Meine Vision ist….

 

…… so viele Menschen wie möglich darin zu unterstützen Ihre Einzigartigkeit voll zum Ausdruck zu bringen.

 

In mir hat sich die feste Überzeugung manifestiert, dass in jedem von uns unglaublich wertvolles Potenital schlummert. Der Gedanke daran, dass Du Dich nicht in Deiner wahren Größe zeigst bzw. zeigen kannst, weil Du glaubst nicht gut genug zu sein, lässt mich jeden Morgen aufstehen und meiner Vision folgen.

 

Meine Vision ist, dass niemand mehr Auftrittsangst hat. Ganz im Gegenteil, Du präsentierst Dich selbstbewusst, authentisch, mit Leichtigkeit und Lebensfreude!

 

Meine Vision ist, dass Du das Wunder in Dir erkennst. Dir selbst mit Liebe und Wertschätzung begegnest und diese Transformation, getragen von Selbstvertrauen, von Innen nach Außen transportierst.

 

Meine Vision ist, dass Du in Einklang mit Dir bist und aus Deiner innersten Kraft heraus auftrittst, Dich zeigst.

 

Es gibt so viele Situationen, in denen Dein Auftreten über Erfolg und Nichterfolg entscheidet. Meine Vision ist, dass Du Dich in Deiner wunderbaren Einzigartigkeit zeigst und erfolgreich Deinen ganz eigenen Weg gehst.

Mein Weg…

… hat mich in so vielen Situationen mit meiner Auftrittsangst konfrontiert. Solange, bis ich selbst erkannt habe, dass darin meine wahre Größe steckt.

 

Ich war aufgeregt, wenn ich zu Geschäftsessen gehen sollte. Ich war aufgeregt, wenn ich präsentieren sollte. Ich war aufgeregt, wenn ich in Prüfungen ging. Ich war aufgeregt, wenn ich vor der Kamera stand. Ich war aufgeregt, wenn ich mit Journalisten, Kunden, Geschäftpartnern sprach. Ich war aufgeregt, wenn ich zu Geburtstagen fuhr, wo ich wusste, dass ich nicht so viele Menschen kenne. Ich war einfach in soooo unglaublich vielen Situationen aufgeregt, viel zu kritisch mit mir selbst, hab an mich überhaupt nicht geglaubt und mich jedesmal mega gestresst gefühlt.

 

Ich wünschte mir selbstbewusster zu sein. Ich wünschte mir, so sicher und souverän wie andere auftreten zu können. Ich wünschte mir einfach ich selbst sein zu können. Ich wünschte mir Leichtigkeit! Ich wollte mich zeigen, tief in mir spürte ich das und habe, bewusst oder unbewusst,  immer wieder die Situationen gesucht, in denen ich das auch musste. Und doch hat es mich immer und immer wieder Überwindung gekostet. Mein Herz raste, meine Gedanken drehten sich im im Kreis, mir wurde ganz heiß, mein Bauch grummelte, meine Knie und meine Hände zitterten und in meinem Hals steckte dieser blöde Kloß fest.

 

Aussagen wie „Du musst nur oft genug auftreten, dann wird das schon“ fand ich echt blöd, weil es eben nicht so war. Und glaube mir, ich bin wirklich oft in Situationen gewesen, in denen es darum ging mich zu zeigen. Bei Präsentationen, bei Geschäftsessen, bei Verhandlungsgesprächen, bei Konzeptvorstellungen, bei Prüfungen, bei Seminaren, bei Interviews, bei Akquisegesprächen, bei Vorträgen,…

 

Erst als ich damit begonnen habe, mich mit mir zu beschäftigen, hat sich das Blatt für mich gewendet. Meine Coaching-Ausbildung in Wien hat mich magisch angezogen. Ich habe meinen Job als Marketingleitung in einem mittelständischen Betrieb aufgegeben, bin in die Selbständigkeit gewechselt und habe meine Ausbildung zum Business-Coach berufsbegleitend über ein Jahr hinweg gemacht. Themen bei denen es um die eigenen Ressourcen ging, die eigenen Stärken, die eigenen Potentiale haben mich dabei schon total gepackt. Nach meiner Coachingausbildung habe ich ehrlicherweise ein paar Jahre herumprobiert und geschaut, welche Themen mir im Coaching am besten liegen. Erstaunlicherweise waren es genau die Themen, bei denen es darum ging, sich zu zeigen, selbstbewusst zu sein, seine eigenen Potentiale zu erkennen, an sich zu glauben und limitierende Gedanken aufzulösen.

 

Ein vergangenes Coaching, mit meiner Mentorcoachin Dr. Harriet Kretzschmar, hat mich mit der faszinierenden Arbeit von Dr. Michael Bohne in Kontakt gebracht. Ich hatte bislang noch nie und habe bislang auch nicht mit einer Methode an mir gearbeitet, die so schnell tiefgreifende Veränderung mit sich brachte. Das war echt faszinierend.

