Meine Vision ist….

 

…… so viele Menschen wie möglich darin zu unterstützen sich selbst in Ihrer Einzigartigkeit voll und ganz zum Ausdruck zu bringen.

 

In mir hat sich die feste Überzeugung manifestiert, dass in jedem von uns unglaublich wertvolles Potenital schlummert. Der Gedanke daran, dass jeder von uns so viel bewegen und erschaffen kann, wenn wir uns dessen bewusst sind und an uns glauben, lässt mich jeden Morgen aufstehen und meiner Herzensaufgabe folgen.

 

Ich begleite Dich dabei, dass Du Dir Deiner bewusst bist, das Potential in Dir kennst, Deinen Wert lebst und charakterstark im Außen wahrgenommen wirst, weil Du Dich in Deinem Innersten auch wirklich so fühlst.

 

Ich zeige Dir,  wie Du das Vertrauen in Dich stärkst, an Dich glaubst und authentisch und selbstbewusst bist. Wie Du Dich und Dein Leben nach Deinen Vorstellungen erschaffst.

 

Meine Vision ist, dass Du andere Menschen faszinierst, berührst, motivierst weil Du Dir Deiner Einzigartigkeit bewusst bist und Dich ausdrucksstark im Außen zeigst. Weil Du sagst, was Du denkst. Weil Du erfolgreich, glücklich und zufrieden bist. Weil Du eine ausdrucksstarke Persönlichkeit bist.

 

Es gibt so viele Situationen, in denen Dein Auftreten über Erfolg und Nichterfolg entscheidet. Meine Vision ist, dass Du Kompetenz und Persönlichkeit gleichermaßen lebst und erfolgreich Deinen ganz eigenen Weg gehst.

Mein Weg…

… hat mich in so vielen Situationen mit meinem zu wenig vorhandenen Selbstbewusstsein konfrontiert. Solange, bis ich selbst erkannt habe, dass darin meine wahre Größe steckt.

 

Ich war unsicher, wenn ich zu Geschäftsessen gehen sollte. Ich war unsicher, wenn ich präsentieren sollte. Ich war unsicher, wenn ich in Verhandlungsgespräche ging. Ich war unsicher, wenn ich vor der Kamera stand. Ich war unsicher, wenn ich mit Journalisten, Kunden, Geschäftspartnern sprach. Ich war unsicher wenn ich meine Meinung vertreten sollte. Ich war unsicher ob ich dazu “nein” sagen darf. Ich war unsicher, wenn ich zu Geburtstagen fuhr, wo ich wusste, dass ich nicht so viele Menschen kenne. Ich war einfach in soooo unglaublich vielen Situationen unsicher, viel zu kritisch mit mir selbst und habe mich jedesmal mega gestresst gefühlt. Weil ich meinen Wert zu wenig kannte. Weil ich mir meiner selbst zu wenig bewusst war. Weil ich dachte, alle anderen sind besser als ich. Weil ich immer Angst davor hatte mich blamieren zu können. Weil ich Angst hatte abgelehnt zu werden. Weil ich glaubte, andere merkten jetzt, dass ich doch nicht so gut bin, wie sie das von mir denken. Weil ich mich selbst nicht wertvoll gefühlt habe und dadurch meinen Wert nur eingeschränkt im Außen zeigen konnte.

 

Ich wünschte mir selbstbewusster zu sein. Ich wünschte mir, sicherer, präsenter und souveräner zu sein und mich auch so zeigen zu können. Ich wünschte mir näher bei mir zu sein und einfach ich selbst sein zu können. Ich wünschte mir mehr Leichtigkeit! Ich wünschte mir, zu mir zu stehen und einfach zu sagen, was ich mir denke. Ohne dabei mich, mein Wissen, meine Kompetenz in Frage zu stellen.

 

Irgendetwas in mir hat mit angetrieben, denn ich wollte mich zeigen. Tief in mir spürte ich das und habe, bewusst oder unbewusst,  immer wieder die Situationen gesucht, in denen ich das auch musste. Und doch hat es mich immer und immer wieder Überwindung gekostet. Mein Herz raste, meine Gedanken drehten sich im im Kreis, mir wurde ganz heiß, mein Bauch grummelte, meine Knie und meine Hände zitterten und in meinem Hals steckte dieser blöde Kloß fest.

 

Aussagen wie “Du musst Dich nur oft genug überwinden, dann wird das schon” finde ich im Nachhinein echt blöd, weil es eben nicht so war.

 

Erst als ich damit begonnen habe, mich mit mir zu beschäftigen, hat sich das Blatt für mich gewendet. Meine Coaching-Ausbildung in Wien hat mich magisch angezogen. Ich habe meinen Job als Marketingleitung in einem mittelständischen Betrieb aufgegeben, bin in die Selbständigkeit gewechselt und habe meine Ausbildung zum Business-Coach berufsbegleitend über ein Jahr hinweg gemacht. Themen bei denen es um die eigenen Ressourcen ging, die eigenen Stärken, die eigenen Potentiale haben mich dabei schon total gepackt. Nach meiner Coachingausbildung habe ich ehrlicherweise ein paar Jahre herumprobiert und geschaut, welche Themen mir im Coaching am besten liegen. Erstaunlicherweise waren es genau die Themen, bei denen es darum ging, sich zu zeigen, selbstbewusst zu sein, seine eigenen Potentiale zu erkennen, an sich zu glauben, limitierende Gedanken aufzulösen und einfach ich selbst zu sein.

