Meine Vision ist….

 

…… so viele Menschen wie möglich darin zu unterstützen sich selbst in Ihrer Einzigartigkeit voll und ganz zum Ausdruck zu bringen.

 

In mir hat sich die feste Überzeugung manifestiert, dass in jedem von uns unglaublich wertvolles Potenital schlummert. Der Gedanke daran, dass jeder von uns so viel bewegen und erschaffen kann, wenn wir uns dessen bewusst sind und an uns glauben, lässt mich jeden Morgen aufstehen und meiner Herzensaufgabe folgen.

 

Ich begleite Dich dabei, dass Du Dir Deiner bewusst bist, das Potential in Dir kennst, Deinen Wert lebst und charakterstark im Außen wahrgenommen wirst, weil Du Dich in Deinem Innersten auch wirklich so fühlst.

 

Ich zeige Dir,  wie Du das Vertrauen in Dich stärkst, an Dich glaubst und authentisch und selbstbewusst bist. Wie Du Dich und Dein Leben nach Deinen Vorstellungen erschaffst.

 

Meine Vision ist, dass Du andere Menschen faszinierst, berührst, motivierst weil Du Dir Deiner Einzigartigkeit bewusst bist und Dich ausdrucksstark im Außen zeigst. Weil Du sagst, was Du denkst. Weil Du erfolgreich, glücklich und zufrieden bist. Weil Du eine ausdrucksstarke Persönlichkeit bist.

 

Es gibt so viele Situationen, in denen Dein Auftreten über Erfolg und Nichterfolg entscheidet. Meine Vision ist, dass Du Kompetenz und Persönlichkeit gleichermaßen lebst und erfolgreich Deinen ganz eigenen Weg gehst.

Mein Weg…

… hat mich in so vielen Situationen mit meinem zu wenig vorhandenen Selbstbewusstsein konfrontiert. Solange, bis ich selbst erkannt habe, dass darin meine wahre Größe steckt.

 

Ich war unsicher, wenn ich zu Geschäftsessen gehen sollte. Ich war unsicher, wenn ich präsentieren sollte. Ich war unsicher, wenn ich in Verhandlungsgespräche ging. Ich war unsicher, wenn ich vor der Kamera stand. Ich war unsicher, wenn ich mit Journalisten, Kunden, Geschäftspartnern sprach. Ich war unsicher wenn ich meine Meinung vertreten sollte. Ich war unsicher ob ich dazu „nein“ sagen darf. Ich war unsicher, wenn ich zu Geburtstagen fuhr, wo ich wusste, dass ich nicht so viele Menschen kenne. Ich war einfach in soooo unglaublich vielen Situationen unsicher, viel zu kritisch mit mir selbst und habe mich jedesmal mega gestresst gefühlt. Weil ich meinen Wert zu wenig kannte. Weil ich mir meiner selbst zu wenig bewusst war. Weil ich dachte, alle anderen sind besser als ich. Weil ich immer Angst davor hatte mich blamieren zu können. Weil ich Angst hatte abgelehnt zu werden. Weil ich glaubte, andere merkten jetzt, dass ich doch nicht so gut bin, wie sie das von mir denken. Weil ich mich selbst nicht wertvoll gefühlt habe und dadurch meinen Wert nur eingeschränkt im Außen zeigen konnte.

 

Ich wünschte mir selbstbewusster zu sein. Ich wünschte mir, sicherer, präsenter und souveräner zu sein und mich auch so zeigen zu können. Ich wünschte mir näher bei mir zu sein und einfach ich selbst sein zu können. Ich wünschte mir mehr Leichtigkeit! Ich wünschte mir, zu mir zu stehen und einfach zu sagen, was ich mir denke. Ohne dabei mich, mein Wissen, meine Kompetenz in Frage zu stellen.

 

Irgendetwas in mir hat mit angetrieben, denn ich wollte mich zeigen. Tief in mir spürte ich das und habe, bewusst oder unbewusst,  immer wieder die Situationen gesucht, in denen ich das auch musste. Und doch hat es mich immer und immer wieder Überwindung gekostet. Mein Herz raste, meine Gedanken drehten sich im im Kreis, mir wurde ganz heiß, mein Bauch grummelte, meine Knie und meine Hände zitterten und in meinem Hals steckte dieser blöde Kloß fest.

 

Aussagen wie „Du musst Dich nur oft genug überwinden, dann wird das schon“ finde ich im Nachhinein echt blöd, weil es eben nicht so war.

 

Erst als ich damit begonnen habe, mich mit mir zu beschäftigen, hat sich das Blatt für mich gewendet. Meine Coaching-Ausbildung in Wien hat mich magisch angezogen. Ich habe meinen Job als Marketingleitung in einem mittelständischen Betrieb aufgegeben, bin in die Selbständigkeit gewechselt und habe meine Ausbildung zum Business-Coach berufsbegleitend über ein Jahr hinweg gemacht. Themen bei denen es um die eigenen Ressourcen ging, die eigenen Stärken, die eigenen Potentiale haben mich dabei schon total gepackt. Nach meiner Coachingausbildung habe ich ehrlicherweise ein paar Jahre herumprobiert und geschaut, welche Themen mir im Coaching am besten liegen. Erstaunlicherweise waren es genau die Themen, bei denen es darum ging, sich zu zeigen, selbstbewusst zu sein, seine eigenen Potentiale zu erkennen, an sich zu glauben, limitierende Gedanken aufzulösen und einfach ich selbst zu sein.