 

Mein Feuer war entfacht und ich entschied mich PEP Prozess- und embodimentfokussierte Psycholgie lernen zu wollen. Die Module erstreckten sich wieder über ein Jahr hinweg und während dieser Ausbildung wurde ich knallhart mit meinen „vermeintlichen Schwächen“, meiner Auftrittsangst,  meiner Versagensangst, meinem Perfektionismus und meinem Antreiber „es allen Recht machten zu wollen“ konfrontiert. Noch nie habe ich Veränderung, in der eigenen Persönlichkeit, so schnell und nachhaltig erlebt. Mein Entschluss war schnell gefasst. Ich werde mich als Auftrittscoach spezialsieren! Also ging ich ein weiteres Jahr zu Dr. Michael Bohne in die Ausbildung. Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlosse und folge heute meiner absoluten Herzensaufgabe.

 

Seit dem Frühjahr 2017 habe ich diese Coachingausbildung abgeschlossen und folge seit dem meiner absoluten Herzensaufgabe. All dass, was ich über Jahre hinweg gelernt und selbst erfahren habe gebe ich in Coachings, Onlinekursen, meinem Podcast Flowgefühl, in Seminaren und Vorträgen weiter. Ich bin den Weg meiner Entwicklung seit vielen, vielen Jahren gegangen und werde diesen ganz bestimmt auch immer weiter gehen. Es macht mir so viel Spaß, Menschen dabei zu begleiten, zu unterstützen, zu bestärken in ihre innerste Kraft zu kommen um sich selbstbewusst, authentisch, sicher und mit Leichtigkeit zu präsentieren. Sich zu zeigen und Ihre Einzigartigkeit voll zum Ausdruck zu bringen. Ich danke Dir sehr dafür, dass Du hier bist und Dir diesen Text so aufmerksam durchgelesen hast. Danke für Dein sein!

Daten, Fakten und ich…

Seit 2012 arbeite ich in selbständiger Praxis als Coach. Ausgebildet nach den Richtlinien der ICF – International Coach Federation – kann ich heute auf ein sehr fundiertes Wissen, 100erte von Coaching-Verläufen und aktuellen Erkenntnissen aus Psychologie und Neurobiologie zurückgreifen.

 

Davor arbeitete ich fast 20 Jahre in Wirtschaftsunternehmen. Fast zehn Jahre bei einem international tätigen Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik, in den Bereichen Vertrieb, Einkaufssteuerung und Projektorganisation. Zuletzt bei einem Mittelstandsunternehmen aus der Kommunikationsbranche als Bereichsleiterin für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Event- und Messeplanung.

 

In der Theorie, abgeschlossene Studien zur Handelsfachwirtin, zur Vertriebs- und Marketingmanagerin (VWA) sowie eine abgeschlossene Ausbildung zum Business-Coach bei dem Institut TRIGON in Wien, mit ISO-Zertifiziertem Abschluss, PEP® nach Dr. Michael Bohne und Spezialisierung als Auftrittscoach nach Dr. Michael Bohne.

 

In meiner privaten Rolle bin ich Mama von 3 wunderbaren Kindern und lebe zusammen mit meiner Familie in Amberg. Wir sind keine typische Familie, ganz im Gegenteil! Wir sind Patchwork durch und durch und es kommen zu meinen 3 eigenen Kindern noch 2 weitere, einzigartige Kinder dazu. Somit sind wir also, alle zusammen zu siebt.

 

Ich liebe  mein zu Hause, meine Familie und heute auch mich. 🙂 Ich bin ein absoluter Naturmensch und gehe so oft wie möglich raus. Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften und zu meiner täglichen Morgenroutine gehört die Meditation. Morgens um 05.30 Uhr leutet mein Wecker, damit ich diese Zeit auch wirklich für mich nutzen kann. Moderne Spiritualität, Musik, Tanz, mein Interesse an Menschen, am Reisen und an der Vielfalt dieser Welt sind gelebte und geliebte Themen, die mich tagtäglich begleiten, mir Leichtigkeit und Lebensfreude bringen.

Meine Zusatzqualifikationen:

2011      Ausbildung zum Business-Coach bei Trigon in Wien

2012      Lebensenergie – Stress – mein Lebenswerk (Trigon)

2012      Abschluss und ISO-Zertifizierung als Business-Coach

2013      Gesund bleiben – Salutogenese (VIA Entwicklungsberatung)

2013      ZRM® Zürcher Ressourcenmodell (Dr. Maja Storch)

2013      Eintragung als Associate Coach beim DBVC e. V.

2013      Klassische Coaching-Themen im Lichte der Neurobiologie (Sandless Business)

2014      PEP I, II, III Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie Dr. Michael Bohne

2015      Achtsamkeit im Coaching (Trigon)

2016      Improvisationstheater – Improvising im Coaching (Birgit Ising – ImprovISING)

2017      Auftrittscoaching Dr. Michael Bohne

Facebook

YouTube

Instagram

Follow Me on Instagram
  • Bestimmt weißt Du doch, dass das Bedürfnis nach Anerkennung eines unserer Grundbedürfnisse ist, oder?Jeder von uns möchte anerkannt sein, jeder von uns braucht Liebe, Bestätigung und das Gefühl gemocht zu werden. ❤️❤️❤️ . . Jetzt wenn Du in eine Auftrittssituation gehst nährst Du auf unbewusster Ebene Deine Bedürfnis nach Anerkennung. Also, wenn Du erfolgreich bist, Deine Präsentation gut ankam und Du dafür gefeiert wirst, Anerkennung bekommst, dann geht es Dir gut damit. Du wächst in Deinem Selbstwert.🦋😍🦋 . . Doch was, wenn es anders läuft? Was, wenn Du nicht die erhoffte Anerkennung erhältst, wenn es nicht so optimal gelaufen ist, wenn Du nicht so gefeiert wirst? Was dann, wie gehst Du dann damit um?😳 . . Ich sag Dir was, der Schlüssel dessen, wie Du auch mit schwierigen Situationen umgehen kannst liegt in Deinem Innersten, bei Deinem Selbstwertgefühl. Bist Du nämlich von Dir als Person überzeugt, glaubst an Dich, kennst Dich, schätzt Dich und nimmst Dich an gena...

    claudiapotschigmann: "Bestimmt weißt Du doch, dass das Bedürfnis nach Anerkennung eines unserer Grundbedürfnisse ist, oder?Jeder von uns möchte anerkannt sein, jeder von uns braucht Liebe, Bestätigung und das Gefühl gemocht zu werden. ❤️❤️❤️
.
.
Jetzt wenn Du in eine Auftrittssituation gehst nährst Du auf unbewusster Ebene Deine Bedürfnis nach Anerkennung. Also, wenn Du erfolgreich bist, Deine Präsentation gut ankam und Du dafür gefeiert wirst, Anerkennung bekommst, dann geht es Dir gut damit. Du wächst in Deinem Selbstwert.🦋😍🦋
.
.
Doch was, wenn es anders läuft? Was, wenn Du nicht die erhoffte Anerkennung erhältst, wenn es nicht so optimal gelaufen ist, wenn Du nicht so gefeiert wirst? Was dann, wie gehst Du dann damit um?😳
.
.
Ich sag Dir was, der Schlüssel dessen, wie Du auch mit schwierigen Situationen umgehen kannst liegt in Deinem Innersten, bei Deinem Selbstwertgefühl. Bist Du nämlich von Dir als Person überzeugt, glaubst an Dich, kennst Dich, schätzt Dich und nimmst Dich an genau so wie Du bist, so kannst Du auch  mit schwierigen Situationen umgehen. Du bleibst handlungsfähig. Du kannst Dir selbst die nötige Anerkennung schenken, Dich um Dich selbst kümmern und Dich damit von Abhängigkeiten durch Andere lösen. Und letztendlich gehst Du so als Gewinner heraus, denn Du kannst die Situation reflektieren, in der Sache dazu lernen, Dich als Mensch immer noch achten und schätzen und daraus lernen.❤️🦋❤️
.
.
Also bitte kümmere Dich um Dich und um Dein Selbstwertgefühl. Dieses ist nämlich Dein ganz persönliches mentales und emotionales Immunsystem und das solltest Du immer und stetig stärken. ☀️☀️
.
.
Was sagst Du dazu? Konnte ich mich verständlich genug ausdrücken und Dir mit dem Post was mitgeben? Ich freu mich auf unseren Austausch und sende Dir ganz, ganz liebe Grüße, Deine Claudia😘
.
.
#zeigdich #selbstbewusstsein #einzigartig #auftritt #persönlichkeitsentwicklung #achtsamkeit #publicspeaking #publicspeaker #erfolg #erfolgreich #vortrag #onlinebusiness #businessonline #unternehmer #unternehmerin"
    86
    1
  • Happy Wednesday! Es gibt eine neue Podcastfolge 🎧 für Dich 😍😍😍: WIE ROUTINEN HEUTE MEIN LEBEN BEREICHERN. . . In dieser Folge teile ich mit Dir meine persönlichen Erfahrungen in Hinblick auf meine Routinen. Anfangs dachte ich, dass interessiert doch niemanden. Bis ich eine Message von Britta bekam. Sie schickte mir eine so wertvolle Nachricht und fragte mich nach genau diesem Thema. Danke Britta dafür 🙏😘😘. . . Als Selbständige neigte ich immer dazu, Einiges vor mir herzuschieben, auf den letzten Drücker die Dinge zu erledigen und mich schnell in irgendwelchen unwichtigen Themen zu verlieren. . . In der Folge . 🦋spreche ich mit Dir ganz offen darüber, wie es bei mir vor meinen Routinen aussah. 🦋teile ich mit Dir meine Morgenroutine sowie meine Abendroutine. 🦋nehme ich Dich mit in meine berufliche und familiäre Organisation, was mit 3 Kindern nicht immer so leicht war doch heute für mich eine stimmigere Balance darstellt. 🦋lasse ich Dich an dem Benefit teilhaben, den...