 

Ein vergangenes Coaching, mit meiner Mentorcoachin Dr. Harriet Kretzschmar, hat mich mit der faszinierenden Arbeit von Dr. Michael Bohne in Kontakt gebracht. Ich hatte bislang noch nie und habe bislang auch nicht mit einer Methode an mir gearbeitet, die so schnell tiefgreifende Veränderung mit sich brachte. Das war echt faszinierend.

 

Mein Feuer war entfacht und ich entschied mich PEP Prozess- und embodimentfokussierte Psycholgie lernen zu wollen. Die Module erstreckten sich wieder über ein Jahr hinweg und während dieser Ausbildung wurde ich knallhart mit meinen “vermeintlichen Schwächen”, meiner Auftrittsangst,  meiner Versagensangst, meinem Perfektionismus und meinem Antreiber “es allen Recht machten zu wollen” konfrontiert. Noch nie habe ich Veränderung, in der eigenen Persönlichkeit, so schnell und nachhaltig erlebt. Mein Entschluss war schnell gefasst. Ich werde mich als Coach, für ausdrucksstarke Persönlichkeiten, spezialisieren! Also ging ich ein weiteres Jahr zu Dr. Michael Bohne in die Ausbildung. Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlossen und folge heute meiner absoluten Herzensaufgabe.

 

Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlossen und folge seit dem meiner absoluten Herzensaufgabe. All dass, was ich über Jahre hinweg gelernt und selbst erfahren habe gebe ich in Coachings, Onlinekursen, meinem Podcast Flowgefühl, in Seminaren und Vorträgen weiter. Ich bin den Weg meiner Entwicklung seit vielen, vielen Jahren gegangen und werde diesen ganz bestimmt auch immer weiter gehen. Es macht mir so viel Spaß, Menschen dabei zu begleiten, zu unterstützen, zu bestärken in ihre innerste mentale und emotionale Kraft zu kommen um ihre persönliche Ausdrucksstärke zu leben. Sich zu zeigen und Ihre Einzigartigkeit voll und ganz zum Ausdruck zu bringen. Nicht weil sie sich verändern, sondern weil sie mehr zu dem werden, der sie wirklich sind.

Werde auch Du zu dem Menschen, der Du wirklich bist.  Zeig Dich selbstbewusst, authentisch und ausdrucksstark und verändere dadurch Deine Wirkung auf Andere.

Wenn ich nachdenke 

Wenn ich mal fest stecke

Wenn ich Tee trinke 🙂

Daten, Fakten und ich…

Seit 2012 arbeite ich in selbständiger Praxis als Coach. Ausgebildet nach den Richtlinien der ICF – International Coach Federation – kann ich heute auf ein sehr fundiertes Wissen, 100erte von Coaching-Verläufen und aktuellen Erkenntnissen aus Psychologie und Neurobiologie zurückgreifen.

 

Davor arbeitete ich fast 20 Jahre in Wirtschaftsunternehmen. Fast zehn Jahre bei einem international tätigen Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik, in den Bereichen Vertrieb, Einkaufssteuerung und Projektorganisation. Zuletzt bei einem Mittelstandsunternehmen aus der Kommunikationsbranche als Bereichsleiterin für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Event- und Messeplanung.

 

In der Theorie, abgeschlossene Studien zur Handelsfachwirtin, zur Vertriebs- und Marketingmanagerin (VWA) sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Business-Coach bei dem Institut TRIGON in Wien, mit ISO-Zertifiziertem Abschluss, PEP® nach Dr. Michael Bohne und Spezialisierung als Mentalcoach für persönliche Ausdrucksstärke nach Dr. Michael Bohne.

 

In meiner privaten Rolle bin ich Mama von 3 wunderbaren Kindern und lebe zusammen mit meiner Familie in Amberg. Wir sind keine typische Familie, ganz im Gegenteil! Wir sind Patchwork durch und durch und es kommen zu meinen 3 eigenen Kindern noch 2 weitere, einzigartige Kinder dazu. Somit sind wir also, alle zusammen zu siebt.

 

Ich liebe  mein zu Hause, meine Familie und heute auch mich. 🙂 Ich bin ein absoluter Naturmensch und gehe so oft wie möglich raus. Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften und zu meiner täglichen Morgenroutine gehört die Meditation. Morgens um 05.30 Uhr läutet mein Wecker, damit ich diese Zeit auch wirklich für mich nutzen kann. Moderne Spiritualität, Musik, Tanz, mein Interesse an Menschen, am Reisen und an der Vielfalt dieser Welt sind gelebte und geliebte Themen, die mich tagtäglich begleiten, mir Leichtigkeit und Lebensfreude bringen.

