist.
.
.
Jetzt macht es mir gerade mega Spaß Strategie mit Kreativität zu verbinden. Oh ich sag Dir, ich hab dieses Jahr so viel vor! ❤️🥰
.
.
Es wird tolle Projekte geben, auf die ich mich riesig freue. Dazu mehr, wenn meine Planung steht 🙂.
.
.
Und Du? Was machst Du gerade so? Bist Du vielleicht auch am Planen 🌟🌟
.
.
#businessplan #inspiringwomen #solopreneur #kreativ #strategie #onlinebusiness #entrepreneurship #fempreneur #womeninbiz #mindsetcoach #mentalcoach #selbstbewusstsein #persönlichkeitsentwicklung #unternehmerin #socialmediamarketing #erfolg #erfolgreich"
    93
    16
  • Hi okay, dass soll jetzt nicht melancholisch sein sondern ganz im Gegenteil! Doch eines sollte uns allen klar sein, wir haben ein Leben geschenkt bekommen! 😍🥂😍 . . 🌟Ein Leben um all das zu erschaffen, was wir erschaffen wollen. . 🌟Ein Leben um das Wertvollste überhaupt zu entdecken, uns selbst! . 🌟Ein Leben um glücklich zu sein! . 🌟Ein Leben um erfüllt und zufrieden zu sein! . 🌟Ein Leben um zu träumen und unsere Träume wahr werden zu lassen! . 🌟Ein Leben um Gas zu geben, erfolgreich zu sein und all das zu machen, was wir gerne machen möchten! . 🌟Ein Leben um zu geben! . 🌟Ein Leben in dem es um Beziehungen geht! . 🌟Ein Leben dass von Liebe getragen sein soll! . 🌟Ein Leben für das nur wir die Verantwortung übernehmen! . 🌟Ein Leben in dem wir auch als Erwachsene verrückt sein dürfen! . 🌟Ein Leben, dass so wertvoll ist, weil Du so wertvoll bist! Du bist nämlich Leben, Du bist Dein Leben und ich wünsche mir von Herzen für Dich, dass Du zum besten Gestalt...

    claudiapotschigmann: "Hi okay, dass soll jetzt nicht melancholisch sein sondern ganz im Gegenteil! Doch eines sollte uns allen klar sein, wir haben ein Leben geschenkt bekommen! 😍🥂😍
.
.
🌟Ein Leben um all das zu erschaffen, was wir erschaffen wollen.
.
🌟Ein Leben um das Wertvollste überhaupt zu entdecken, uns selbst!
.
🌟Ein Leben um glücklich zu sein!
.
🌟Ein Leben um erfüllt und zufrieden zu sein!
.
🌟Ein Leben um zu träumen und unsere Träume wahr werden zu lassen!
.
🌟Ein Leben um Gas zu geben, erfolgreich zu sein und all das zu machen, was wir gerne machen möchten!
.
🌟Ein Leben um zu geben!
.
🌟Ein Leben in dem es um Beziehungen geht!
.
🌟Ein Leben dass von Liebe getragen sein soll!
.
🌟Ein Leben für das nur wir die Verantwortung übernehmen!
.
🌟Ein Leben in dem wir auch als Erwachsene verrückt sein dürfen!
.
🌟Ein Leben, dass so wertvoll ist, weil Du so wertvoll bist! Du bist nämlich Leben, Du bist Dein Leben und ich wünsche mir von Herzen für Dich, dass Du zum besten Gestalter Deines Lebens wirst! Sei dankbar für das was ist und erschaffe Dir das, was Du haben möchtest.
.
.
🥰Ich freu mich auf 2019 und bin dankbar für so Vieles, dass 2018 passiert ist, für so viele wertvolle Momente, Erfahrungen, Gefühle, Menschen.....🥰
.
.
🥂💫Lasst uns um 0.00 Uhr die Zeit auf 0 stellen, die Sektkorken knallen, kurz die Augen schließen und einen Wunsch absenden. 💫🌟💫 Einen Wunsch, fürs neue Jahr 2019! 💫🌟💫
.
.
Ich freu mich drauf und sende Dir jetzt von Herzen, alles, alles Liebe, Deine Claudia😘😘😘
.
.