    claudiapotschigmann: "Happy Wednesday! Es gibt eine neue  Podcastfolge 🎧 für Dich 😍😍😍: WIE ROUTINEN HEUTE MEIN LEBEN BEREICHERN.
.
.
In dieser Folge teile ich mit Dir meine persönlichen Erfahrungen in Hinblick auf meine Routinen. Anfangs dachte ich, dass interessiert doch niemanden. Bis ich eine Message von Britta bekam. Sie schickte mir eine so wertvolle Nachricht und fragte mich nach genau diesem Thema. Danke Britta dafür 🙏😘😘.
.
.
Als Selbständige neigte ich immer dazu, Einiges vor mir herzuschieben, auf den letzten Drücker die Dinge zu erledigen und mich schnell in irgendwelchen unwichtigen Themen zu verlieren.
.
.
In der Folge
.
🦋spreche ich mit Dir ganz offen darüber, wie es bei mir vor meinen Routinen aussah.
🦋teile ich mit Dir meine Morgenroutine sowie meine Abendroutine.
🦋nehme ich Dich mit in meine berufliche und familiäre Organisation, was mit 3 Kindern nicht immer so leicht war doch heute für mich eine stimmigere Balance darstellt.
🦋lasse ich Dich an dem Benefit teilhaben, den mir meine Routinen bescheerten.
🦋spreche ich mit Dir darüber, weshalb Routinen und Disziplin mir mehr Flexibilität und Freiheit brachten.
🦋erzähle ich Dir mehr über meine tägliche Intention, über meine tägliche Praxis und wie es mir gelingt mein Business, meine Familie und mich selbst gut zu managen.
🦋möchte ich Dich dazu inspirieren, der Gestalter Deiner Zeit zu sein und Dich täglich mit Erfolgserlebnissen zu feiern.
.
.
Früher dachte ich, Routinen würden mich viel zu sehr einschränken, mir meine Flexibilität und meine Freiheit, meine Spontanität nehmen. Heute weiß ich, dass das weit gefehlt ist und ich dank meiner Routinen genau diese Themen wieder viel aktiver in meinem Leben leben kann. .
.
Ich freu mich auf Dich und darüber, dass ich diese Podcastfolge wieder mit Dir teilen darf. Alles Liebe,Deine Claudia❤️😘😘❤️
.
.
Höre die aktuelle Folge bei Flowgefühl, meinem Podcast für Dich, ganz einfach über Deine Podcastapp oder auf meiner Internetseite 😉
.
.
#podcast #podcaster #workoutroutine #zeigdich #freiheit #persönlichkeitsentwicklung #erfolg #unternehmer #flowgefühl #morgenroutine #intention #zeitmanagement #fokus"
    86
    17
  • Deine Gedanken erschaffen Deine Wirklichkeit. Seitdem ich das weiß und verinnerlicht habe, hat sich bei mir so vieles verändert. 😉 . . In Bezug auf Deinen Auftritt ist es maßgeblich wichtig für Deinen Erfolg, dass Du Dir dessen bewusst bist. Deine Gedanken finden Ihren Ausdruck in Deinen Emotionen und in Deinem Körper. Du kannst über Deinen Körper Einfluss auf Deine Gefühle und auf Deine Gedanken nehmen und auch andersherum, also über die Gedanken, die Gefühle zum Körper.😍 . . Erkennst Du, wie alles zusammenhängt? Worauf bist Du bei Deinem nächsten Auftritt, bei Deiner nächsten Präsentation fokussiert? Beobachte Deine Gedanken, löse Dich von leistungseinschränkenden, druckmachenden, limitierenden Gedanken und versuche diese in stärkende, unterstützende Gedanken umzuwandeln.❤️❤️ . . Anstatt "ich schaff das nicht" hin zu "ich vertrau auf mich und zeig das ich es kann". Das nur als kleines Beispiel für Dich zum Verständnis. Die Gedanken sind natürlich so individuell wie Du ...

    claudiapotschigmann: "Deine Gedanken erschaffen Deine Wirklichkeit. Seitdem ich das weiß und verinnerlicht habe, hat sich bei mir so vieles verändert. 😉
.
.
In Bezug auf Deinen Auftritt ist es maßgeblich wichtig für Deinen Erfolg, dass Du Dir dessen bewusst bist. Deine Gedanken finden Ihren Ausdruck in Deinen Emotionen und in Deinem Körper. Du kannst über Deinen Körper Einfluss auf Deine Gefühle und auf Deine Gedanken nehmen und auch andersherum, also über die Gedanken, die Gefühle zum Körper.😍
.
.
Erkennst Du, wie alles zusammenhängt? Worauf bist Du bei Deinem nächsten Auftritt, bei Deiner nächsten Präsentation fokussiert? Beobachte Deine Gedanken, löse Dich von leistungseinschränkenden, druckmachenden, limitierenden Gedanken und versuche diese in stärkende, unterstützende Gedanken umzuwandeln.❤️❤️
.
.
Anstatt "ich schaff das nicht" hin zu "ich vertrau auf mich und zeig das ich es kann". Das nur als kleines Beispiel für Dich zum Verständnis. Die Gedanken sind natürlich so individuell wie Du und ich und alle wunderbaren Menschen da draußen. Deshalb ist die Arbeit mit Deinen Gedanken auch so individuell und ganz persönlich. Da gibt es einfach nix von der Stange sondern nur maßgeschneiderte Lösungen. ❤️😍❤️
.
.
Hab einen schönen Abend und liebe Grüße an Dich😘😘
.
.
Picture: @claudi202020 .
.
#gedanken #erfolg #zeigdich #publicspeaking #publicspeaker #onthestage #beruf #mindsetcoach #selbstbewusstsein #authentisch #charisma #unternehmer #unternehmerin #mentalestärke #strategie"
    81
    12
  • Wo bist Du mit Deiner Aufmerksamkeit?😉 . . Heute ist der Termin, an dem Du die seit langem ausgearbeitet Präsentation vor der Geschäftsführung präsentieren wirst. Der Gedanke daran lässt Dich Deine Knie weich werden, denn Du willst auf keinen Fall etwas versemmeln. Du möchtest gut dastehen, all Dein Wissen transportieren und in einem guten Kontakt mit Dir und mit Deinen Zuhörern sein. Ein kleiner Tipp dafür für Dich: . . Achte auf Deine Aufmerksamkeit! . . Sei zu 100 % auf das fokussiert, was Du jetzt gerade tust. Achte darauf, dass Deine Gedanken nicht wegrutschen sondern Du tatsächlich im Prozess bleibst. Denke nicht an das Ende der Präsentation und wie diese angekommen sein könnte. Nein, bleib bei dem was Du jetzt gerade tust. Sei körperlich, geistig und auch emotional auf das Jetzt fokussiert. Begegne Dir und Deinen Zuhörern mit einem inneren Lächeln und dem Satz: "Jetzt ist die Zeit, der ich meine volle Aufmerksamkeit schenke". Ich sende Dir ganz sonnige Grüße und alles Liebe, Dein...