Meine Zusatzqualifikationen:

2011      Ausbildung zum Business-Coach bei Trigon in Wien

2012      Lebensenergie – Stress – mein Lebenswerk (Trigon)

2012      Abschluss und ISO-Zertifizierung als Business-Coach

2013      Gesund bleiben – Salutogenese (VIA Entwicklungsberatung)

2013      ZRM® Zürcher Ressourcenmodell (Dr. Maja Storch)

2013      Eintragung als Associate Coach beim DBVC e. V.

2013      Klassische Coaching-Themen im Lichte der Neurobiologie (Sandless Business)

2014      PEP I, II, III Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie Dr. Michael Bohne

2015      Achtsamkeit im Coaching (Trigon)

2016      Improvisationstheater – Improvising im Coaching (Birgit Ising – ImprovISING)

2017      Auftrittscoaching Dr. Michael Bohne

Facebook

Instagram

Follow Me on Instagram
  • Deine Seele möchte wachsen, sie möchte Erfahrungen sammeln, sie will sich weiterentwickeln. Doch dazu ist es notwendig, dass du aus deiner Komfortzone heraustrittst um Erfahrungen machen zu können. . . Noch vor ein paar Jahren war es für mich so was von schwer, mich selbstbewusst zu zeigen, mich vor Menschen hinzustellen und zu diesen sicher zu sprechen, bei einem Abendessen mit Geschäftsführern locker zu sein, mitzureden, einfach ich zu sein. Jedesmal war ich so was von nervös, gefühlt war ich nicht ich selbst dabei wollte ich gerade da auch einfach ich selbst sein können. . . Es war meine Aufgabe dies erstmal für mich zu lösen. Mein Herz wusste genau, was wichtig für mich war. Selbstbewusstsein entwickeln, meinen eigenen Wert erkennen, mich annehmen, mich lieben, verbunden sein mir mit und aus diesem inneren, starken, authentischen Ich heraus weiter zu wachsen. Heute präsentiere ich mich gerne vor Menschen, hab Spaß daran mich zu zeigen und erlebe tatsächlich Genuss dabei. . . Hör auch du...

    claudiapotschigmann: "Deine Seele möchte wachsen, sie möchte Erfahrungen sammeln, sie will sich weiterentwickeln. Doch dazu ist es notwendig, dass du aus deiner Komfortzone heraustrittst um Erfahrungen machen zu können. .
.
Noch vor ein paar Jahren war es für mich so was von schwer, mich selbstbewusst zu zeigen, mich vor Menschen hinzustellen und zu diesen sicher zu sprechen, bei einem Abendessen mit Geschäftsführern locker zu sein, mitzureden, einfach ich zu sein. Jedesmal war ich so was von nervös, gefühlt war ich nicht ich selbst dabei wollte ich gerade da auch einfach ich selbst sein können.
.
.
Es war meine Aufgabe dies erstmal für mich zu lösen. Mein Herz wusste genau, was wichtig für mich war. Selbstbewusstsein entwickeln, meinen eigenen Wert erkennen, mich annehmen, mich lieben, verbunden sein mir mit und aus diesem inneren, starken, authentischen Ich heraus weiter zu wachsen. Heute präsentiere ich mich gerne vor Menschen, hab Spaß daran mich zu zeigen und erlebe tatsächlich Genuss dabei. .
.
Hör auch du in dich hinein. Was ist eine Aufgabe oder eine Situation, die dir immer und immer wieder in deinem Leben begegnet? Wo hast du das Gefühl, dass du in einer Schleife festhängst? Ich wette, es kommt eine Antwort dazu in dir auf. Ja und dann, dann entscheide dich dazu, dies jetzt für dich zu lösen. Frag dich wie, trete aus deiner Komfortzone heraus, entwickle dich in deinem starken Ich und lass deine Seele wachsen. Ich wünsch dir einen wundervollen Abend, deine Claudia 😘
.
.
#persönlichkeitsentwicklung #seele #starkesich #selbstbewusstsein #komfortzone #energy #authentisch #selbstbewusstauftreten #charisma #womeninbusiness #femalepreneur #erfolg #münchen #businesscoach"
    56
    5
  • Ach ihr Lieben, auch wenn wir gerade alle mehr Zeit zu Hause verbringen, als gedacht, hat das doch auch was Gutes, neben dem das wir so uns und unsere Mitmenschen schützen.❤️ . . So packen wir Dinge an, die wir schon einige Zeit vor uns herschieben, oder? . . Ich hab gerade mit Pauline telefoniert, meiner Assistentin, die mir sagte, dass sie jetzt endlich mal ihre Buchhaltung gemacht hat und Ordnung in ihr Büro brachte. . . Ja und ich, ich bin grad dabei meine Website aufzupeppen, hab ein neues Format ins Leben gerufen, „die Mittagspause“ - dein Personality-Talk immer Montags um 12.00 Uhr live auf meiner Facebook-Page. . . Außerdem kreiere ich gerade ein Freebie für Frauen, die im Business entspannt vor und zu Menschen sprechen möchten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Denn egal ob offline oder online, es ist doch immer wichtig, sich gut zu „verkaufen“. . . So und jetzt du, was machst du? Ich bin gespannt und sende dir viele liebe Grüße, dei...