 

Ein vergangenes Coaching, mit meiner Mentorcoachin Dr. Harriet Kretzschmar, hat mich mit der faszinierenden Arbeit von Dr. Michael Bohne in Kontakt gebracht. Ich hatte bislang noch nie und habe bislang auch nicht mit einer Methode an mir gearbeitet, die so schnell tiefgreifende Veränderung mit sich brachte. Das war echt faszinierend.

 

Mein Feuer war entfacht und ich entschied mich PEP Prozess- und embodimentfokussierte Psycholgie lernen zu wollen. Die Module erstreckten sich wieder über ein Jahr hinweg und während dieser Ausbildung wurde ich knallhart mit meinen „vermeintlichen Schwächen“, meiner Auftrittsangst,  meiner Versagensangst, meinem Perfektionismus und meinem Antreiber „es allen Recht machten zu wollen“ konfrontiert. Noch nie habe ich Veränderung, in der eigenen Persönlichkeit, so schnell und nachhaltig erlebt. Mein Entschluss war schnell gefasst. Ich werde mich als Coach, für ausdrucksstarke Persönlichkeiten, spezialisieren! Also ging ich ein weiteres Jahr zu Dr. Michael Bohne in die Ausbildung. Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlossen und folge heute meiner absoluten Herzensaufgabe.

 

Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlossen und folge seit dem meiner absoluten Herzensaufgabe. All dass, was ich über Jahre hinweg gelernt und selbst erfahren habe gebe ich in Coachings, Onlinekursen, meinem Podcast Flowgefühl, in Seminaren und Vorträgen weiter. Ich bin den Weg meiner Entwicklung seit vielen, vielen Jahren gegangen und werde diesen ganz bestimmt auch immer weiter gehen. Es macht mir so viel Spaß, Menschen dabei zu begleiten, zu unterstützen, zu bestärken in ihre innerste mentale und emotionale Kraft zu kommen um ihre persönliche Ausdrucksstärke zu leben. Sich zu zeigen und Ihre Einzigartigkeit voll und ganz zum Ausdruck zu bringen. Nicht weil sie sich verändern, sondern weil sie mehr zu dem werden, der sie wirklich sind.

Werde auch Du zu dem Menschen, der Du wirklich bist.  Zeig Dich selbstbewusst, authentisch und ausdrucksstark und verändere dadurch Deine Wirkung auf Andere.

Wenn ich nachdenke 

Wenn ich mal fest stecke

Wenn ich Tee trinke 🙂

Daten, Fakten und ich…

Seit 2012 arbeite ich in selbständiger Praxis als Coach. Ausgebildet nach den Richtlinien der ICF – International Coach Federation – kann ich heute auf ein sehr fundiertes Wissen, 100erte von Coaching-Verläufen und aktuellen Erkenntnissen aus Psychologie und Neurobiologie zurückgreifen.

 

Davor arbeitete ich fast 20 Jahre in Wirtschaftsunternehmen. Fast zehn Jahre bei einem international tätigen Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik, in den Bereichen Vertrieb, Einkaufssteuerung und Projektorganisation. Zuletzt bei einem Mittelstandsunternehmen aus der Kommunikationsbranche als Bereichsleiterin für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Event- und Messeplanung.

 

In der Theorie, abgeschlossene Studien zur Handelsfachwirtin, zur Vertriebs- und Marketingmanagerin (VWA) sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Business-Coach bei dem Institut TRIGON in Wien, mit ISO-Zertifiziertem Abschluss, PEP® nach Dr. Michael Bohne und Spezialisierung als Mentalcoach für persönliche Ausdrucksstärke nach Dr. Michael Bohne.

 

In meiner privaten Rolle bin ich Mama von 3 wunderbaren Kindern und lebe zusammen mit meiner Familie in Amberg. Wir sind keine typische Familie, ganz im Gegenteil! Wir sind Patchwork durch und durch und es kommen zu meinen 3 eigenen Kindern noch 2 weitere, einzigartige Kinder dazu. Somit sind wir also, alle zusammen zu siebt.

 

Ich liebe  mein zu Hause, meine Familie und heute auch mich. 🙂 Ich bin ein absoluter Naturmensch und gehe so oft wie möglich raus. Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften und zu meiner täglichen Morgenroutine gehört die Meditation. Morgens um 05.30 Uhr läutet mein Wecker, damit ich diese Zeit auch wirklich für mich nutzen kann. Moderne Spiritualität, Musik, Tanz, mein Interesse an Menschen, am Reisen und an der Vielfalt dieser Welt sind gelebte und geliebte Themen, die mich tagtäglich begleiten, mir Leichtigkeit und Lebensfreude bringen.