    claudiapotschigmann: "Wo bist Du mit Deiner Aufmerksamkeit?😉
.
.
Heute ist der Termin, an dem Du die seit langem ausgearbeitet Präsentation vor der Geschäftsführung präsentieren wirst. Der Gedanke daran lässt Dich Deine Knie weich werden, denn Du willst auf keinen Fall etwas versemmeln. Du möchtest gut dastehen, all Dein Wissen transportieren und in einem guten Kontakt mit Dir und mit Deinen Zuhörern sein. Ein kleiner Tipp dafür für Dich:
.
.
Achte auf Deine Aufmerksamkeit!
.
.
Sei zu 100 % auf das fokussiert, was Du jetzt gerade tust. Achte darauf, dass Deine Gedanken nicht wegrutschen sondern Du tatsächlich im Prozess bleibst. Denke nicht an das Ende der Präsentation und wie diese angekommen sein könnte. Nein, bleib bei dem was Du jetzt gerade tust. Sei körperlich, geistig und auch emotional auf das Jetzt fokussiert. Begegne Dir und Deinen Zuhörern mit einem inneren Lächeln und dem Satz: "Jetzt ist die Zeit, der ich meine volle Aufmerksamkeit schenke". Ich sende Dir ganz sonnige Grüße und alles Liebe, Deine Claudia😘🦋😘
.
.
#beruf #auftritt #persönlichkeitsentwicklung #erfolg #presentyourself #publicspeaking #publicspeaker #aufmerksamkeit #authentisch #selbstbewusstsein #coaching #empoweryourself #vortrag"
    72
    9
  • 🎧Neue Podcastfolge: Wie Du Dich von emotionalen Gummibändern löst . . Emotionale Gummibänder können uns oftmals davon abhalten unseren Weg zu gehen, erfolgreich zu sein, unser Leben so erfüllt und glücklich wie nur möglich zu gestalten. . . Vielleicht denkst Du Dir jetzt: „Hä? Wie liebe Claudia, wie meinst Du das denn und was sind überhaupt emotionale Gummibänder?“ Ich sags Dir: „Emotionale Gummibänder sind meinem Verständnis nach Loyalitäten zu Personen oder Wertesystemen, die uns sehr sehr wichtig sind. Wir verhalten uns ihnen gegenber loyal und zwar auf bewusster wie auch auf unbewusster Ebene. Wir haben Angst davor, dasss wir diese Menschen verletzen könnten, dass wir Mißverstanden werden, dass wir Zugehörigkeit verlieren.😍 . . In der Folge . 🦋zeige ich Dir an dem Beispiel „richtig, richtig erfolgreich sein wollen“ auf, wie emotionale Gummibänder wirken und das auf bewusster und unbewusster Ebene verhindern können. 🦋erfährst Du, weshalb es so ist, dass Du immer ...