    claudiapotschigmann: "Ach ihr Lieben, auch wenn wir gerade alle mehr Zeit zu Hause verbringen, als gedacht, hat das doch auch was Gutes, neben dem das wir so uns und unsere Mitmenschen schützen.❤️
.
.
So packen wir Dinge an, die wir schon einige Zeit vor uns herschieben, oder?
.
.
Ich hab gerade mit Pauline telefoniert, meiner Assistentin, die mir sagte, dass sie jetzt endlich mal ihre Buchhaltung gemacht hat und Ordnung in ihr Büro brachte.
.
.
Ja und ich, ich bin grad dabei meine Website aufzupeppen, hab ein neues Format ins Leben gerufen, „die Mittagspause“ - dein Personality-Talk immer Montags um 12.00 Uhr live auf meiner Facebook-Page. .
.
Außerdem kreiere ich gerade ein Freebie für Frauen, die im Business entspannt vor und zu Menschen sprechen möchten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Denn egal ob offline oder online, es ist doch immer wichtig, sich gut zu „verkaufen“.
.
.
So und jetzt du, was machst du? Ich bin gespannt und sende dir viele liebe Grüße, deine Claudia 😘🔥😘
.
.
#mittagspause #livetalk #personality #frauenmacht #persönlichkeit #womeninspiringwomen #womeninbusiness #coaching #persönlichkeitsentwicklung #frauenimbusiness #womenpreneurs #münchen"
    54
    3
  • Ach ihr Lieben, auch wenn wir gerade alle mehr Zeit zu Hause verbringen, als gedacht, hat das doch auch was Gutes, neben dem das wir so uns und unsere Mitmenschen schützen.❤️ . . So packen wir Dinge an, die wir schon einige Zeit vor uns herschieben, oder? . . Ich hab gerade mit Pauline @paulinestintat.de telefoniert, meiner Assistentin, die mir sagte, dass sie jetzt endlich mal ihre Buchhaltung gemacht hat und Ordnung in ihr Büro brachte. . . Ja und ich, ich bin grad dabei meine Website aufzupeppen, hab ein neues Format ins Leben gerufen, „die Mittagspause“ - dein Personality-Talk immer Montags um 12.00 Uhr live auf meiner Facebook-Page. . . Außerdem kreiere ich gerade ein Freebie für Frauen, die im Business entspannt vor und zu Menschen sprechen möchten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Denn egal ob offline oder online, es ist doch immer wichtig, sich gut zu „verkaufen“. . . So und jetzt du, was machst du? Ich bin gespannt und sende dir viele...

    claudiapotschigmann: "Ach ihr Lieben, auch wenn wir gerade alle mehr Zeit zu Hause verbringen, als gedacht, hat das doch auch was Gutes, neben dem das wir so uns und unsere Mitmenschen schützen.❤️
.
.
So packen wir Dinge an, die wir schon einige Zeit vor uns herschieben, oder?
.
.
Ich hab gerade mit Pauline @paulinestintat.de telefoniert, meiner Assistentin, die mir sagte, dass sie jetzt endlich mal ihre Buchhaltung gemacht hat und Ordnung in ihr Büro brachte.
.
.
Ja und ich, ich bin grad dabei meine Website aufzupeppen, hab ein neues Format ins Leben gerufen, „die Mittagspause“ - dein Personality-Talk immer Montags um 12.00 Uhr live auf meiner Facebook-Page. .
.
Außerdem kreiere ich gerade ein Freebie für Frauen, die im Business entspannt vor und zu Menschen sprechen möchten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Denn egal ob offline oder online, es ist doch immer wichtig, sich gut zu „verkaufen“.
.
.
So und jetzt du, was machst du? Ich bin gespannt und sende dir viele liebe Grüße, deine Claudia 😘🔥😘
.
.
#machdeinding #frauenimbusiness #persönlichkeit #mittagspause #personality #selbstbewusstsein #empowerment #empoweringwomen #auftritt #präsentieren #kreativ #münchen"
    59
    6
  • Zu meinem Geburtstag habe ich einen Jahreskalender geschenkt bekommen „Alltags-Heldinnen - großartige Frauen verändern die Welt“. ⭐️✨⭐️ . . Ich liebe diesen Kalender und möchte heute ein Zitat daraus mit dir teilen, um dich daran zu erinnern, wie großartig du bist! 🤩 . . „Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre“ (von George Eliot, einer britischen Schriftstellerin“. . . So und jetzt bist du dran, du bist großartig und unsere Welt braucht großartige Frauen, so wie dich, vor allem jetzt! . . Deshalb schließ jetzt mal kurz die Augen und erlaube dir zu träumen. Wie möchtest du gerne sein? Wie möchtest du dich fühlen und wie bist du wenn du in all den Farben deiner wundervollen Persönlichkeit strahlst? Was machst du, wofür setzt du dich ein und was bringst du damit in die Welt? . . Jetzt noch einatmen, ausatmen und zu dir selbst sagen: „Ich glaub an mich, denn ich bin eine dieser wundervollen Alltags-Heldinnen und bereit, die Welt zu verändern. 👏...