Meine Zusatzqualifikationen:

2011      Ausbildung zum Business-Coach bei Trigon in Wien

2012      Lebensenergie – Stress – mein Lebenswerk (Trigon)

2012      Abschluss und ISO-Zertifizierung als Business-Coach

2013      Gesund bleiben – Salutogenese (VIA Entwicklungsberatung)

2013      ZRM® Zürcher Ressourcenmodell (Dr. Maja Storch)

2013      Eintragung als Associate Coach beim DBVC e. V.

2013      Klassische Coaching-Themen im Lichte der Neurobiologie (Sandless Business)

2014      PEP I, II, III Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie Dr. Michael Bohne

2015      Achtsamkeit im Coaching (Trigon)

2016      Improvisationstheater – Improvising im Coaching (Birgit Ising – ImprovISING)

2017      Auftrittscoaching Dr. Michael Bohne

Facebook

YouTube

Instagram

Follow Me on Instagram
  • Ich habe seit Sonntag eine persönliche Challenge laufen 😍 oder ein persönliches Projekt, dass über 3 Monate geht. Dabei werde ich intensivst mich beobachten, meine Gedanken, Gefühle und meine Handlungen täglich schriftlich reflektieren. Und ich freu mich irre darauf Dinge einfach wieder mal zu machen, auszuprobieren, was Neues tun oder was altes wieder auf leben lassen. 🌟💕🌟 . . Mein Ziel dabei ist, mich selbst noch besser kennen zu lernen und noch näher zu mir zu kommen. Noch besser auf mich zu hören, mich noch mehr mit meinen Stärken und vor allem mit meiner persönlichen Einzigartigkeit zu verbinden. Mein Leben, mich und alles was ich angehe nach meinem Empfinden so zu machen, wie es am Besten zu MIR passt. 😍😍 . . Eines ist mir jetzt schon nach zwei Tagen klar geworden. Ich darf noch viel mehr auf mich achten. Darauf was ICH wirklich will! Losgelöst von irgendwelchen gesellschaftlichen (Schein)Vorgaben, losgelöst von möglichen Erwartungshaltung, losgelöst von eigenem Druck. ...

    claudiapotschigmann: "Ich habe seit Sonntag eine persönliche Challenge laufen 😍 oder ein persönliches Projekt, dass über 3 Monate geht. Dabei werde ich intensivst mich beobachten, meine Gedanken, Gefühle und meine Handlungen täglich schriftlich reflektieren. Und ich freu mich irre darauf Dinge einfach wieder mal zu machen, auszuprobieren, was Neues tun oder was altes wieder auf leben lassen. 🌟💕🌟
.
.
Mein Ziel dabei ist, mich selbst noch besser kennen zu lernen und noch näher zu mir zu kommen. Noch besser auf mich zu hören, mich noch mehr mit meinen Stärken und vor allem mit meiner persönlichen Einzigartigkeit zu verbinden. Mein Leben, mich und alles was ich angehe nach meinem Empfinden so zu machen, wie es am Besten zu MIR passt. 😍😍
.
.
Eines ist mir jetzt schon nach zwei Tagen klar geworden. Ich darf noch viel mehr auf mich achten. Darauf was ICH wirklich will! Losgelöst von irgendwelchen gesellschaftlichen (Schein)Vorgaben, losgelöst von möglichen Erwartungshaltung, losgelöst von eigenem Druck. 😳
.
.
Ich freu mich wie ein kleines Kind 🥰 auf die nächsten Monate und auf alles, was sich daraus entwickelt. Ich freu mich, mich in meiner Einzigartigkeit noch mehr zu entdecken, noch näher zu mir zu kommen. .
.
Ja und jetzt möchte ich vor Dir wissen, ob Du daran interessiert bist, dass ich meine Erkenntnisse, meine Erfahrungen und das was ich aus meinem „Selbstprojekt“ alles mitnehme mit Dir teile? Hier in meinen Postings und auch in meiner Story? Ich bin gespannt auf Deine Antwort. Ganz liebe Grüße an Dich, Deine Claudia 😘😘
.
.
#einzigartig #challenge #persönlichkeitsentwicklung #gedanken #gefühle #lovemyself #empowermyself #authentisch #higherself #womeninspiringwomen #beyourself #trustyourself #selbstbewusstsein #mentalcoach #businesscoaching #unternehmer #unternehmerin #münchen"
    79
    19
  • heißt für mich… . 🔥 meine Meinung vertreten auch wenn sie nicht jedem gefällt. . 🔥 mit mir gut verbunden sein, mich kennen, in mich hören, meinem Herzen folgen. . 🔥 als Mensch mit all meinen Stärken und Schwächen wahrgenommen zu werden und dazu zu stehen. . 🔥 mein Leben nach meinen Regeln zu leben. . 🔥 mehr Positivität, Mut, Liebe, Anerkennung in die Welt zu bringen, denn ich glaube sie hat es nötig. . 🔥 an mich zu glauben und weniger darüber nachzudenken, was andere darüber denken könnten. . 🔥 mir treu zu sein und zu bleiben. . 🔥 mich selbst gut zu kennen um zu wissen was mir wichtig ist. . 🔥 meinen Werten getreu mein Leben zu leben. . 🔥 auch mal im Kino laut zu lachen, selbst wenn keiner lacht und alle mich anschauen. 😂😂 . 🔥 mir zu vertrauen, meiner inneren Weisheit zu folgen und das Leben zu leben, dass ich leben möchte. . 🔥 auszusenden, was ich anziehen will. . Und Du? Was heißt authentisch sein für dich? Ich bin gespannt und freu mich auf all d...