#leben #lebensfreude #silvester #silvester2019 #persönlichkeitsentwicklung #erfolg #glücklich #sekt #coaching #unternehmerin #solopreneur #womenpreneur #socialmediamarketing #empoweryourself #selbstbewusstsein #machdeinding #feierdasleben #dankbarkeit #freundschaft #familie #liebe #mentalcoach"
    67
    6
  • 🎧🧘‍♀️🎧Zum Jahreswechsel habe ich gestern eine wundervolle Meditation für Dich aufgenommen. Nimm Dir Zeit für Dich, nutze die Magie der Raunächte ganz bewusst, schließe Deine Augen und lasse Altes los um Neues zu erschaffen. ❤️❤️ . . Der Zauber des Neuen steht kurz bevor. Der Zauber des neuen Jahres wartet auf Dich, ein neues Jahr mit all seinen Möglichkeiten. . . Doch bevor Du Dich dem Neuen zuwendest, solltest Du das Alte betrachten, es würdigen und Dich von etwas lösen, dass Du jetzt loslassen möchtest. Löse Dich von einer Emotion, einem Gedanken oder einem Zweifel, den Du heute hier lassen darfst. Löse Dich davon mit liebevoller, achtsamer innerer Haltung und gefühlter Dankbarkeit. . . Sobald Du das gemacht hast bist Du frei das Neue für Dich aus tiefem Herzen willkommen zu heißen. Was möchtest Du im neuen Jahr begrüßen? Was darf Dich ab sofort begleiten, welches neue Gefühl, welcher neue Gedanke, welche neue Stärke, die aus Deinem Innersten stammt? . . Verbinde ...

    claudiapotschigmann: "🎧🧘‍♀️🎧Zum Jahreswechsel habe ich gestern eine wundervolle Meditation für Dich aufgenommen. Nimm Dir Zeit für Dich, nutze die Magie der Raunächte ganz bewusst, schließe Deine Augen und lasse Altes los um Neues zu erschaffen. ❤️❤️
.
.
Der Zauber des Neuen steht kurz bevor. Der Zauber des neuen Jahres wartet auf Dich, ein neues Jahr mit all seinen Möglichkeiten.
.
.
Doch bevor Du Dich dem Neuen zuwendest, solltest Du das Alte betrachten, es würdigen und Dich von etwas lösen, dass Du jetzt loslassen möchtest. Löse Dich von einer Emotion, einem Gedanken oder einem Zweifel, den Du heute hier lassen darfst. Löse Dich davon mit liebevoller, achtsamer innerer Haltung und gefühlter Dankbarkeit.
.
.
Sobald Du das gemacht hast bist Du frei das Neue für Dich aus tiefem Herzen willkommen zu heißen. Was möchtest Du im neuen Jahr begrüßen? Was darf Dich ab sofort begleiten, welches neue Gefühl, welcher neue Gedanke, welche neue Stärke, die aus Deinem Innersten stammt?
.
.
Verbinde Dich mit dem wertvollsten Potential in Dir, vertraue Deiner inneren Kraft. Ich wünsche Dir eine wundervolle Erfahrung mit dieser Meditation. Lass den Verstand zur Ruhe kommen, kehre den Blick von Außen nach Innen und höre auf Dein Herz. Alles Liebe an Dich, Deine Claudia 😘😘
.
.
🎧Du kannst die Meditation über Flowgefühl, meinen Podcast ganz einfach über Deine Podcast-App hören oder auf meiner Internetseite. Link dazu in meiner Bio 👆🏻👆🏻🎧
.
.
.
#meditation #jahreswechsel #podcast #podcaster #podcastlife #businesswoman #solopreneur #unternehmerin #persönlichkeitsentwicklung #selbstbewusstsein #charisma #mentalcoach #mindset #onlinebusiness #achtsamkeit #empoweryourself #leichtigkeit #erfolg #erfolgreich #authentisch #fantasie"
    115
    14
  • 🎧🎧 Ohweh, wie die Zeit verrinnt! Seit gestern gibt es eine neue Podcastfolge, ein Interview mit Dr. Simone Weissenbach, Businessmentorin und Online-Trainerin: "Heute treffe ich meine Entscheidungen mit Herz & Verstand"😍😍 . . Das war das erste Mal, dass ich ein Interview in einem öffentlichen Lokal durchgeführt habe. Ja, Du hörst richtig, wir nehmen Dich bei dem Gespräch mit zum Vietnamesen, bei dem wir zu Mittag gegessen haben. Es war sehr, sehr lecker und ein total kurzweiliges Gespräch. . . Simone unterstützt Unternehmer, Trainer und Coachs bei der Entwicklung wirkungsvoller Onlineprogramme und Onlinekurse. . . Wir sprechen darüber 🦋 wie Simones persönlicher Entwicklungsweg aussah und weshalb ein Bandscheibenvorfall sie da hin brachte, wo sie heute als Unternehmerin arbeitet. 🦋 was dieser Schicksalsschlag für Simone bedeutete, warum sie erstmal in ein emotionales Loch fiel und was sie tat um da wieder raus zu kommen. 🦋 worin der Wert eines kreativen und strategischen Onlineb...

    claudiapotschigmann: "🎧🎧 Ohweh, wie die Zeit verrinnt! Seit gestern gibt es eine neue Podcastfolge, ein Interview mit Dr. Simone Weissenbach, Businessmentorin und Online-Trainerin: "Heute treffe ich meine Entscheidungen mit Herz & Verstand"😍😍
.