    claudiapotschigmann: "Zu meinem Geburtstag habe ich einen Jahreskalender geschenkt bekommen „Alltags-Heldinnen - großartige Frauen verändern die Welt“. ⭐️✨⭐️
.
.
Ich liebe diesen Kalender und möchte heute ein Zitat daraus mit dir teilen, um dich daran zu erinnern, wie großartig du bist! 🤩
.
.
„Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne gewesen wäre“ (von George Eliot, einer britischen Schriftstellerin“.
.
.
So und jetzt bist du dran, du bist großartig und unsere Welt braucht großartige Frauen, so wie dich, vor allem jetzt! .
.
Deshalb schließ jetzt mal kurz die Augen und erlaube dir zu träumen. Wie möchtest du gerne sein? Wie möchtest du dich fühlen und wie bist du wenn du in all den Farben deiner wundervollen Persönlichkeit strahlst? Was machst du, wofür setzt du dich ein und was bringst du damit in die Welt?
.
.
Jetzt noch einatmen, ausatmen und zu dir selbst sagen: „Ich glaub an mich, denn ich bin eine dieser wundervollen Alltags-Heldinnen und bereit, die Welt zu verändern. 👏🔥👏 Ich wünsch dir einen wundervollen, guten Tag und sende dir ganz liebe Grüße, Deine Claudia 😘
.
.
#womeninbusiness #großartig #ausstrahlung #persönlichkeit #selbstbewusstsein #empoweringwomen #empowerment #businesscoaching #womeninspiringwomen #authentisch #zeigdich #authenticity #energy"
    95
    17
  • Nach ein paar Tagen des Stillhaltens, ich hab dir ja gestern darüber erzählt 🙈😉🙈, hab ich jetzt Entscheidungen getroffen. 🚀💃🚀 . . Du weißt ja, ich helfe Frauen im Business, selbstsicher vor Kunden, Kollegen, Chefs, Mitarbeitern usw. aufzutreten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. 💃🌟💃 . . Hi und da du ja, so wie ich, eine Leaderin in deinem Business bist werde ich jetzt einige Ideen sammeln, wie ich dir grad jetzt bei diesen Themen helfen kann. Denn im Grunde genommen ist es egal, ob wir uns online oder offline präsentieren, die körperlichen Reaktionen sind immer die gleichen. 😳 . . Ich bin schon online in einem Meeting gesessen, wollte mich einbringen, wusste, das es auch erwartet wird doch ich konnte es nicht. Meine Knie haben so gezittert, mein ganzer Körper war angespannt, mein Herz ❤️ hat laut geklopft und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. 🤦🏻‍♀️ . . Wie gut, dass das schon ein paar Jahre her ist und...

    claudiapotschigmann: "Nach ein paar Tagen des Stillhaltens, ich hab dir ja gestern darüber erzählt 🙈😉🙈, hab ich jetzt Entscheidungen getroffen. 🚀💃🚀
.
.
Du weißt ja, ich helfe Frauen im Business, selbstsicher vor Kunden, Kollegen, Chefs, Mitarbeitern usw. aufzutreten um mit ihrer Expertise zu glänzen und mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. 💃🌟💃
.
.
Hi und da du ja, so wie ich, eine Leaderin in deinem Business bist werde ich jetzt einige Ideen sammeln, wie ich dir grad jetzt bei diesen Themen helfen kann. Denn im Grunde genommen ist es egal, ob wir uns online oder offline präsentieren, die körperlichen Reaktionen sind immer die gleichen. 😳
.
.
Ich bin schon online in einem Meeting gesessen, wollte mich einbringen, wusste, das es auch erwartet wird doch ich konnte es nicht. Meine Knie haben so gezittert, mein ganzer Körper war angespannt, mein Herz ❤️ hat laut geklopft und ich konnte keinen klaren Gedanken fassen. 🤦🏻‍♀️
.
.
Wie gut, dass das schon ein paar Jahre her ist und doch weiß ich noch ganz genau, wie sehr ich mich damit selbst blockiert hab. .
.
Ich will nicht, das es dir genauso geht, sondern ich wünsche mir, dass du dich souverän, entspannt und sicher zeigst und Spaß dabei hast. 🤗🤩🤗
.
.
Deshalb gibt’s schon bald einige Überraschungen 🎁 für dich……. Hi, hi du darfst dich freuen, ich tu’s auf jeden Fall. Liebe Grüße, Deine Claudia 😘
.
.
P. S. Schau mal in meine Story, so sieht grad bei mir aus, wenn ich kreativ bin. Ach und ja nicht vergessen, danke liebe Lisa @lichtblicke_business für das tolle Foto, das du da geschossen hast.
.
.
#frauenimbusiness #frauenmacht #leader #persönlichkeit #persönlichkeitsentwicklung #frauenpower #energy #businesswoman #businesscoaching #selbstbewusstsein #authentic #authenticity"
    46
    2
  • Wäre ich ein Strauß, dann hättest du mich die letzten Tage wohl sehr oft so gesehen - Kopf im Sand. . . Die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen im Onlinebusiness waren so voller Energie, so voller Tatendrang. Und ich?!?!?! Du weißt schon….. Kopf in den Sand. . . Wo war sie hin, meine Energie? Da hab ich mir so viel vorgenommen, wollte eine 30 Tage Challenge machen doch dann ging irgendwie nix mehr. Out of order, so hab ich mich gefühlt und daran war nicht nur Corona dran schuld. 🙈😳🤭 . . Erst hab ich mich drüber geärgert, doch dann dachte ich mir, dass doch genau das Authentizität ist, oder? . . Sich selber wahrnehmen, sich selber annehmen (ganz wichtig 😉) sich selber wertschätzen und sich selber aushalten können. Nicht verbiegen, nur weil du glaubst, andere erwarten das von dir und woher weißt du überhaupt, was von dir erwartet wird? 🙃 . . You are a human being und wir alle können nicht im gleichen Takt tanzen. Deshalb erlaube dir oder besser gesagt, mach es zu deiner Pfli...