    claudiapotschigmann: "heißt für mich…
.
🔥 meine Meinung vertreten auch wenn sie nicht jedem gefällt.
.
🔥 mit mir gut verbunden sein, mich kennen, in mich hören, meinem Herzen folgen.
.
🔥 als Mensch mit all meinen Stärken und Schwächen wahrgenommen zu werden und dazu zu stehen.
.
🔥 mein Leben nach meinen Regeln zu leben.
.
🔥 mehr Positivität, Mut, Liebe, Anerkennung in die Welt zu bringen, denn ich glaube sie hat es nötig.
.
🔥 an mich zu glauben und weniger darüber nachzudenken, was andere darüber denken könnten.
.
🔥 mir treu zu sein und zu bleiben.
.
🔥 mich selbst gut zu kennen um zu wissen was mir wichtig ist.
.
🔥 meinen Werten getreu mein Leben zu leben.
.
🔥 auch mal im Kino laut zu lachen, selbst wenn keiner lacht und alle mich anschauen. 😂😂
.
🔥 mir zu vertrauen, meiner inneren Weisheit zu folgen und das Leben zu leben, dass ich leben möchte.
.
🔥 auszusenden, was ich anziehen will.
.
Und Du? Was heißt authentisch sein für dich? Ich bin gespannt und freu mich auf all das, was du hier mit uns teilst. 😍
.
.
Mit diesem Post folge ich der Bitte einer ganz, ganz lieben Kollegin, @manuelaengelking. Sie hat den Aufruf gestartet zu posten, was für einen Authentisch sein bedeutet und dabei den #authentischich zu verwenden. Danke liebe Manuela, eine tolle Idee von Dir!
.
.
#authentisch #authentischsein #authentizität #authentizitätimbusiness #empoweryourself #einfachich #ichbinich #beyourself #thepowerofme #authentic💯 #authentic #authenticity #einzigartig #lovemyself #selbstbewusstsein #charisma #persönlichkeitsentwicklung"
    78
    3
  • Mir ist gestern ein Fehler passiert, den ich am Liebsten ungeschehen hätte machen wollen. Ein Fehler, der mir mein Herz hat schneller schlagen lassen. 🥺 . . Ich habe sofort gespürt wie sich mein Nacken versteifte 😟 und ich im Stirnbereich Kopfschmerzen bekam. Oh weh, oh weh. . . Nachdem es mir wieder besser ging habe ich entschieden, diese Erfahrung, in Kombi mit meinem heutigen Wissen, als Podcastfolge 🎧😍🎧 für Dich aufzunehmen. . . In dieser Impulsfolge nehme ich dich Step by Step mit und . 🦋 spreche mit dir darüber, wie ich mit dieser für mich schwierigen Situation umging. 🦋 worauf ich achtete und weshalb es so wichtig ist, insbesondere bei gemachten Fehlern gut mit sich umzugehen. 🦋 wie ich meinem Ärger über mich und über die Situation Luft machte, Raum schuf. 🦋 was die Reflexion dessen in mir auslöste und womit ich aus der Hilflosigkeit kam. 🦋 teile ich mit dir 3 Schritte, die mich wieder in meine Kraft brachten, die auch dir helfen können. 🦋 möchte damit dei...