    claudiapotschigmann: "🎧Neue Podcastfolge: Wie Du Dich von emotionalen Gummibändern löst
.
.
Emotionale Gummibänder können uns oftmals davon abhalten unseren Weg zu gehen, erfolgreich zu sein, unser Leben so erfüllt und glücklich wie nur möglich zu gestalten.
.
.
Vielleicht denkst Du Dir jetzt: „Hä? Wie liebe Claudia, wie meinst Du das denn und was sind überhaupt emotionale Gummibänder?“ Ich sags Dir: „Emotionale Gummibänder sind meinem Verständnis nach Loyalitäten zu Personen oder Wertesystemen, die uns sehr sehr wichtig sind. Wir verhalten uns ihnen gegenber loyal und zwar auf bewusster wie auch auf unbewusster Ebene. Wir haben Angst davor, dasss wir diese Menschen verletzen könnten, dass wir Mißverstanden werden, dass wir Zugehörigkeit verlieren.😍
.
.
In der Folge
.
🦋zeige ich Dir an dem Beispiel „richtig, richtig erfolgreich sein wollen“ auf, wie emotionale Gummibänder wirken und das auf bewusster und unbewusster Ebene verhindern können.
🦋erfährst Du, weshalb es so ist, dass Du immer wieder das Gefühl hast zurückgezogen zu werden oder eine Blockade einfach nicht überwinden zu können.
🦋teile ich mir Dir eine Methode, die Dir dabei helfen soll, dass Du Dir Deiner Loyalitäten / Deiner persönlichen Gummibänder bewusst wirst.
🦋wirst Du auch erfahren, wie Du Dich von diesen Loyalitäten löst und trotztem in liebevoller Verbindung bleibst.
.
.
Möchtest Du richtig, richtig erfolgreich sein? Willst Du in in Deine ureigene Authentizität kommen? Fühlt es sich manchmal so an als hält Dich irgendetwas fest, als ziehe Dich etwas zurück? Ja! Dann hör Dir bitte diese Folge an und löse Dich von emotionalen Gummibändern. Deine Claudia😘☀️😘
.
.
🎧Du kannst die Folge auf meinem Podcast Flowgefühl über Deine Podcast-App oder auf meiner Internetseite hören. Ich wünsche Dir ganz viel Inspiration damit. Link in meiner Bio 👆🏻👆🏻
.
.
.
Picture: @claudi202020 .
.
#authentisch #erfolg #erfolgreich #emotion #gefühle #selbstbewusstsein #podcast #podcastlife #podcaster #auftritt #solopreneur #womenpreneur #publicspeaking #publicspeakingtraining"
    95
    43
  • Kennst Du dieses Gefühl, von Vorfreude? Ich sag Dir eins ich hab grad echt ziemlich viel zu tun, was mich total glücklich macht, eine Sekunde schaue ich weg, auf mein Handy, dass in diesem Moment zu blinken beginnt und..... . . ......Nachricht von (sag ich jetzt nicht ist ja sonst Werbung)...... ja! Mein neues Macbook und mein iMac ist da und ich kann beides abholen! Yippie! 😍🥂🎁😍 . . Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue! Werd jetzt dann gleich dahin fahren, vorher noch schnell den Podcast für morgen aufnehmen und schon gehts los.🦋🦋🦋 . . Ich könnte gerade vor Freude in die Luft springen, ach weißt Du was, ich mach es jetzt einfach, springen. Liebe Grüße an Dich, Claudia😉😍😍 . . P. S. Ich befinde mich jetzt dann in der Umorganisationsphase, Daten umswitchen, einarbeiten, usw. wenn Du einen Tipp für mich hast, dann bitte sag ihn mir gerne :-)🙏🙏 . . Werbung: Bild ist von @claudi202020 . . #vorfreude #persönlichkeitsentwicklung #macbookpro #büroleben...

    claudiapotschigmann: "Kennst Du dieses Gefühl, von Vorfreude? Ich sag Dir eins ich hab grad echt ziemlich viel zu tun, was mich total glücklich macht, eine Sekunde schaue ich weg, auf mein Handy, dass in diesem Moment zu blinken beginnt und.....
.
.
......Nachricht von (sag ich jetzt nicht ist ja sonst Werbung)...... ja! Mein neues Macbook und mein iMac ist da und ich kann beides abholen! Yippie! 😍🥂🎁😍
.
.
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue! Werd jetzt dann gleich dahin fahren, vorher noch schnell den Podcast für morgen aufnehmen und schon gehts los.🦋🦋🦋
.
.
Ich könnte gerade vor Freude in die Luft springen, ach weißt Du was, ich mach es jetzt einfach, springen. Liebe Grüße an Dich, Claudia😉😍😍
.
.
P. S. Ich befinde mich jetzt dann in der Umorganisationsphase, Daten umswitchen, einarbeiten, usw. wenn Du einen Tipp für mich hast, dann bitte sag ihn mir gerne :-)🙏🙏
.
.
Werbung: Bild ist von @claudi202020 .
.
#vorfreude #persönlichkeitsentwicklung #macbookpro #büroleben #workflow #selbstbewusstsein #authentisch #jippie #freude #einzigartig #imac"
    75
    25
  • Weißt Du was ich gar nicht mag? Ich mag es überhaupt nicht, wenn Menschen in Schubladen gesteckt werden, weil wir glauben, dass jemand so ist wie er ist. Ah, die Schüchterne, oh der Extrovertierte, da schau der Macker und ui, die Angeberin.....😳 . . Da gibts ja ganz viele Beispiele dafür. Bei mir dachte man lange Zeit, ich sei sehr eingebildet und oft habe ich im Gespräch dann gesagt bekommen "Du bist ja gar nicht so eingebildet, wie Du wirkst". "äh nein, bin ich nicht, wieso glaubst Du das"?☺️ . . Das ist schon sehr sehr lange her und mittlerweile verstehe ich auch, weshalb ich so eingebildet im Außen gewirkt habe. Vermutlich, weil ich mir eine Maske aufbaute, die mich davor schützen sollte angegriffen zu werden. Es war für mich immer schwierig mich so zu zeigen wie ich bin, weil ich glaubte dafür abgelehnt zu werden. Blöder Selbstzweifel oder blöder Glaubenssatz, den ich da an Board hatte.🤔 . . Heute weiß ich, dass Du, wenn Du Dich richtig kennst so von Dir selbst begeistert sein w...