    claudiapotschigmann: "Wäre ich ein Strauß, dann hättest du mich die letzten Tage wohl sehr oft so gesehen - Kopf im Sand. .
.
Die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen im Onlinebusiness waren so voller Energie, so voller Tatendrang. Und ich?!?!?! Du weißt schon….. Kopf in den Sand. .
.
Wo war sie hin, meine Energie? Da hab ich mir so viel vorgenommen, wollte eine 30 Tage Challenge machen doch dann ging irgendwie nix mehr. Out of order, so hab ich mich gefühlt und daran war nicht nur Corona dran schuld. 🙈😳🤭
.
.
Erst hab ich mich drüber geärgert, doch dann dachte ich mir, dass doch genau das Authentizität ist, oder? .
.
Sich selber wahrnehmen, sich selber annehmen (ganz wichtig 😉) sich selber wertschätzen und sich selber aushalten können. Nicht verbiegen, nur weil du glaubst, andere erwarten das von dir und woher weißt du überhaupt, was von dir erwartet wird? 🙃
.
.
You are a human being und wir alle können nicht im gleichen Takt tanzen. Deshalb erlaube dir oder besser gesagt, mach es zu deiner Pflicht, du zu sein! Das ist authentisch, das lieben wir und das lässt uns beide echt sein. 🥰🙂🥰
.
.
Was sagst du dazu? Kannst du mit mir mitfühlen oder siehst Du da was ganz anders? Ich bin gespannt und sende dir liebe Grüße, deine Claudia 😘😘
.
.
#energie #authentisch #echt #corona #tanzen #challenge #authentizität #onlinebusiness #selbstbewusstsein #echtimbusiness #personality #überzeugemitpersönlichkeit"
    49
    22
  • Tag 4: Hand aufs Herz, wie sehr magst du es, auf einer Skala von 1-10, wenn du erzählen kannst, weil jemand anderes echtes Interesse an dir zeigt, nachfragt und zuhört? 🤗😍 . . Jetzt dreh den Spieß doch mal um, was wäre, wenn du damit beginnst, anderen besser zuzuhören? Nachzufragen und echtes Interesse zu zeigen? Die Betonung liegt auf echt! 😊 . . Wir alle sehnen uns nach Anerkennung und sich für jemanden interessieren, nährt das Bedürfnis nach Anerkennung. So nimmst du Druck bei dir raus, dich besonders gut im Außen darzustellen und machst es indirekt trotzdem, doch mit mehr Leichtigkeit. Also, wo könntest du im beruflichen Kontext mehr Interesse, echte Neugierde an anderen zeigen und damit indirekt das Interesse an deiner Person erhöhen? 🤔🙋🏻‍♀️ . . . #natürlichkeit #challenge #selbstbewusstsein #bühne #neugierig #personality #energie #authentisch #erfolgreich #authenticity #businesswomen #femalepreneur #münchen #personalbranding #selbstsicherauftreten #kreativ #busi...