    claudiapotschigmann: "Mir ist gestern ein Fehler passiert, den ich am Liebsten ungeschehen hätte machen wollen. Ein Fehler, der mir mein Herz hat schneller schlagen lassen. 🥺
.
.
Ich habe sofort gespürt wie sich mein Nacken versteifte 😟 und ich im Stirnbereich Kopfschmerzen bekam. Oh weh, oh weh. .
.
Nachdem es mir wieder besser ging habe ich entschieden, diese Erfahrung, in Kombi mit meinem heutigen Wissen, als Podcastfolge 🎧😍🎧 für Dich aufzunehmen. .
.
In dieser Impulsfolge nehme ich dich Step by Step mit und
.
🦋 spreche mit dir darüber, wie ich mit dieser für mich schwierigen Situation umging.
🦋 worauf ich achtete und weshalb es so wichtig ist, insbesondere bei gemachten Fehlern gut mit sich umzugehen.
🦋 wie ich meinem Ärger über mich und über die Situation Luft machte, Raum schuf.
🦋 was die Reflexion dessen in mir auslöste und womit ich aus der Hilflosigkeit kam.
🦋 teile ich mit dir 3 Schritte, die mich wieder in meine Kraft brachten, die auch dir helfen können.
🦋 möchte damit dein Herz dir und möglichen Fehlern gegenüber öffnen.
.
. 
Diese Folge war so nicht geplant und ist vor allem deswegen entstanden, weil etwas echt blödes passiert ist. Doch eines ist mir wieder einmal bewusst geworden, jeder Fehler birgt Entwicklungschancen in sich, auch für dich :-). Welche? Das erfährst du in dieser Folge. Alles Liebe für Dich, Deine Claudia 😘😘
.
.
🎧 Du kannst dir diese Podcastfolge bei Flowgefühl, meinem Podcast, über deine Podcastapp oder auf meiner Internetseite anhören. Links dazu in meinem Profil. 👆🏻🎧🥰
.
.
#podcast #podcaster #germanblogger #blogger_de #flowgefühl #selbstbewusstsein #fehlersindmenschlich #erfolg #erfolgreich #selbstliebe #selbstvertrauen #persönlichkeitsentwicklung #businesscoaching #womensupportwomen #empowering #empoweryourself #businesstip"
    76
    3
  • Heute ist mir etwas passiert, dass meinen Tag erstmal völlig aus den Socken geworfen hat. 😟 Vor etwa einer Woche hatte ich ein Interview mit der wundervollen Yvonne Lamberty von @yandalamandala aufgezeichnet. Heute wollte ich dieses Interview als Podcastfolge für morgen für dich fertigmachen bis ich feststellte, dass es weg war! Weg, die Aufzeichnung weg oder….. ich weiß nicht, einfach weg 😳🥺😳 . . Anfangs hat mir mein Herz ❤️ bis zum Hals geschlagen, ich habe mich geärgert, war zugleich enttäuscht, sauer und entsetzt darüber, dass das passiert ist. 🥺 . . Dann habe ich angefangen mich zu reflektieren, wie ich mich gerade fühlte, was gedanklich passierte, wie ich die Situation lösen kann, was ich daraus lernen kann und wie ich damit jetzt umgehe ohne böse auf mich zu sein 😉😍😉. Noch vor ein paar Jahren hätte ich so etwas ein paar Tage mit mir herumgetragen. . . Meine Learnings daraus habe ich sogleich in der Podcastfolge für morgen aufgenommen und zu mir selbst gesagt...

    claudiapotschigmann: "Heute ist mir etwas passiert, dass meinen Tag erstmal völlig aus den Socken geworfen hat. 😟 Vor etwa einer Woche hatte ich ein Interview mit der wundervollen Yvonne Lamberty von @yandalamandala aufgezeichnet. Heute wollte ich dieses Interview als Podcastfolge für morgen für dich fertigmachen bis ich feststellte, dass es weg war! Weg, die Aufzeichnung weg oder….. ich weiß nicht, einfach weg 😳🥺😳
.
.
Anfangs hat mir mein Herz ❤️ bis zum Hals geschlagen, ich habe mich geärgert, war zugleich enttäuscht, sauer und entsetzt darüber, dass das passiert ist. 🥺
.
.
Dann habe ich angefangen mich zu reflektieren, wie ich mich gerade fühlte, was gedanklich passierte, wie ich die Situation lösen kann, was ich daraus lernen kann und wie ich damit jetzt umgehe ohne böse auf mich zu sein 😉😍😉. Noch vor ein paar Jahren hätte ich so etwas ein paar Tage mit mir herumgetragen. .
.
Meine Learnings daraus habe ich sogleich in der Podcastfolge für morgen aufgenommen und zu mir selbst gesagt: „Claudia es ist wie es ist, nimm es an, lächle dir zu, lerne daraus und schau nach vorne.“ 🔥🥰🔥
.
.
Sag doch mal, wie war dein Tag heute? Was hast du heute so erlebt? Ich freu mich auf Deine Worte und sende dir ganz, ganz liebe Grüße, deine Claudia 😘😘
.
.
#fehlerpassieren #schaunachvorne #liebevoll #herz #solopreneur #persönlichkeitsentwicklung #selbstliebe #femalepower #coaching #inspiration #learnings #entrepreneur"
    90
    8
  • Das Foto stammt vom letzten Wochenende. Ich bin mit meinem Mann mit nem E-Bike den Berg raufgeradelt 🚲. Ganz weit oben, wo die Schneegrenze begann, haben wir uns vor diese alte, urbane, wunderschöne Hütte gesetzt ❤️❤️ und einfach die Ruhe genossen. Ruhe, Natur, Verbundenheit, mit mir, meinem Mann und allem anderen. 😍 . . Dann diese Woche, ich bin von einem Termin in den nächsten gegangen, Workshops, Coachings, Interview und sogar ein Vortrag. Ich war voll im inneren Feuer 🔥, habe es genossen mit all diesen Menschen zu arbeiten. Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken, Menschen die Lust auf persönliche Weiterentwicklung haben, Menschen die so viel Potential in sich tragen, Menschen die einfach einzigartig sind💫 🌟💫.Und ja, ich liebe meine Arbeit aus tiefstem Herzen! ❤️🔥❤️ . . Und heute, heute merke ich, dass ich ein wenig müde bin und mich aufs Wochenende freue. Jetzt, gerade jetzt wo ich zur Ruhe komme, erkenne ich wieder einmal, dass es genau diese Balance aus Ans...