    claudiapotschigmann: "Weißt Du was ich gar nicht mag? Ich mag es überhaupt nicht, wenn Menschen in Schubladen gesteckt werden, weil wir glauben, dass jemand so ist wie er ist. Ah, die Schüchterne, oh der Extrovertierte, da schau der Macker und ui, die Angeberin.....😳
.
.
Da gibts ja ganz viele Beispiele dafür. Bei mir dachte man lange Zeit, ich sei sehr eingebildet und oft habe ich im Gespräch dann gesagt bekommen "Du bist ja gar nicht so eingebildet, wie Du wirkst". "äh nein, bin ich nicht, wieso glaubst Du das"?☺️
.
.
Das ist schon sehr sehr lange her und mittlerweile verstehe ich auch, weshalb ich so eingebildet im Außen gewirkt habe. Vermutlich, weil ich mir eine Maske aufbaute, die mich davor schützen sollte angegriffen zu werden. Es war für mich immer schwierig mich so zu zeigen wie ich bin, weil ich glaubte dafür abgelehnt zu werden. Blöder Selbstzweifel oder blöder Glaubenssatz, den ich da an Board hatte.🤔
.
.
Heute weiß ich, dass Du, wenn Du Dich richtig kennst so von Dir selbst begeistert sein wirst und damit andere begeisterst. Bestimmt nicht jeden doch in jedem Fall die, die zu Dir passen.❤️❤️
.
.
Also Schluß mit Schubladendenken, lasst uns vielmehr die wundervollen Menschen da draußen kennenlernen und jeden so annehmen wie er oder sie ist. Was denkst Du dazu? Ich freu mich wie immer auf den Austausch mit Dir. Liebe Grüße an Dich, Deine Claudia😍😘😘
.
.
Picture from @claudi202020 
#persönlichkeitsentwicklung #auftritt #authentisch #einzigartig #machdeinding #publicspeaking #speaker #gedanken #mindset #glaubenssätze #glaubandich"
    92
    31
  • It's the little things in life, die das Leben lebenswert, bunt, voll Freude gefüllt und zufrieden machen. . . Das habe ich wieder für mich erkannt, weg von funktionieren müssen, weg von wenn ich das geschafft habe dann ist alles gut hin zum Jetzt. Es gibt jetzt schon so viel zu erleben und zum glücklich sein. , . Es umgeben Dich so viele schöne Dinge in Deinem Leben, die es Wert sind darauf zu achten. Du kannst so viel Schönes, Liebevolles in die Welt bringen. Was hältst Du davon, wenn Du heute jemanden den Du liebst in den Arm nimmst? Wenn Du jemanden ein Lächeln schenkst und Dich an der Reaktion dessen erfreust. . . It's the little things in life! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, mit ganz viel Sonne im Herzen! Deine Claudia . . Wen nimmst Du jetzt in den Arm? Wem schenkst Du ein Lächeln? Ich werde jetzt sofort meine Familie knuddeln und Du? Ich freu mich auf Deine Feedback in den Kommentaren. . . #lächeln #thelittlethingsinlife #thelittlethings #lebensfreude #persönlichkeitsentwi...

    claudiapotschigmann: "It's the little things in life, die das Leben lebenswert, bunt, voll Freude gefüllt und zufrieden machen.
.
.
Das habe ich wieder für mich erkannt, weg von funktionieren müssen, weg von wenn ich das geschafft habe dann ist alles gut hin zum Jetzt. Es gibt jetzt schon so viel zu erleben und zum glücklich sein.
,
.
Es umgeben Dich so viele schöne Dinge in Deinem Leben, die es Wert sind darauf zu achten. Du kannst so viel Schönes, Liebevolles in die Welt bringen. Was hältst Du davon, wenn Du heute jemanden den Du liebst in den Arm nimmst? Wenn Du jemanden ein Lächeln schenkst und Dich an der Reaktion dessen erfreust.
.
.
It's the little things in life! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, mit ganz viel Sonne im Herzen! Deine Claudia
.
.
Wen nimmst Du jetzt in den Arm? Wem schenkst Du ein Lächeln? Ich werde jetzt sofort meine Familie knuddeln und Du? Ich freu mich auf Deine Feedback in den Kommentaren.
.
.
#lächeln #thelittlethingsinlife #thelittlethings #lebensfreude #persönlichkeitsentwicklung #flow #authentisch #leichtigkeit #mindsetofgreatness #mindsetcoach #solopreneur"
    54
    25
  • "Am liebsten würde ich davon laufen, ich will mich nicht da vorne hinstellen und präsentieren, ich schaff das eh nicht!" so die Aussage eines Kunden zum Beginn eines Coachings. Und dann, dann haben wir . . 1. Alte, schlechte Erfahrungen aufgelöst. 2. Eine Technik gelernt, mit derer direkt die Nervosität reduziert werden kann, hat was mit energetischer Psychologie zu tun. 3. Zweifelnde Gedanken in fördernde Gedanken transformiert. 4. Den Aufmerksamkeitsfokus geschult. 5. Ein Selbstwerttraining gemacht und 6. das alles unter Einbezug der geistigen Ebene, also dem Verstand, der körperlich-emotionalen Ebene, also Körper und Gefühl und der ebene, für die es kein Wort gibt, da wo die Intuition gelagert ist, die innere Stimme, das innerste Potential, vielleicht die Seele. . . Am Ende war die Aussage meines Kunden: "Ich hätte nie gedacht, dass mir Coaching so viel bringen kann. Am Anfang wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, worauf ich mich da einlasse. Es hat sich so viel für mich verändert, ich kann d...