    claudiapotschigmann: "Tag 4: Hand aufs Herz, wie sehr magst du es, auf einer Skala von 1-10, wenn du erzählen kannst, weil jemand anderes echtes Interesse an dir zeigt, nachfragt und zuhört? 🤗😍
.
.
Jetzt dreh den Spieß doch mal um, was wäre, wenn du damit beginnst, anderen besser zuzuhören? Nachzufragen und echtes Interesse zu zeigen? Die Betonung liegt auf echt! 😊
.
.
Wir alle sehnen uns nach Anerkennung und sich für jemanden interessieren, nährt das Bedürfnis nach Anerkennung. So nimmst du Druck bei dir raus, dich besonders gut im Außen darzustellen und machst es indirekt trotzdem, doch mit mehr Leichtigkeit. Also,  wo könntest du im beruflichen Kontext mehr Interesse, echte Neugierde an anderen zeigen und damit indirekt das Interesse an deiner Person erhöhen? 🤔🙋🏻‍♀️
.
.
.
#natürlichkeit #challenge #selbstbewusstsein #bühne #neugierig #personality #energie #authentisch #erfolgreich #authenticity #businesswomen #femalepreneur #münchen #personalbranding #selbstsicherauftreten #kreativ #business #auftrittscoaching #businesscoaching #erfolg #leichtigkeit #herz #druckraus #spaßrein"
    70
    9
  • Tag 3: Darum lieben wir Natürlichkeit im eigenen Auftreten! 😍 Ihr seit großartig, wisst ihr das überhaupt? 🔥🙌🔥 . . Am Montag habe ich meine Challenge hier gestartet zum Thema mit "Natürlichkeit überzeugen und die eigene Sichtbarkeit erhöhen (online wie offline)“ - 30 Tage gibt’s wertvollen Content von mir für dich. . . Doch ich will das nicht alleine machen, sondern im Austausch mit dir sein, deshalb habe ich am Montag die Frage gestellt, "was du glaubst du ist der Grund dafür, dass uns manchen Menschen so in ihren Bann ziehen und andere nicht?" . . Eure Antworten sind so vielfältig, grandios und haben mich zum nachdenken gebracht. Hier mal ein kleiner Auszug daraus: 🌟 weil sie neugierig sind, 🌟 weil sie sich davon gelöst haben 🌟 anderen gefallen zu wollen, 🌟 weil sie ehrlich sind, 🌟 weil sie hinter dem stehen, was sie sagen, 🌟 weil sie einem das Gefühl geben, verstanden zu werden, 🌟 weil ihre Energie echt ist, 🌟 weil sie mit sich verbunden sind, 🌟 weil...

    claudiapotschigmann: "Tag 3: Darum lieben wir Natürlichkeit im eigenen Auftreten! 😍 Ihr seit großartig, wisst ihr das überhaupt? 🔥🙌🔥
.
.
Am Montag habe ich meine Challenge hier gestartet zum Thema mit "Natürlichkeit überzeugen und die eigene Sichtbarkeit erhöhen (online wie offline)“ - 30 Tage gibt’s wertvollen Content von mir für dich. .
.
Doch ich will das nicht alleine machen, sondern im Austausch mit dir sein, deshalb habe ich am Montag die Frage gestellt, "was du glaubst du ist der Grund dafür, dass uns manchen Menschen so in ihren Bann ziehen und andere nicht?"
.
.
Eure Antworten sind so vielfältig, grandios und haben mich zum nachdenken gebracht. Hier mal ein kleiner Auszug daraus: 🌟 weil sie neugierig sind, 🌟 weil sie sich davon gelöst haben 🌟 anderen gefallen zu wollen, 🌟 weil sie ehrlich sind, 🌟 weil sie hinter dem stehen, was sie sagen, 🌟 weil sie einem das Gefühl geben, verstanden zu werden, 🌟 weil ihre Energie echt ist, 🌟 weil sie mit sich verbunden sind, 🌟 weil sie zu sich stehen, 🌟 weil sie ihren Wert kennen.
.... .
.
Großartig, oder? 😍🙏😍
Die nächsten Tage werde ich auf all dies, näher eingehen, versprochen! Wenn Du jetzt Lust hast, auch deinen Senf noch dazuzugeben und uns zu sagen, was dich bei anderen Menschen anzieht, dann her damit. In meiner Story spreche ich heute auch kurz darüber, also auch da kannst du reinschauen und mir eine PN schicken. Liebe Grüße an Dich, Deine Claudia 😘😘
.
.
#natürlichkeit #challenge #selbstbewusstsein #bühne #neugierig #personality #energie #authentisch #erfolgreich #authenticity #businesswomen #femalepreneur #münchen #personalbranding #selbstsicherauftreten"
    69
    3
  • Tag 2: - Wie Du mit mehr Natürlichkeit deine Sichtbarkeit erhöhst . . Gestern Abend hatte ich eine Biographie von Wolfgang JOOP angesehen. Ja genau, der Joop, der weltbekannte Modedesigner. Wer mich kennt weiß, ich liebe Biographien. 🥰Hier hat mich total fasziniert, dass Wolfgang Joop in den Interviews sehr zurückhaltend, vorsichtig, ja sogar etwas schüchtern auf mich wirkte. Das, was man von einem so erfolgreichen Menschen, doch gar nicht erwartet. . . Jetzt frage ich dich, was du denkst, wieviele Menschen dies als Schwäche bei sich einschätzen und glauben, sie müssten sich viel lauter, extrovertierter, impulsiver zeigen? Ich wette, jede Menge. 🤔 Doch genau diese Zurückhaltung, das Vorsichtige, Schüchterne hat Wolfgang Joop für mich so authentisch gemacht. Ich war sofort in Kontakt mit ihm, hab ihm zugehört, war berührt. Warum? Weil seine innere Haltung seine äußere wieder spiegelte. . . Was schätzt Du bei Dir als Schwäche ein, als vermeintliche Schwäche, was doch tatsächlich ein...