    claudiapotschigmann: "Das Foto stammt vom letzten Wochenende. Ich bin mit meinem Mann mit nem E-Bike den Berg raufgeradelt 🚲. Ganz weit oben, wo die Schneegrenze begann, haben wir uns vor diese alte, urbane, wunderschöne Hütte gesetzt ❤️❤️ und einfach die Ruhe genossen. Ruhe, Natur, Verbundenheit, mit mir, meinem Mann und allem anderen. 😍
.
.
Dann diese Woche, ich bin von einem Termin in den nächsten gegangen, Workshops, Coachings, Interview und sogar ein Vortrag. Ich war voll im inneren Feuer 🔥, habe es genossen mit all diesen Menschen zu arbeiten. Menschen, die mir ihr Vertrauen schenken, Menschen die Lust auf persönliche Weiterentwicklung haben, Menschen die so viel Potential in sich tragen, Menschen die einfach einzigartig sind💫 🌟💫.Und ja, ich liebe meine Arbeit aus tiefstem Herzen! ❤️🔥❤️
.
.
Und heute, heute merke ich, dass ich ein wenig müde bin und mich aufs Wochenende freue. Jetzt, gerade jetzt wo ich zur Ruhe komme, erkenne ich wieder einmal, dass es genau diese Balance aus Anspannung und Entspannung, aus Trubel und Ruhe, aus Außen und Innen ist, was ich so sehr für mich schätze! Was ich in meinem Leben so liebe! Und genau dafür bin ich unglaublich dankbar! 🙏🙏🙏
.
.
So und jetzt, jetzt bin ich gespannt, was Du mir heute zu sagen hast? Ich freu mich auf unseren Austausch 😍und sende Dir von 💕 ein wundervolles Wochenende, ganz nach Deinen Vorstellungen. Deine Claudia
.
.
#wochenende #hütte #wunderschön #ruhe #natur #verbundenheit #ichliebemeinleben #dankbar #dankbarkeit #workshops #coaching #vortrag #persönlicheweiterentwicklung #glücklich #glücklichsein #achtsamkeit #achtsam #ichliebemeinearbeit #spiritualität"
    122
    13
  • 🎧 Die letzte Folge aus dieser Serie, drei wertvolle Learnings meiner persönlichen Weiterentwicklung, geht heute an den Start. 😍😍 . . Es geht darum, wie du Angst, Zweifel oder schwächende Gedanken in Mut, Kraft und Stärke wandelst. 🔥🔥 . . Da ist das Akquise-Gespräch, dass du seit Tagen vor dir herschiebst, ein wichtiges Gespräch mit deinem Chef, eine Präsentation, eine berufliche Entscheidung, u. v. m. Es gibt ständig Situationen oder Herausforderungen, denen wir begegnen und die uns in unserer Handlungsfähigkeit und unserer Selbstbestimmtheit einschränken können. . . In dieser Folge spreche ich mit dir darüber, . 🦋 wie du dir einschränkender Gedanken, Zweifeln oder Ãngsten bewusst wirst. 🦋 was du tun kannst um die Situation für dich zu reflektieren. 🦋 womit du deinen Blickwinkel veränderst, Gedanken sortierst und dir Mut und Kraft holst. 🦋 was auf physiologischer und geistiger Ebene passiert, wenn du dich auf die einschränken Gedanken oder deine Angst fokussierst....

    claudiapotschigmann: "🎧 Die letzte Folge aus dieser Serie, drei wertvolle Learnings meiner persönlichen Weiterentwicklung, geht heute an den Start. 😍😍
.
.
Es geht darum, wie du Angst, Zweifel oder schwächende Gedanken in Mut, Kraft und Stärke wandelst. 🔥🔥
.
.
Da ist das Akquise-Gespräch, dass du seit Tagen vor dir herschiebst, ein wichtiges Gespräch mit deinem Chef, eine Präsentation, eine berufliche Entscheidung, u. v. m. Es gibt ständig Situationen oder Herausforderungen, denen wir begegnen und die uns in unserer Handlungsfähigkeit und unserer Selbstbestimmtheit einschränken können.
.
.
In dieser Folge spreche ich mit dir darüber,
.
🦋 wie du dir einschränkender Gedanken, Zweifeln oder Ãngsten bewusst wirst.
🦋 was du tun kannst um die Situation für dich zu reflektieren.
🦋 womit du deinen Blickwinkel veränderst, Gedanken sortierst und dir Mut und Kraft holst.
🦋 was auf physiologischer und geistiger Ebene passiert, wenn du dich auf die einschränken Gedanken oder deine Angst fokussierst.
🦋 Über meine "Brillen-Theorie" und wie wertvoll es ist, durch das richtige Glas zu blicken.
🦋 wie du mutig, kraftvoll und gestärkt ins Handeln kommst.
.
.
🎧 Höre die Folge auf Flowgefühl, meinem Podcast, ganz einfach über Deine Podcastapp oder auf meiner Internetseite. Link dazu oben im Profil 👆🏻🎧👆🏻. Liebe Grüße an Dich, Deine Claudia 😘😘
.
.
#podcast #podcaster #germanblogger #blogger_de #persönlichkeitsentwicklung #mut #gedanken #mindset #stärke #mentalestärke #emotional #coaching #mentalcoach #wirkung #ausstrahlung #machdeinding #positiv #flowgefühl #münchen #lovemyjob #solopreneur #startups"
    117
    25
  • Man hat mir schon mal gesagt, dass ich zu positiv bin. Doch ganz ehrlich, wenn ich für etwas brennen, wenn ich etwas voranbringen möchte, wenn mir Menschen und mein Leben am Herz liegen, wenn ich bin wie ich bin, wie bitte kann ich denn dann zu positiv sein? . . Wie kann ich zu sehr ich selbst sein, mich zum Ausdruck bringen, mich mit all meinen Facetten lieben und zu mir stehen? Wie bitte kann ich dann zu positiv sein, wenn ich genau das doch wirklich bin? . . Ganz egal, was andere sagen, ICH BIN POSITIV und Du? Was bist Du? . . Ich freu mich auf Deine Worte und sende Dir ganz liebe Grüße, Deine Claudia . . #positiv #herz #selbstbewusstsein #charisma #ausstrahlung #wirkung #femaleempowerment #femaleempowerment #bosswomen #solopreneur #zeigdich #einzigartig #persönlichkeitsentwicklung #coaching #femalepreneur