.
Das war das erste Mal, dass ich ein Interview in einem öffentlichen Lokal durchgeführt habe. Ja, Du hörst richtig, wir nehmen Dich bei dem Gespräch mit zum Vietnamesen, bei dem wir zu Mittag gegessen haben. Es war sehr, sehr lecker und ein total kurzweiliges Gespräch.
.
.
Simone unterstützt Unternehmer, Trainer und Coachs bei der Entwicklung wirkungsvoller Onlineprogramme und Onlinekurse.
.
.
Wir sprechen darüber 🦋 wie Simones persönlicher Entwicklungsweg aussah und weshalb ein Bandscheibenvorfall sie da hin brachte, wo sie heute als Unternehmerin arbeitet.
🦋 was dieser Schicksalsschlag für Simone bedeutete, warum sie erstmal in ein emotionales Loch fiel und was sie tat um da wieder raus zu kommen.
🦋 worin der Wert eines kreativen und strategischen Onlinebusiness liegt und wie auch Dir das gelingt.
🦋 weshalb Du im Onlinebusiness nicht alles machen musst und was stattdessen viel wertvoller ist um erfolgreich zu sein.
🦋 wie Dir eine Visualisierungstechnik helfen kann, Deine Gedanken und auch Dein Business zu strukturieren.
🦋 warum das treffen von Entscheidungen manchmal echt schwer, wie Du gute treffen kannst und welche Chancen das wiederum in sich birgt.
.
.
Komm mit uns zum Vietnamesen. Setze Dich zu uns mit an den Tisch und hör Dir dieses Interview in lebendiger Atmosphäre an. Wir beide, Simone und ich, freuen uns sehr auf Dich. Bis gleich, Deine Claudia 😘
.
.
🎧Hör Dir diese Folge bei Flowgefühl, meinem Podcast über Deine Podcast-App oder auf meiner Internetseite. Links dazu oben im Profil👆🏻👆🏻🎧
.
.
#podcast #podcaster #interview #interviews #onlinebusiness #onlinetraining #onlinetrainer #businessmentor #blogger_de #persönlichkeitsentwicklung #flowgefühl #solopreneur #womenpreneur #onlinemarketing #selbstbewusstsein #femalebusinessowner"
    77
    4
  • "Im Marketing stellen wir das Produkt in den Mittelpunkt und überlegen uns dessen Besonderheiten, dessen Alleinstellungsmerkmal, dessen Wert. Im Leben versuchen wir uns anzupassen, unsichtbar zu sein und bloß nicht aufzufallen. Schon interessant, dass wir alle Unikate mit unermesslichem Wert sind und dem selbst so wenig Wert beimessen." . . Das ist ein Satz, der mir vor kurzem durch den Kopf ging. Was sagst Du dazu? Bist Du Dir Deines Wertes, Deiner Besonderheiten, Deiner Stärken und Fähigkeiten voll und ganz bewusst? Kannst Du diese ausdrucksstark im Außen leben und andere von Deiner Persönlichkeit überzeugen? Ich bin gespannt auf Deine Antwort und wünsch Dir ein schönes Wochenende 😘😘 . . #mindsetcoach #persönlichkeitsentwicklung #erfolgreich #socialmarketing #kreativ #usp #selbstbewusstsein #marketing #solopreneur #entrepreneur #womenpreneur #charisma #entrepreneurlifestyle #mentalcoach #emotion #zeigdich #erfolg #authentisch #einzigartig

    claudiapotschigmann: ""Im Marketing stellen wir das Produkt in den Mittelpunkt und überlegen uns dessen Besonderheiten, dessen Alleinstellungsmerkmal, dessen Wert. Im Leben versuchen wir uns anzupassen, unsichtbar zu sein und bloß nicht aufzufallen. Schon interessant, dass wir alle Unikate mit unermesslichem Wert sind und dem selbst so wenig Wert beimessen."
.
.
Das ist ein Satz, der mir vor kurzem durch den Kopf ging. Was sagst Du dazu? Bist Du Dir Deines Wertes, Deiner Besonderheiten, Deiner Stärken und Fähigkeiten voll und ganz bewusst? Kannst Du diese ausdrucksstark im Außen leben und andere von Deiner Persönlichkeit überzeugen? Ich bin gespannt auf Deine Antwort und wünsch Dir ein schönes Wochenende 😘😘
.
.
#mindsetcoach #persönlichkeitsentwicklung #erfolgreich #socialmarketing #kreativ #usp #selbstbewusstsein #marketing #solopreneur #entrepreneur #womenpreneur #charisma #entrepreneurlifestyle #mentalcoach #emotion #zeigdich #erfolg #authentisch #einzigartig"
    98
    13