    claudiapotschigmann: "Tag 2: - Wie Du mit mehr Natürlichkeit deine Sichtbarkeit erhöhst
.
.
Gestern Abend hatte ich eine Biographie von Wolfgang JOOP angesehen. Ja genau, der Joop, der weltbekannte Modedesigner. Wer mich kennt weiß, ich liebe Biographien. 🥰Hier hat mich total fasziniert, dass Wolfgang Joop in den Interviews sehr zurückhaltend, vorsichtig,  ja sogar etwas schüchtern auf mich wirkte. Das, was man von einem so erfolgreichen Menschen, doch gar nicht erwartet.
.
.
Jetzt frage ich dich, was du denkst, wieviele Menschen dies als Schwäche bei sich einschätzen und glauben, sie müssten sich viel lauter, extrovertierter, impulsiver zeigen? Ich wette, jede Menge. 🤔 Doch genau diese Zurückhaltung, das Vorsichtige, Schüchterne hat Wolfgang Joop für mich so authentisch gemacht. Ich war sofort in Kontakt mit ihm, hab ihm zugehört, war berührt. Warum? Weil seine innere Haltung seine äußere wieder spiegelte.
.
.
Was schätzt Du bei Dir als Schwäche ein, als vermeintliche Schwäche, was doch tatsächlich eine Stärke sein kann. Was würde sich ändern, wenn du diese für dich annimmst und im Innen, wie im Außen lebst?
.
.
Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag und sende dir ganz viele liebe Grüße, deine Claudia 😘
.
.
#wolfgangjoop #modedesigner #biographien #erfolgreich #authentisch #schüchtern #introvertiert #extrovertiert #selbstbewusst #auftrittscoaching #zeigdich #businesscoaching #mentalestärke #emotionalestärke #selbstsicherauftreten #authentic #münchen"
    90
    17
  • Los geht’s, 30 Tage bekommst du jetzt jeden Tag Input von mir, um mit mehr Natürlichkeit deine Sichtbarkeit zu erhöhen. 🔥😊🔥 . . Tag 1: Ideen sammeln. Was glaubst du ist der Grund dafür, dass uns manche Menschen einfach in ihren Bann ziehen? Warum sind manche Profile in den social medias so erfolgreich und andere nicht? Warum landen diese so bei uns und wie kannst du in einen guten Kontakt mit deinen Follower sein? 🙌 . . Ich glaube, dass es viel mit deren Natürlichkeit zu tun hat. Damit, wie sie sich zeigen ohne drüber nachzudenken, wie es von anderen gesehen wird. Unverblümt, lustig, eckig, kantig, mit Fehlern, einfach sie selbst. So voll und ganz aus der eigenen Energie heraus. 🤗💃❤️ . . Was denkst du, braucht es um mit Natürlichkeit zu überzeugen und Menschen anzuziehen? 🧐🤔 Ich bin gespannt, was Du mit uns teilst. 😍 . . #natürlichkeit #persönlichkeit #followers #influencer #ideen #unverblümt #einfachichselbst #beziehung #inspiration #challenge #sichtbarkeit #per...

    claudiapotschigmann: "Los geht’s, 30 Tage bekommst du jetzt jeden Tag Input von mir, um mit mehr Natürlichkeit deine Sichtbarkeit zu erhöhen. 🔥😊🔥
.
.
Tag 1: Ideen sammeln. Was glaubst du ist der Grund dafür, dass uns manche Menschen einfach in ihren Bann ziehen? Warum sind manche Profile in den social medias so erfolgreich und andere nicht? Warum landen diese so bei uns und wie kannst du in einen guten Kontakt mit deinen Follower sein? 🙌
.
.
Ich glaube, dass es viel mit deren Natürlichkeit zu tun hat. Damit, wie sie sich zeigen ohne drüber nachzudenken, wie es von anderen gesehen wird. Unverblümt, lustig, eckig, kantig, mit Fehlern, einfach sie selbst. So voll und ganz aus der eigenen Energie heraus. 🤗💃❤️
.
.
Was denkst du, braucht es um mit Natürlichkeit zu überzeugen und Menschen anzuziehen? 🧐🤔 Ich bin gespannt, was Du mit uns teilst. 😍
.
.
#natürlichkeit #persönlichkeit #followers #influencer #ideen #unverblümt #einfachichselbst #beziehung #inspiration #challenge #sichtbarkeit #personality"
    60
    27