    claudiapotschigmann: "Man hat mir schon mal gesagt, dass ich zu positiv bin. Doch ganz ehrlich, wenn ich für etwas brennen, wenn ich etwas voranbringen möchte, wenn mir Menschen und mein Leben am Herz liegen, wenn ich bin wie ich bin, wie bitte kann ich denn dann zu positiv sein?
.
.
Wie kann ich zu sehr ich selbst sein, mich zum Ausdruck bringen, mich mit all meinen Facetten lieben und zu mir stehen? Wie bitte kann ich dann zu positiv sein, wenn ich genau das doch wirklich bin?
.
.
Ganz egal, was andere sagen, ICH BIN POSITIV und Du? Was bist Du?
.
.
Ich freu mich auf Deine Worte und sende Dir ganz liebe Grüße, Deine Claudia
.
.
#positiv #herz #selbstbewusstsein #charisma #ausstrahlung #wirkung #femaleempowerment #femaleempowerment #bosswomen #solopreneur #zeigdich #einzigartig #persönlichkeitsentwicklung #coaching #femalepreneur"
    145
    32
  • Podcasttime, juhu! 🎧 In dieser Folge spreche ich mit dir darüber, weshalb so unglaublich wichtig ist, sein Unterbewusstsein mit in die persönliche Entwicklung einzubeziehen. 😍😍 . . Wenn du Themen alleine über den Verstand nicht lösen kannst und immer wieder in alte Muster rutscht, dann solltest du dich deinem innersten Erfahrungsschatz zuwenden. . . Am Beispiel meiner eigenen Entwicklungsthematik, selbstbewusster Auftreten zu wollen, spreche ich mit dir darüber, . 🦋 was ich mit selbstbewusster Auftreten verband und weshalb ich mich hier entwickeln wollte. 🦋 lade ich dich dazu ein dir bewusst zu werden, worin oder wobei du dich gerne weiterentwickeln möchtest. 🦋 welche inneren Blockaden sich in mir auftaten obwohl ich doch fest den Vorsatz hatte, selbstbewusster Aufzutreten. 🦋 wie ich diese Blockaden ausfindig machen konnte und wie ich sie löste. 🦋 weshalb es so unglaublich wertvoll für mich war, mich mit meinem Unterbewusstsein zu verbinden. 🦋 welche Erkenntnis sich für ...

    claudiapotschigmann: "Podcasttime, juhu! 🎧 In dieser Folge spreche ich mit dir darüber, weshalb so unglaublich wichtig ist, sein Unterbewusstsein mit in die persönliche Entwicklung einzubeziehen. 😍😍
.
.
Wenn du Themen alleine über den Verstand nicht lösen kannst und immer wieder in alte Muster rutscht, dann solltest du dich deinem innersten Erfahrungsschatz zuwenden.
.
.
Am Beispiel meiner eigenen Entwicklungsthematik, selbstbewusster Auftreten zu wollen, spreche ich mit dir darüber,
.
🦋 was ich mit selbstbewusster Auftreten verband und weshalb ich mich hier entwickeln wollte.
🦋 lade ich dich dazu ein dir bewusst zu werden, worin oder wobei du dich gerne weiterentwickeln möchtest.
🦋 welche inneren Blockaden sich in mir auftaten obwohl ich doch fest den Vorsatz hatte, selbstbewusster Aufzutreten.
🦋 wie ich diese Blockaden ausfindig machen konnte und wie ich sie löste.
🦋 weshalb es so unglaublich wertvoll für mich war, mich mit meinem Unterbewusstsein zu verbinden.
🦋 welche Erkenntnis sich für mich daraus erschloss und
🦋 wie ich über den Prozess des Erkennen und Annehmen in die Transformation kam und mich hier persönlich weiterentwickelt habe.
.
. 
Ich wünsche dir von Herzen viel Spaß, wertvolle Inspiration und wirkungsvolle Erkenntnis mit dieser Folge. Alles Liebe, deine Claudia 😘😘
.
.
🎧 Höre die Folge bei Flowgefühl, meinem Podcast, über Deine Podcastapp oder auf meiner Internetseite. Links dazu in meinem Profil 👆🏻🎧👆🏻
.
.
#podcast #podcasttime #podcaster #inspiriert #unterbewusstsein #selbstbewusstsein #flowgefühl #flow #spaß #herzen #inspiration #persönlichkeitsentwicklung #prozess #businesscoaching #wirkung #publicspeaking #leadership #leadershipdevelopment #solopreneur #femalepreneur #blogger_de"
    226
    37
  • In meinem vorletzten Post hat @kira.siefert im Kommentar geschrieben, dass sie vor kurzem Michelle Obama live in Amsterdam erlebt hat und ihre pure Persönlichkeit sie förmlich umhaute. Das hat mich inspiriert für diesen heutigen Post. . . Was machen diese Menschen, die so pur, unglaublich beeindruckend, charismatisch, stark, verbunden, vertrauensvoll, energetisch, sympathisch, natürlich, souverän, präsent, strahlend, positiv, ……. auf uns wirken? Sie sind doch genau so wie du und ich auf diese Welt gekommen, mit den (wenn wir jetzt mal nur das menschliche sehen und Land, Kultur, Religion ausser Acht lassen) gleichen menschlichen Möglichkeiten wie du und ich. Wirken tun wir alle, immer. Die Frage ist nur wie? . . Du, ich und sie sind einzigartig wobei sie dies vielleicht ein wenig mehr, stand Heute, in ihrem Leben zum Ausdruck bringen. . . Wenn auch Du so ausdrucksstark wirken möchtest steckt dahinter das Wissen über deinen eigenen Wert, dich selbst anzunehmen, dich zu schätzen, dir zu vertraue...