    claudiapotschigmann: ""Am liebsten würde ich davon laufen, ich will mich nicht da vorne hinstellen und präsentieren, ich schaff das eh nicht!" so die Aussage eines Kunden zum Beginn eines Coachings. Und dann, dann haben wir
.
.
1. Alte, schlechte Erfahrungen aufgelöst.
2. Eine Technik gelernt, mit derer direkt die Nervosität reduziert werden kann, hat was mit energetischer Psychologie zu tun.
3. Zweifelnde Gedanken in fördernde Gedanken transformiert.
4. Den Aufmerksamkeitsfokus geschult.
5. Ein Selbstwerttraining gemacht und
6. das alles unter Einbezug der geistigen Ebene, also dem Verstand, der körperlich-emotionalen Ebene, also Körper und Gefühl und der ebene, für die es kein Wort gibt, da wo die Intuition gelagert ist, die innere Stimme, das innerste Potential, vielleicht die Seele.
.
.
Am Ende war die Aussage meines Kunden: "Ich hätte nie gedacht, dass mir Coaching so viel bringen kann. Am Anfang wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, worauf ich mich da einlasse. Es hat sich so viel für mich verändert, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ich freu mich jetzt sogar aufs präsentieren und was mir am Wichtigsten dabei ist, ich glaub an mich."
.
.
Ist das nicht wunderschön? Ich liebe meinen Job!😍😍😍 Dir wünsche ich jetzt von ❤️en einen schönen Abend 😘
.
.
#coaching #auftritt #persönlichkeitsentwicklung #publicspeaking #publicspeaker #businesscoaching #leadership #authentisch #solopreneur #empowerment"
    107
    34
  • Ich will heute gerne ein Zitat mit Dir teilen von Eugene Ionesco (war ein französisch, rumänischer Autor):😍 . . "Fantasie ist nicht Ausflucht. Sich etwas vorstellen heißt, eine Welt erschaffen".🦋 . . Genau so ist es, alles was Du Dir vorstellen kannst, das kannst Du auch erreichen. Es liegt an Dir. Also wenn ich meiner Fantasie Flügel verleihe, dann stelle ich mir vor, dass ich mit meiner Botschaft mal vor hunderten von Menschen spreche und dabei inspirieren, unterstützen, erreichen und helfen will, dass sich jeder aufmacht, sein authentisches Ich zu erkunden. Selbst sein, sich zeigen, auftreten, begeistern, mitnehmen und am allermeisten dabei "sich selbst wirklich kennen", "zu sich selbst stehen" und "ganz sich selbst zu sein". . . Jetzt hab ich Farbe bekannt und würde mich total freuen, wenn auch Du mit mir teilst, wohin Dich Deine Fantasie führt. Erschaffe Dich, erschaffe Deine Welt, zeig Dich und erschaffe Dein Leben. BE YOURSELF AND SHINE, alles Liebe, Deine Claudia😘 . . Werbung: Das B...

    claudiapotschigmann: "Ich will heute gerne ein Zitat mit Dir teilen von Eugene Ionesco (war ein französisch, rumänischer Autor):😍
.
.
"Fantasie ist nicht Ausflucht. Sich etwas vorstellen heißt, eine Welt erschaffen".🦋
.
.
Genau so ist es, alles was Du Dir vorstellen kannst, das kannst Du auch erreichen. Es liegt an Dir. Also wenn ich meiner Fantasie Flügel verleihe, dann stelle ich mir vor, dass ich mit meiner Botschaft mal vor hunderten von Menschen spreche und dabei inspirieren, unterstützen, erreichen und helfen will, dass sich jeder aufmacht, sein authentisches Ich zu erkunden. Selbst sein, sich zeigen, auftreten, begeistern, mitnehmen und am allermeisten dabei "sich selbst wirklich kennen", "zu sich selbst stehen" und "ganz sich selbst zu sein".
.
.
Jetzt hab ich Farbe bekannt und würde mich total freuen, wenn auch Du mit mir teilst, wohin Dich Deine Fantasie führt. Erschaffe Dich, erschaffe Deine Welt, zeig Dich und erschaffe Dein Leben. BE YOURSELF AND SHINE, alles Liebe, Deine Claudia😘
.
.
Werbung: Das Bild wurde von @claudi202020 gemacht. 😊
#zitate #vision #erfolg #persönlichkeitsentwicklung #authentisch #einzigartig #talente #businesscoaching #empoweryourself #coaching #solopreneur #publicspeaking"
    80
    34