    claudiapotschigmann: "In meinem vorletzten Post hat @kira.siefert im Kommentar geschrieben, dass sie vor kurzem Michelle Obama live in Amsterdam erlebt hat und ihre pure Persönlichkeit sie förmlich umhaute. Das hat mich inspiriert für diesen heutigen Post. .
.
Was machen diese Menschen, die so pur, unglaublich beeindruckend, charismatisch, stark, verbunden, vertrauensvoll, energetisch, sympathisch, natürlich, souverän, präsent, strahlend, positiv, ……. auf uns wirken? Sie sind doch genau so wie du und ich auf diese Welt gekommen, mit den (wenn wir jetzt mal nur das menschliche sehen und Land, Kultur, Religion ausser Acht lassen) gleichen menschlichen Möglichkeiten wie du und ich. Wirken tun wir alle, immer. Die Frage ist nur wie? .
.
Du, ich und sie sind einzigartig wobei sie dies vielleicht ein wenig mehr, stand Heute, in ihrem Leben zum Ausdruck bringen. .
.
Wenn auch Du so ausdrucksstark wirken möchtest steckt dahinter das Wissen über deinen eigenen Wert, dich selbst anzunehmen, dich zu schätzen, dir zu vertrauen, an dich zu glauben, dich von Abhängigkeiten gegenüber anderen zu lösen, dir deiner Gedanken bewusst zu werden, dich mit allem stärkenden zu verbinden, dir deiner Stärken bewusst zu werden, deine Einzigartigkeit zu erkennen und dann ja dann stehen dir alle Möglichkeiten offen. Denn auch Michelle und Barrack sind Menschen so wie du und ich!
.
.
Entdecke die Möglichkeiten, löse dich von Beschränkungen, glaub an dich, arbeite gerne an dir und verbinde dich mit dem Höheren in Dir! Denn alles was du sehen kannst, wofür du empfänglich bist, was du denken, fühlen und dir vorstellen kannst, dass alles kannst du auch in deinem Leben erschaffen! .
.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und einen tollen sonnigen Feiertag morgen. Alles Liebe, deine Claudia
.
.
#wirkung #michelleobama #inspiriert #charisma #sympatisch #positiv #ausdrucksstark #selbstbewusstsein #ausstrahlung #femaleempowerment #persönlichkeit #selbstvertrauen #solopreneur #businesswoman #businessman #believeinyou #barackobama #mindset #personalbranding #gedanken #gefühle #higherself"
    149
    19
  • Ich freu mich diese Woche auf wundervolle Kundentermine im Coaching 😍, auf nen tollen Workshop 🔥, auf private Geburtstagsfeiern 🥳 und auf all die Wunder 💫💫, die mir so nebenbei noch unterkommen :-) . . Und Du? . . #coaching #ichfreumich #wochenstart #mondayvibes #believeinyou #mentalcoach #solopreneur #flow #positivvibes #energie #lassesdirgutgehen #ziele

    claudiapotschigmann: "Ich freu mich diese Woche auf wundervolle Kundentermine im Coaching 😍, auf nen tollen Workshop 🔥, auf private Geburtstagsfeiern 🥳 und auf all die Wunder 💫💫, die mir so nebenbei noch unterkommen :-)
.
.
Und Du?
.
.
#coaching #ichfreumich #wochenstart #mondayvibes #believeinyou #mentalcoach #solopreneur #flow #positivvibes #energie #lassesdirgutgehen #ziele"
    179
    36